Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 GTB oder 612 Scalietti


ANTHONY ZIMMER

Empfohlene Beiträge

HALLO FERRARI FANS....

 

ICH WÜRDE MIR GERNE DIESEN WINTER EINEN FERRARI ZULEGEN.......AM BESTEN GEFÄLLT MIR DER 599 GTB UND DER 612 SCAGLIETTI.....

AUF JEDEN FALL EIN 1 A AUTO MIT WENIG KM  UND ICH SEHE NICHT UNBEDINGT AUF DEN PREIS.....NATUERLICH WERDE ICH EIN AUTO VOM FERRARI HÄNDLER MIT GARANTIE UND UNFALLFREI SUCHEN..  PREIS ETWA 100.000.-€  >> 120.000.-€..

 

JEDOCH WO LIEGT DER EIGENTLICHE UNTERSCHIED BEI DIESEN 2 FAHRZEUGEN   ??????'

AUF WAS MUSS ICH BESONDERS ACHTEN ????

 

WERDE  ERWA 20.000 - 30.000 KM PRO JAHR IN SUD FRANKREICH UND DER SCHWEIZ FAHREN ALSO NICHT UNBEDINGT IMMER SCHNELL UNTERWEGS SEIN....

 

WAS SIND SO DIE INSPEKTION KOSTEN    FUER SO EIN AUTO.....ICH WERDE DIE INSPEKTIONEN NATÜRLICH IN DEUTSCHLAND MACHEN....

 

BENZIN, REIFEN, VERSICHERUNG, STEUERN IST EGAL   ICH VERSICHERE DAS FAHRZEUG IN   LUXEMBURG.....

 

DANKE IM VORAUS FUER EINE KLEINE HILFE

ANTHONY

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten, ANTHONY ZIMMER sagte:

JEDOCH WO LIEGT DER EIGENTLICHE UNTERSCHIED BEI DIESEN 2 FAHRZEUGEN   ??????'

 

Der 612 ist (wenn auch evtl. kein vollwertiger) ein 4-Sitzer, 599 2-Sitzer. Den 612 würde ich als 456 Nachfolger, den 599 als 575 Nachfolger sehen.

vor einer Stunde, ANTHONY ZIMMER sagte:

HALLO FERRARI FANS....

 

ICH WÜRDE MIR GERNE DIESEN WINTER EINEN FERRARI ZULEGEN.......AM BESTEN GEFÄLLT MIR DER 599 GTB UND DER 612 SCAGLIETTI.....

AUF JEDEN FALL EIN 1 A AUTO MIT WENIG KM  UND ICH SEHE NICHT UNBEDINGT AUF DEN PREIS.....NATUERLICH WERDE ICH EIN AUTO VOM FERRARI HÄNDLER MIT GARANTIE UND UNFALLFREI SUCHEN..  PREIS ETWA 100.000.-€  >> 120.000.-€..

 

JEDOCH WO LIEGT DER EIGENTLICHE UNTERSCHIED BEI DIESEN 2 FAHRZEUGEN   ??????'

AUF WAS MUSS ICH BESONDERS ACHTEN ????

 

WERDE  ERWA 20.000 - 30.000 KM PRO JAHR IN SUD FRANKREICH UND DER SCHWEIZ FAHREN ALSO NICHT UNBEDINGT IMMER SCHNELL UNTERWEGS SEIN....

 

WAS SIND SO DIE INSPEKTION KOSTEN    FUER SO EIN AUTO.....ICH WERDE DIE INSPEKTIONEN NATÜRLICH IN DEUTSCHLAND MACHEN....

 

BENZIN, REIFEN, VERSICHERUNG, STEUERN IST EGAL   ICH VERSICHERE DAS FAHRZEUG IN   LUXEMBURG.....

 

DANKE IM VORAUS FUER EINE KLEINE HILFE

ANTHONY

Da klemmen einige Tasten...

  • Gefällt mir 4

...ich interessiere mich auch für den Erwerb eines dieser Fahrzeuge mit klarer Präferenz für den 599er.

Den Unterschied bezüglich Wartung sehe ich im Zahnriemenantrieb der Nockenwellen im 612er. Der 599er verfügt bereits über Steuerketten, welche wartunsgärmer sind. Zudem scheinen zahlreiche 612er Probleme mit dem verklebten Leder am Armaturenträger und der Hutablage zu haben. Durch Hitzeeinwirkung kann sich das Leder lösen und ziemlich hässliche Blasen bilden. 

Ab JG2008 sollen die 612er die Antriebseinheit (Kupplung, Getriebe) des 599ers verbaut haben.

Über systematische Probleme des 599ers ist mir nichts bekannt. 

Es wird diesbezüglich kaum etwas in den Foren berichtet. Scheint ein recht solides Modell zu sein.

 

Der 612 hat etwa 150 kg mehr auf den Rippen.

Der 599 hat zudem den Motor vom Enzo spendiert bekommen.

Vorne baut der 599 üppig breit, was ihn durchaus etwas einschränkt.

 

Auch wenn die 4 Sitze nicht gebraucht werden, manch einer enscheidet sich für den 612 weil das Design mehr zusagt, oder 20k weniger Budget bereit steht. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...