Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F360 Spider Motor-Fahrgeräusch

Superwilly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich habe bei meinen F360 Spider bemerkt, dass während der Fahrt so bei 2000 Umin und bei 3500 Umin und nur bei Gasstellung "Drehzahlz bzw. Geschwindigkeit halten" man ein schon gut hörbares "tickern" hört. Hört sich an wie Ventile oder Einspriztdüsen. Man hört es auch nur, wenn das Dach geöffnet ist, ich also offen fahre. Ist das Dach zu hört man es nicht, wohl durch die Isolierung des Daches. Wenn ich etwas oder auch mehr Gas gebe ist es auch nicht da. Wenn ich ganz von Gas gehe ist auch quasi nicht zu hören.

Stört mich jetzt nicht. Nun meine Frage an die anderen Spiderfahrer: Hört ihr auch sowas bzw. ist das normal? Meine Werkstatt sagt ja, weil da keine Isolierung und so zwischen Motor und Ohr mehr ist, wenn er offen ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bist du davor keinen anderen 360er Probe gefahren? Das hört man bei allen. Allerdings nur im Teillastbetrieb und wenn der Auspuff nicht so laut ist. :D

Geschrieben

Doch bin ich, allerdings mit geschlossenem Dach. Ich bin aber nun happy das es normal ist. Denn er läuft echt super! 

Geschrieben

entweder Dach zu oder über 3000 Touren bleiben,

für mehr Info siehe Bild  ???

image.png

Geschrieben

Wobei, einen 360 mit einer Kreiselpumpe zu vergleichen, das könnte zu einer Klopperei führen .... :D

Geschrieben

dann aber eine besonders hübsch verpackte Kreiselpumpe!? Ich bleibe dann einfach deutlich über 3000 Umin. ASR aus und da ist der Kreisel!?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hat der F430 er eigentlich auch dieses "tickern"?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Superwilly,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

werde ich wohl auch mal probieren müssen? Wann ist endlich wieder Sonmer!?!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...