Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lichtmaschinenregler


wevi85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte zufällig schonmal wer eine Lichtmaschine, wo sich dauernd am Regler die Kupferlitzen von den Kohlen gelöst haben?

 

Musste dieses Jahr schon 3x den Regler wechseln, bei allen drei Regler war immer das selbe Bild, Kupferlitze gebrochen.

 

Lichtmaschienenlager ist nicht ausgeschlagen, die Spannung vom Keilriemen stimmt, weiss nicht warum sie die frisst.

 

 

Der Erste war original, hat 80.000km gehalten.

Der Zweite war gebraucht, 10.000km gehalten.

Der Dritte war neu von Metzger und hat 200km gehalten.

 

Kann man sich irgendwo welche mit Kühler anfertigen lassen, ich vermute, dass die mit den Drehzahlen überfordert sind und deswegen kaputt gehen.

alt0019.jpg

IMAG1081.jpg

20160803_145016.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wieso wechselst du nicht einfach die Lichtmaschine? Habe ich auch gemacht als der Regler defekt war. Danach hatte ich keinen Ärger mehr damit. Lichtmaschinen sind eine Sache für sich. Habe da viel Erfahrungen gemacht mit Defekten, vor allem bei meinen Amis. Seither wechsle ich immer gleich die ganze Lichtmaschine und dann ist Ruhe. :-))!

Geschrieben

Hallo,

das wird wohl am Schleifring liegen, abdrehen bzw. erneuern (lassen).

 

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...