Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Türverkleidung ausbauen


Tomy 348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super Thema

Auch ich möchte meine Türverkleidung abnehmen um die Lautsprecher zu wechseln.

Meine alten Lautsprecher kratzen wenn ich die Musik etwas lauter stelle.

Bisher schreckte mich das ab weil ich nicht richtig wusste wie man die Türverkleidung abmacht.

Gruß snoppy

...einfach mal Google nach "348 door panel removal"  fragen, der erste Link ist eine bebilderte Anleitung. Für die Scheibe müsste aber ggf. die äussere Beplankung ab, die Schrauben dafür sind alle gut zugänglich.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Hallo,

es sind da weiße Plastik-Clips drin. Es ist sinnvoll eine Handvoll davon zu haben, gerade wenn die Verkleidung seit hundert Jahren nicht gelöst wurde.

Ich hatte die nicht beim ersten Mal und brauchte deshalb die halbe Zeit der Gesamtaktion für ein Nachbauen und Einpassen von ähnlichen Clips.

Sie brechen nicht unbedingt ab, aber halten einfach nicht mehr.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Hi Tomy,

eigentlich ist es ganz einfach, die Verkleidung zu entnehmen. Soweit ich mich erinnere, ist es nur am inneren Türöffner etwas verzwickt. Aber mit Geduld, ohne Hektik und vernünftigem Werkzeug ist das auch zu machen. Ich habe ein paar Mal durchgeführt und es gab keine Probleme. Die äußere Beplankung musste ich bislang noch nicht abmontieren, konnte alles von innen machen. Viel Erfolg.

lg Andreas

  • Gefällt mir 1
vor 22 Stunden schrieb GeorgW:

...einfach mal Google nach "348 door panel removal"  fragen, der erste Link ist eine bebilderte Anleitung. Für die Scheibe müsste aber ggf. die äussere Beplankung ab, die Schrauben dafür sind alle gut zugänglich.

Gruß, Georg

DANKE!!

vor 12 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi Tomy,

eigentlich ist es ganz einfach, die Verkleidung zu entnehmen. Soweit ich mich erinnere, ist es nur am inneren Türöffner etwas verzwickt. Aber mit Geduld, ohne Hektik und vernünftigem Werkzeug ist das auch zu machen. Ich habe ein paar Mal durchgeführt und es gab keine Probleme. Die äußere Beplankung musste ich bislang noch nicht abmontieren, konnte alles von innen machen. Viel Erfolg.

lg Andreas

DANKE !!!!

vor 21 Stunden schrieb doctorb33:

Bei Stickynomore gibt's eine bebilderte Anleitung für den 355. Vllt wirst du da auch fündig.

DANKE !!!

vor 13 Stunden schrieb paul01:

Hallo,

es sind da weiße Plastik-Clips drin. Es ist sinnvoll eine Handvoll davon zu haben, gerade wenn die Verkleidung seit hundert Jahren nicht gelöst wurde.

Ich hatte die nicht beim ersten Mal und brauchte deshalb die halbe Zeit der Gesamtaktion für ein Nachbauen und Einpassen von ähnlichen Clips.

Sie brechen nicht unbedingt ab, aber halten einfach nicht mehr.

Gruß

Paul

DANKE Paul

vor 12 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi Tomy,

eigentlich ist es ganz einfach, die Verkleidung zu entnehmen. Soweit ich mich erinnere, ist es nur am inneren Türöffner etwas verzwickt. Aber mit Geduld, ohne Hektik und vernünftigem Werkzeug ist das auch zu machen. Ich habe ein paar Mal durchgeführt und es gab keine Probleme. Die äußere Beplankung musste ich bislang noch nicht abmontieren, konnte alles von innen machen. Viel Erfolg.

lg Andreas

DANKE !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tomy 348,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

haha... die preise im netz für so einen clip sind echt wahnsinn !

das geht los bei 0,62GBP über 0,80$ ,einskommairgendwas €  und weiter über ein 300 teiliges bgs clipsortiment für fiat zu 36,95€ (worin aber nur 25 passende enthalten) bis zur 100 stück packung für 11,16€ mit kostenloser direktlieferung aus asien (bei abnahme von 200 stück gibts dann nochmals 23 cent nachlass !) :D

stimmen die maße ?

Free-Shipping-100PCS-Retainer-For-Fiat-Auto-Plastic-Fastener-Car-Clips-Automotive-Clips-And-Fasteners-Fastener.jpg_640x640.jpg

 

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach den Befestigungsanlagen-Clips für die Türverkleidung. Leider finde ich keine im Netz, die mit akzeptablen Versandkosten bestellt werden könnten. Bei einem Fiat Händler vor Ort war ich auch schon...

 

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!

 

Grüße

Klaus

Hallo

Ich würde die originalen Clips nehmen.Ich habe andere versucht und passten überhaupt nicht.

Bei Opel wollten sie sogar für einen ähnlichen Clip 2,60€ haben.

Die origialen kosten um die 20 Cent.

Hallo Klaus,

habe noch 6 Stück. Denke, ich hatte alle auf einer Seite ersetzt. Vom 10er Päckchen fehlen 4. Mehr wirst du auch nicht brauchen.

Du kannst mir deine Adresse per PN geben (bleibt vertraulich), dann schicke ich dir einige zu.

Du kannst auch mit deiner Arbeit einfach beginnen und dich dann melden, wenn du welche ersetzen musst.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...