Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 5.2 Bj 99 Abgas- Auspuff- Bypass- Klappe klappert


stache

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da meine Bypass-Klappe nicht richtig/ vollständig schließt (drucklos) und somit das lästige rasseln bzw. schäppern erzeugt, wollte ich mit einem Ersatz Abhilfe schaffen.

 

Da das Originalteil von Pierburg ist, findg ich auch hier mit meiner Suche an.

Ich fand den Artikel 7.22525.50.0 (drucklos geschlossen) für ca. 570€ (komisch alle anderen Klappen liegen so bei 230€).

 

Leider kann mir bis jetzt keiner sage, ob diese Klappe an meine Diva paßt.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Die Variante von Capristo ist bis dato noch keine Option, da ich die originale Klappe mit einem Schalter betätigen kann und auch noch nie Probleme mit dem Unterdruck hatte.

 

Bin ja mal gespannt wie Ihr das angeblich bekannte Problem gelöst habt.

 

viele Grüße Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Markus .

 

Wie kann den die original-Klappe klappern ???
Die wird doch mit einer Feder immer in die Position -> geschlossen gehalten .

( da kann nix klappern auch wenn die Membrane defect ist )

 

Folgende Lösungen wären möglich : ( entscheidet JEDER selbst )

 

1. original Klappe kaufen

2. Capristo Klappe kaufen

3. alles weglassen

 

Grüße,

Robert :-)

Hallo Markus,

 

Du kannst auch Deine alte Bypass-Klappe auf immer "offen" fixieren, dann sind deine Rassel-und Schäppergeräusche weg!

Dafür hast Du ein anderes kerniges Geräusch! ;-)....einige hier, wollen das aber so, bei ihrem 355)

 

Gruß

no, auf Dauer (so ab 40 km wenn sich die ersten Tinitusanzeichen einstellen) nervt eine offene Klappe.

Da bin ich froh, wenn ich diese mit dem Schalter schließen (auf Werksfunktion) setzen kann.

 

Die Original Klappen rasseln gerne und das nervt. Einfach gegen eine Capristo Klappe tauschen und das Ventil auch. Die alte Steuerung kann beibehalten werden. Ich meine das Ventil liegt um 40€, also nixht der Rede wert. Die Capristo Klappe hat bei mir nicht mehr geklappert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stache,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...