Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Spider Fensterheber gehen Stück runter


orkan1210

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferrari FREUNDE

 

ich besitze seit Monaten einen 348 spider 

 

seit gestern gehen die Fenster nicht mehr ganz hoch ,also die letzten 3 cm fahren sie runter wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe.und es bleibt immer ein spalt von 3 cm auf.

 

hat jemand Erfahrung was das angeht???

 

Gruss Orkan1210

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du weißt schon, dass die Fenster immer 3 cm runtergehen, wenn Du das Dach öffnest? 

Entweder ist dann der Kontakt an der Dachöffnung nicht in Ordnung oder Du solltest das Dach ohne Zündung schließen.

Probier mal und berichte ... 

 

Grüße,

Thomas

Hallo,

das Dach hat 2 Mikroschalter, die für die Steuerung der Fensterheber verantwortlich sind. Bitte beachte, dass die Fenster zwar beim Öffnen und Schließen des Verdecks ein paar cm runterfahren, aber nicht automatisch wieder rauf. 

 

Der 1. Schalter sitzt in der Verdeckverriegelung fahrerseitig. Den kannst du sehen , wenn du von oben in die runde Zapfenaufnahme schaust.

Der 2. Schalter befindet sich in der Verdeckspitze hinter dem Fahrer am unteren Verdeckgestänge und wird über eine lange Metall-Lasche  betätigt.

 

Bei mir war diese Metall-Lasche verdreht und hat so den Mikroschalter dauerhaft geschlossen. Dadurch funktionierte die Absenkung bei mir nicht.

 

Dein Problem hört sich nach einem dauerhaft geöffneten Kontakt an. 

Die Absenkung funktioniert nur mit abgezogenen Zündschlüssel. Daher solltest Du die beiden Schalter mal prüfen. Einer von denen signalisiert deinen Fensterhebern, dass Du das Dach öffnen/ schließen willst sobald du den Schlüssel abziehst.

Ich tippe auf den am Scheibenrahmen, es sei denn Du hast den Spider mit offenem Verdeck abgestellt.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg

 

Holger

Hallo 

 

eine Zeit lang hat er es nur bei der Beifahrerseite gemacht, nur wenn ich den Schlüssel abgezogen hatte und jemand die Beifahrertür geöffnet hat ,gingen beide Fenster runter ,und ich musste nachdem die Beifahrertür geschlossen war wieder mein Schlüssel einstecken und die Fenster hochfahren.

 

Vorgestern habe ich die Tachoeinheit ausgebaut da ich immer beim versuch des hoch fahrens der Fenster ,ein Relais gehört hatte hinter der Tachoeinheit. 

 

Gestern wollte ich zu einem AutoElektriker fahren und auf einmal blieben die Fenster  oben nach abziehen des Zündschlüssels .

 

nun bin ich verwirrt......

Hallo!!

 

Weiss nicht ob es beim 348 auch so funktioniert,  aber hast du sie schon mal angelernt? ?

 

Dass heist, Fenster runter lassen und ca 3sec auf den Schalter bleiben bis ein klicken zu hören ist, danach ganz nach oben und ebenfalls 3sec draufbleiben bis es klick macht, sillegal funktionieren! !

 

Gruß 

Hannes 

Das "mit Zündschlüssel bzw. ohne"-Prinzip ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich denke ich setze mich auf den Pilotensitz, stecke den Zündschlüssel rein und bewege den Hebel. Dann öffnen sich die Fenster einen Spalt.

 

Und bei Dir Holger nur ohne Zündschlüssel??? Das muss ich doch mal bewusst testen...  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...