Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Range Rover Sport SVR 550 PS


rudifink

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt schon mehrfach über den Range Rover Sport SVR gelesen haben sah ich heute den Fahrbericht: http://www.sportwagen-suv-magazin.de/test-range-rover-sport-svr/ Da mir Rosenheim zu weit weg war, fuhr in nach Regensburg. Beim dortigen Händler standen zwei SVR kurz Auslieferung. Innen ein Traum, sogar hinten Sportsitze, der Auspuff ist noch etwas lauter als vom F-Type. Ein SUV das du zitterst. Fahren konnte ich leider nicht. 

 

Hatte schon jemand das Erlebnis diese Rakete fahren zu können. Ich bin so angefixt dass ich den unbedingt haben muss. Gibt es Erfahrungen hier? Innen war er zweifarbig in schwarz/weiß, überall Carbon, Sportsitze, elektrisches Armaturenbrett und der Sound zum Niederknien. Selbst mein 458 ist leiser. Ich fall vom Stuhl. Schreibt doch was über eure Erfahrungen, wenn es geht nur positiv. Ich brauche die Karre :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weis Du meinst es positiv, aber was meinst genau mit gestörter Alternative. Wegen dem 5 Liter Motor oder dem Sound? Oder weil das Konzept einfach sinnier ist :-) Ich weis ungefähr was Du meinst, wäre super wenn Du mir etwas hilfst. 

Wie fandest Du persönlich den SUV optisch? 

Ich fahre den RRS als SDV8 und bin hellauf begeistert. Das Platzangebot, das Design, die Ausstrahlung. Da kann jeder X5 und Touareg einpacken. Das Navi ist grottig, technische Gimmicks unterentwickelt, aber mich hat all das nicht gestört . Ich bin auch den X5M 50d und den Touareg V8 Probe gefahren. Der RRS hat mich emotional absolut fasziniert.

Der göttliche Sound vom SVR ist natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf. Wenn Du schmerzbefreit bist, was Spritverbrauch angeht, dann kauf Dir das Teil! Ein genialeres SUV gibt´s aktuell nicht.

Der Neue hat ja das Infotainment 2016 mit Apps, Wischtechnik, Verbindung zum elektrischen Display am Armaturenbrett, App Control wie Füllstand Tank oder anschalten der Standheizung per iPhone. Vom 2015 er Modell habe ich den Land Rover Discovery Sport. Da kann ich Dir zustimmen. Das Navi ist grottig und eine Schande. 

 

Danke für deine Meinung blafasel. Benzin ist mir egal. Der jetzige verbraucht 7 Liter der neue 15 Liter. Bei 15.000 km. macht das im Monat 100 Euro aus. Das ist vertretbar für mich persönlich. 

  • 1 Jahr später...

Thread ausgrab.

Hatte heute eine Begegnung der brutalen Art. 

AB Auffahrt leicht Bergauf, vor mir ein Range Rover mit dem SVR Label. 

Beim rausbeschleunigen ein Donnergrollen wie ich es noch nie gehört habe, zum Glück war mein Maserati ein paar hundert Kilo leichter sonst hätten wir sehr alt ausgesehen. Mann ist das eine Fahrmaschine. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...