Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kiemen im Kotflügel bei 250 California Spyder


C512K

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die Experten in puncto klassischer Ferrari:

Gibt es andere Ferrari Cabrios die die verchromten, in den Kotflügeln sitzenden, leicht nach hinten zulaufenden Kiemen haben als den California Spyder? 

Habe letztes Wochenende in Tirol ein graues Ferrari Cabrio- vermutlich der 250er Serie- gesehen welches für mich eigentlich nach Cali aussah.  

Jedoch hatte er nicht die typisch zurückversetzten Scheinwerfer, sondern komplett runde nicht zurück versetzte.    Leider habe ich den Wagen nur ca. 1 Min im fahren gesehen, sodass ich ihn nicht en Detail betrachten konnte.    

 

Noch eine Frage:  Darf man im Ausland (z.B. Österreich) mit roter Nummer unterwegs sein (06er)?  Meines bisherigen Kenntnisstands ist das nur mit der 07er erlaubt.

 

Weitere Sichtungen an letztes Wochenende:  einige 458/ 430, ein Testa, ein F12 und ein wunderschöner F40 aus M, der hier in anderen Threads auch schon bebildert war…..

 

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

den california spider gabs auch als "open lights" version ! davon wurden aber viele nachträglich auf die "covered" version umgerüstet. dazu kommt halt auch noch,dass es kaum 2 gleiche fahrzeuge gab.so grob kann man unterscheiden : mit ausstellfenstern ists meist ein pininfarina cabrio. klapptürgriffe alá fiat barchetta = LWB chromtürgriffe wie ford mustang = SWB .eine recht gute übersicht der einzelnen fahrzeuge findet sich auf >barchetta.cc<

das ist z.b. 4121GT...das filmauto aus charlys engel 2

 

1963_ferrari_250_gt_swb_california_spyder_4121 GT.jpg

 

so sah er in etwa aus.  Von der Farbe her könnte er heller gewesen sein, und ich meine das Interieur wäre nicht tan gewesen sondern entweder heller oder schwarz.  Dazu waren die Scheinwerfer gelblich eingefärbt.

  • 4 Jahre später...

#2277GT - bin mir nicht ganz sicher ob er mittlerweile nicht wieder in der Originalfarbe Nocciola lackiert ist. 

Ein California Spyder - wäre mir jetzt egal ob LWB oder SWB - in der Garage, da würde ich auch zum Cabrio-Fahrer werden. 

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Ein California Spyder - wäre mir jetzt egal ob LWB oder SWB - in der Garage, da würde ich auch zum Cabrio-Fahrer werden. 

Verstehe ich zu 100%. Als typischer Cabrio Fahrer würde ich bei einem F40 in der Garage stante pede zum Coupe Fahrer mutieren 😉 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...