Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Boxen

--V--ARTIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Will in meinem Fiat Punto die Hutablage gegen ne MDF Platte austauschen und da dann so 2 Boxen reinhängen´ 8)

Welche Boxen bzw. Marke würdet ihr empfehlen?

Wieviel Watt Boxen reichen allemal?

Vielen Dank

Martin

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde dir immer Magnat empfehlen...auch wenn ich die nicht habe X-)

Die hatte ich früher....und die waren erste Sahne und ich habe noch nie was negatives gehört...und 5 oder 3 Jahre garantie gibts da auch....

ich würde sagen, dass 300Watt mehr als genug ist...ich hatte 2 X 150Watt drin....mit Endstufe und 400Watt Subwoofer....das hat mehr als nur gereicht..hatrte sehr oft Kopfschmerzen...mit unterhalten ist da bei voller Lautstärke nicht....meine Spiegel haben gewackelt...

Also bei 300Watt sollte es ziemlich abgehen....

Gute Marken:

-Magnat

-JBL

-Sony

-Pioneer (meine sind scheiße...aber ab 16cm sollten die auch gut sein)

Geschrieben

Hi Damien!

Danke für deinen Ratschlag!

Und so eine Box mit 150 Watt kostet von Magnat so preislich?

Kenn mich nämlich nicht aus..will aber einen bums :D:D in meinem Auto haben :lol:

MfG

Martin

Geschrieben

Ich hab bei mir im Auto Kenwood verbaut. Bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

Hi!

Wieviel Watt haben denn deine Kenwood?, wieviel haben diese denn gekosten wenn man fragen darf? 8)

MfG

Martin

Geschrieben

Mein Gott. keine so ...schwere ablage, habt Ihr Euch mal überlegt was das ding bei nem Unfall anrichtet??? mach dir nen vernünftiges Frontsystem rein (Türe/ Amaturenbrett) und Stell dir nen 30cm Bassrelex Bass in den Kofferraum. Das Ganze Fährst Du mit einer 4-Kanal Endstufe an. Die Kosten belaufen sich je nach Qualität/ Hersteller auf ca 400€, aber spar nicht am falschen Ende, wie Kabel usw. gib lieber 100€ mehr aus, es lohnt sich wirklich. und kauf kein zeug im MeMa, alles viel zu teuer und meist technisch veralted. geh am besten zu nem Car Hifi Spezialisten.

Geschrieben

Nochmal zum Thema Leistung; es zählt nur Die sogenannte R.M.S. oder auch Sinus Leistung. Lasst Euch nicht von den tollen Aufdrucken verführen. Ich selbst habe eine Sinus Leistung von ca 1100Watt im Auto, Drei 30cm Bässe von polk Audio(db 12/4), mein Frontsystem besteht aus Vier 16cm Tief-Mitteltöner und zwei hochtönern. verkabelt ist die genze aAnlage mit 35qmm stakem Stromkabel, zu den Lautsprechern geht jeweils ein Kabel mit 2*4qmm. mein Auto hat nen gemessenen Schalldruck von 145,8Dezibel. um einen solchen wert zu ereichen bedarf es leider einiges an Material, Geld und auch viel zeit. Meine Kabel haben übrigens mehr gekosted als das Auto in der Anschaffung :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...