Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen zu Ferrari GTC4Lusso


ce-we 348

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb JaHaHe:

Ich denke man muss einfach feststellen, dass die V8 Sauger hinsichtlich ihrer Literleistung weitestgehend ausgeschöpft waren. Da man aber scheinbar im Sportwagenbau mit jedem Modellwechsel 100 PS drauflegen muss, damit am Stammtisch niemand anfangen muss zu weinen, weil der Mclaren ja mehr PS hat als der Ferrari, bleibt gar nichts anderes übrig als eben auf Turbomotoren zu setzen. 

Das ist leider so. Eigentlich auch eine Peinliche Sache. Denn alle wollen mehr Leistung, aber die meisten gehen mit ihren Ferraris nicht auf die Rennstrecke. Von den wenigen die auf die Rennstrecke gehen, sind es nur 1% die wirklich schnell sind.

 

Der Rest schafft es nur den Ferrari auf der Autobahn mal die Sporen zu geben und die Passtrassen unsicher zu machen. Aber braucht man dafür 670 PS + wie es im 488 der Fall ist? Und ja, jeder soll mit seinem Auto machen was er möchte. Aber langsam kommen wir in den bereich der absoluten Sinnlosigkeit. Ich kann mich noch an damals erinnern, als alle staunten als es Fahrzeuge gab die in unter 4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen konnten. Heute geht es sogar unter 3. 

 

Das grösste Problem ist wohl, das sich die Käuferschicht zunehmend verändert. 

 

 

  • 7 Monate später...

Die Werbetexter sollten sich mal ein bissl wenigstens mit der Markenhistorie beschäftigen, bevor sie sowas schreiben (Zitat aus dem Link):

 

"... stellt die Marke mit dem springenden Pferd nun den neuen GTC4Lusso T vor: den ersten Viersitzer mit V8-Motor."

 

:huh:

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Die Werbetexter sollten sich mal ein bissl wenigstens mit der Markenhistorie beschäftigen, bevor sie sowas schreiben (Zitat aus dem Link):

 

"... stellt die Marke mit dem springenden Pferd nun den neuen GTC4Lusso T vor: den ersten Viersitzer mit V8-Motor."

 

:huh:

Das war mein erster! 

GT4. Gebe dir Recht. Geht gar nicht.

  • Gefällt mir 1

Was soll einem dazu noch einfallen.

Viersitzer V8 war stets Maserati Terrain. Bentley Continental hätte wenigstens noch Allrad.

Fürchte so ein FF V8 Hecktriebler wird dann doch wieder im Winter abgemeldet.

Dann doch lieber einen alten 612.

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ce-we 348,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hab mich auch gewundert, dass bei Ferrari plötzlich ein Modell mit zwei unterschiedlichen Motoren zu haben ist...

Generell finde ich den Lusso schicker als den FF und freue mich auch, dass Ferrari wieder insgesamt auf 4 Rückleuchten umstellt.

 

Ich denke beim kommenden F12 Nachfolger werden sie das gleiche Spiel ebenfalls durchziehen. V12 Sauger fängt an und dann mal schauen was als zweite Motorvariante kommt...

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...