Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheiß Tuning - ich hab mir die Karre versaut ;-)

ManniManta

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hier mal ne kleine Geschichte zu meinem jetzigen Auto. Mama hat nen neuen Polo gekriegt und ich hatte nun die Wahl: Fiesta GFJ (1991, 197000 km, 7-9 l/100 km, hergerichtet) oder Fiesta FBD (1987, 115000 km, 6-7 l/100 km, selten, nicht getunt). Hab den FBD genommen.

Recherchen in bezug auf Sportfahrwerk waren meist ergebnislos. Gibt nur noch drei Anbieter, die alle dieselben Federn nehmen. RS-Lenkrad hab ich mir bei Ford bestellt: Gutachten falsch (für GFJ), Abdeckung fehlt. Habs nicht genommen. Fahrwerk bestellt: irgendwas verkehrt, falsch eingebaut, Optik eines Starfighters (vorne hoch, hinten tief). Mußte die ganze Woche telefonieren und sollte irgendwelche Anschläge kürzen (???). Verstärkte Fahwerksbuchsen geordert: passen vorne nicht, da ich die schwache Motorisierung habe (wurde aber bei der Bestellung angegeben von mir). Buch gekauft "Wie helfe ich mir selbst" für 22,90 EURO; zwei Tage später das selbe originalverpackt auf dem Flohmarkt gesehen für 5 EURO. Mist. Hätt ich noch zwei Tage gewartet... Werkstattrechnung für Starfighter: 234 EURO und die Karre sieht scheiße

aus. Domstreben bestellt: hintere zwei cm zu kurz, bei vorderer Flanschplatten verdreht, gäbe keine Stabilität. Fehlende Kappe für Fensterkurbel bei Ford bestellt, genau angegeben welche: trotzdem die Falsche geliefert (zu klein).

Ihr könnt sicher verstehen daß ich die ganze Woche extrem mies drauf war.

Momo-Lenkrad (280mm) bestellt für 200 EURO und letzten Samstag eingebaut: ging schwierig, ist nun aber drin. Fahrwerksfedern neu geordert, waren nur falsch beschriftet und vo/hi vertauscht: nun geile Straßenlage. Buchsen vorne Neuteile (serie) eingebaut -die letzten die zu kriegen waren. verstärkte schick ich zurück, domstrebe vo/hi ebenso. Auto macht mir jetzt trotz allem Spaß.

Habt ihr auch schon derartige Reinfälle erlebt mit Youngtimern? Oder mit doofen Werkstätten??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo Leute,

...

Auto macht mir jetzt trotz allem Spaß.

Darauf kommt es ja auch an, daß uns Auto fahren Spaß macht, egal ob mit 50 oder mit 500 PS. :)

Ich wünsche Dir jedenfalls noch viel Spaß mit deinem Oldie. Vielleicht kriegst Du ihn ja nochmal durch den TÜV :wink:

Über negative Erfahrungen mit Werkstätten könnte ich ein Buch schreiben. Aber da bin ich hier sicher nicht der Einzige. Trau keiner Werkstatt weiter, als Du Dein Auto werfen kannst ... :D

Geschrieben

Wieder mal ´ne coole Story von ManniManta! :-))! Ich kann mich immer wegschmeissen vor Lachen. Einfach superlustig geschildert. (Ja ja ich weiß, Schadenfreude ist die schönste Freude) O:-)

Bei Werkstätten bin ich eigentlich noch nicht auf die Nase gefallen *klopfdreimalaufholz*. Ok, einmal haben sie die Klappe des CD-Wechslers eingedrückt, aber das konnte ich wieder reparieren. Ansonsten war alles ok, mal abgesehen von den Preisen, die am Ende dabei rauskommen (eben VW-typisch).

Geschrieben

Alles sche... Letztes Jahr habe ich die Motorhaube meines Corsa in Blech verlängert. einen Tag vor dem Lackieren hat meine Freundin nen 5er Bmw übersehen. Fazit: beide Scheinwerfer tot, Haube hin :cry: , Schlossträger kaltverformt. Frauen halt :D

Das Auto habe ich repariert und dann noch zwei Monate gefahren. Am 15.10.02 abgemeldet, Komplett gecleant (haube, Kofferraumdeckel, alle Schlösser usw), am 12.02.03 wieder angemeldet und ganze drei Tage gefahren. Dann bei ca 190kmh bemerkt das dieser Krüppel von Auto sich fast nicht mehr in der Spur halten liess. Also ab in die Werkstatt und hoch auf die Bühne. Ergo: Querträger vorn gebrochen. Reparatur: 700€ Dann wieder stolz wie Nachbars Lumpi nach der erfolgreichen Begattung gefahren, genau, man ahnt es, bis zum 26.02.03. Dann ist mir bei ca.5000Touren der Zahnriemen gerissen. Der Motor isch seitdem platt und ich fahre jetzt grad nen schwulen R5 :oops:

Geschrieben

Wie kommt`s, dass ich den Thread erst heute entdecke :???: ?

Egal, lustige Geschichte... da ich bisher noch nie ein Auto besessen habe, habe ich solche Erfahrungen noch noch nicht gemacht.

Bei meinem Mountainbike gibt`s allerdings ähnliche Geschichten. Kann also ein etwa nachvollziehen wie es dir in dieser Woche ging :D

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...