Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991 GT3 RS


H.o.Pe.

Empfohlene Beiträge

Servus, da ich nichts gefunden habe was vielleicht einige interessieren könnte, mache ich einfach mal ein Thema auf. Es geht um den GT3 RS. An sich schon ein sehr sportliches Fahrzeug, welches jedoch noch einiges an potential hat. Ich habe hier mal eine kleine Zusammenfassung gemacht.

 

Änderungen welche vorgenommen wurden :

 

Öhlins TTX Gewindefahrwerk (Prototyp)

 

LiteBlox Batterie

a-workx KAT-Umbau

BBS FI Schmiederadsatz

Michelin Sport Cup 2 Reifen

Pagid Sportbremsbeläge

Stahlflexleitungen

Rennbremsflüssigkeit

 

Die Fahrwerksabstimmung wurde in der nähe von München gemacht. Will hier keine Firma nennen. Radlasten und Fahrzeughöhe wurden eingestellt. Sturz und Spur ebenso nach Erfahrung.

Die rotierende Masse der Räder wurde um 7 kg gesenkt (Man bedenke es ist rotierende Masse). Die Batterie spart 19,5 kg mit dem ganzen Zubehör. Die KATs werden auch noch ein wenig sparen, was aber nicht der Hauptgrund dafür war. Diese wurden umgebaut um dem Motor mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich zu geben (ca.18 PS Mehrleistung).

Das Fahrwerk wurde zusammen mit Öhlins entwickelt und eingebaut. Nach diesem Prototyp wird wohl in näherer Zeit ein Serienfahrwerk entstehen. Es ist separat in Zug und Druckstufe einzustellen, wie auch die Federvorspannung. Die Pagid Bremsbeläge erfüllen Ihren Zweck auch bei hohen Temperaturen sehr gut. Alles in allem ist das Fahrzeug nun sehr schnell geworden, aber nicht unkomfortabel, da das Fahrwerk sehr gut arbeitet und auch schnelle kurze Unebenheiten sauber abdämpft. Es wird noch ein wenig am Setup gearbeitet, aber das ist immer so bei solchen Projekten es ist nie ganz fertig, wie auch jede Strecke anders ist.

 

Paar Bilder

 

IMG_1674.JPG

IMG_1695.JPG

IMG_1846.JPG

IMG_1862.JPG

BBSFI-RGT3RS.jpg

GT3RS ready.jpg

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hast hoffentlich gelesen, dass für die Nutzung auf der Rennstrecke die Entlüftungsgitter der vorderen Kotflügel entfernt werden sollen/müssen? Ansonsten gibt es hässliche Geräusche, mit Tieferlegung vermutlich noch deutlich schneller als mit Serienfahrwerk.

selbstverständlich sind diese schon ausgebaut worden ;) , das war die erste Aktion nach dem das Rad unten war. Leider ist das Auto in der Serienhöhe schon zu tief an der Hinterachse, da werden wohl die meisten wo schnell bewegt werden schon am Kotflügel innen gekratzt haben. Die Kante hätte man von Porsche aus schon besser umlegen können. Naja, hoffe ihr seht den 991 mal auf der Strecke, wie schnell er fährt..

  • Gefällt mir 2

Es gibt von Porsche inzwischen eine Art "stille Rückrufaktion", bei der die Kotflügel verändert werden. Kann es dir nicht genau erklären, was alles gemacht wird (und ob danach die Gitter bleiben können, vermutlich immer noch nicht), aber bei dem GT3 RS eines guten Freundes wurden die Maßnahmen kürzlich durchgeführt (hat auch kaum über eine Woche gedauert...).

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...