Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was war in der Zwischenzeit? Hier ein paar Ratebilder.

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

spacer.png

ek4k9bjc.jpg

spacer.png

jsy4dhz2.jpg

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

Hallo Bernhard,

schön, dich wieder hier zu sehen........

• Gefällt mir 5
Geschrieben

guten tag,

foto 1  zeigt drosselklappe mit aufgespannter gradscheibe ( 360 ° ) um in verbindung mit multimeter die widerstände in ohm bezogen auf den öffnungswinkel in grad zu messen !

die verteilerprüfbank stand zu zeiten wo es noch zündkontakte gab in vielen werkstätten ( 60er bis ende der 80er ) um eben schließwinkel über kontaktabstand einzustellen und die frühverstellung zu prüfen und ggf. fliehgewichte / federn zu wechseln .

fliehgwichte und federn waren für die verstellung verantwortlich .

gruss aus dem hinterland von DA

herzlich willkommen bei den autoverrückten

• Gefällt mir 3
Geschrieben

schön, dass du wieder da bist. für den weiteren einsatz meines jarama und espada ist das sehr beruhigend. die spezialisten werden rar. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo @Jarama , auch von mir ein herzliches Willkommen, aber irgendwie bist du wohl nicht so ganz neu hier 🤔 ... freue mich das wir im Raum Berlin Zuwachs bekommen haben 😃

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb herbstblues:

foto 1  zeigt drosselklappe mit aufgespannter gradscheibe ( 360 ° ) um in verbindung mit multimeter die widerstände in ohm bezogen auf den öffnungswinkel in grad zu messen !

Um es genau zu sagen, es ist die Drosselklappe eines BMW 850i, deren elektrischen Teile u.a. einen schaltenden Schleifer auf einem Rotor umfassen, der bei einem vorgegebenen Winkel der Drosselklappe gegenüber der Geschlossenstellung schaltet. Mit dem Schlüssel wird der Rotor im Inneren auf seiner Welle verstellt (Klemmsitz). Hat man den Übergang hochohmig/niedrigohmig in dem definierten Winkelbereich einjustiert, dann ist die Drosselklappe mit ihrem Poti (Hauptfunktion des Rotors) insgesamt eingestellt. Wird nötig, wenn man die Drosselklappe zwecks Revision komplett zerlegt hat.

P.S.: Das wars heute von mir, ich kann offenbar maximal 7 Posts an einem Tag machen, sozusagen eine Schwafelbremse, vermutlich .... ^_^

• Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben

Servus Bernhard, welcome back

😎👍

LG Andreas 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sehr schön wieder von Dir und Deinen Autos zu lesen. 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja prima und willkommen zurück. 

• Gefällt mir 1