Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufbereitung Blinkerglas Mondial t


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

Blinkergläser Mondial T aufbereiten und schützen!

 

Wer kennt das nicht, unsere Diven werden älter und Zahn der Zeit nagt. So habe ich im Laufe der letzen Jahre drei Sätze Blinkergläser in U.K. besorgt und ausgetauscht, aber nach jeweils einer Saison sind wieder Steinschläge drin oder Risse um die Schrauben. Der Kunststoff ist halt 30 Jahre alt und verzeiht nichts mehr. Ich habe nun die besten beiden Gläser (siehe Abbildung) herausgesucht, nur mit kleinen Steinschlägen und Trübungen aber ohne Risse, und möchte diese zur Aufbereitung (polieren) geben und danach möglichst folieren lassen, damit die kleinen Steinchen nicht mehr direkt auf den spröden Kunststoff treffen. Sonst sehe ich schwarz mit intakten Gläsern auch noch die nächsten Jahre fahren zu können. Könnt Ihr ggf. einen Aufbereiter und/oder Folierer empfehlen, der das schon gemacht hat bzw. gut macht? Die Gläser sind von vorn erhaben mit jeder Menge Ziffern und Prüfzeichen bedruckt, was das Folieren sicherlich anspruchsvoll macht, so dass ich es nicht einfach selbst versuche. Oder gibt es noch andere Vorschläge, insbesondere auch wie ich die anderen Blinkergläser mit Rissen um die Schrauben wieder intakt bekomme?

GrüsseCARELLO.thumb.jpg.6a1a9d15c44a6b4de89bfe

OpenAirFan

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe eine Firma gefunden, die meine Blinker poliert und foliert hat: http://www.folia-technics.de

 

Unten habe ich noch Bilder angehängt, welche die Steinschlagschäden zeigen, diese Gläser werde ich wohl entsorgen müssen. Daneben die bereits wieder eingebauten von folia-technics bearbeiteten. Die Gläser mit den Steinschlägen waren vor zwei Jahren auch noch in Ordnung, allerdings 20 Jahre alt und spröde. Ich hoffe, dass die Steinschlagfolie künftig solche Schäden verhindert.

OpenAirFan

Blinker-Steinschlag.jpg

Blinker-rechts.jpg

Blinker-links.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...