Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gardasee 2016


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist zwar noch etwas früh, aber da ich jetzt mehrfach wegen dem Termin angesprochen wurde, eröffne ich diesen Fred schon jetzt.

Geplanter Termin ist 26.06. bis 03.07.2016

Als Anregung wurde gegeben eventuell das Ziel vom Gardasee auf den Lago Maggiore zu ändern.

Stehe dem Offen gegenüber.

Details folgen....

VG

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan,

wow, früher Vogel...

Das Datum ist gut gewählt, da bin ich in Deutschland. Die Anfahrt ist auch kein volles WoE. Ich sage schon mal zu.:-))!

Und Lago Maggiore klingt auch nicht schlecht.

Fahrt ihr mit der Bergziege?:D

Gruß

Henry

Hallo Henry,

natürlich ist das Datum so gewählt, dass du dabei sein kannst.

Ich fahre doch nicht ohne meinen "Schatten" :D

Hmmm.....naja, also ich habe noch 2 Ferrari Kotflügel Embleme, die könnte ich ja notfalls auf die Bergziege kleben.... O:-)

Freue mich sehr, dass du wieder dabei bist.

VG

Stefan

Hallo Stefan

Ich bin mal gespannt, mit was für einem Tier (Pferd, Ziege, Maulesel) du da erscheinen wirst. Alexander der Große benutzte für seine Alpenüberquerung z. B. Elefanten. Das als Anregung! :D

Aber ich habe ja meine eigene Theorie. Und ich glaube schon zu wissen, mit was du da anrücken wirst ... :lol::lol::lol:

lg Norbert

Gardasee oder Lago Maggiore? Egal, weil Hauptsache Spanien! (Moeller [tm])

Also bis Mitte naechstes Jahr ist ja noch so lange hin. Da bin ich vor Vorfreude ja gleich mehrmals geplatzt :) Ich sag mal pauschal zu und das Pferdchen freut sich bestimmt auch mal wieder Heimatstrassen zusehen.

Was Stefan sein neues Auto angeht... kann man den 488 Spider noch nicht vorbestellen? ;)

Gruss

Joerg

Na dann strengt euch mal an......

Norbert, du verkaufst Crepes und Baguettes

Henry, bitte mehr von den kleinen Bäumchen pflanzen

Jörg, Programm schreiben damit ich mit dem Drucker mehr Geldscheine drucken kann

.....und dann alles auf meine Spendenkonto 111222333444.

Danke !

So, zurück zum Thema...... :wink:

Freut mich dass ihr alle wieder mitkommt. Dann wechseln wir also das Ziel......

Lago Maggiore !

Mal schauen was es da so an Hotels gibt.

<freu>

VG

Stefan

Hallo Stefan,

hört sich gut an . Kennst Du das Hotel Brenzone am Gardasee ? Das Haus ist auf schöne Autos und Oldtimer ausgerichtet -- mit überwachtem Garagenstellplatz und Ausfahrten .

Kannst ja mal reinschauen ob so etwas in Frage kommt .

Gruß aus Riegelsberg: Jörg und Angelina

Hotel Brenzone in Brenzone

Hallo,

Danke für den Tip. Ich kenne das Hotel zwar, aber war noch nie dort eingebucht.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das Hotel eine Garage hatte... :-o

also zumindest hab ich keine Einfahrt gesehen.

Kann auch am Alter liegen...ha..ha...

Aber nach 7 Jahren Gardasee soll es jetzt ja an den Lago Maggiore gehen.....

Trotzdem Danke für den Tip.

VG

Stefan

Hallo,

also die Hotelsuche gestaltet sich am Lago Maggiore gar nicht so einfach.

Habe jetzt mal eins gefunden, was zwar nicht unbedingt mein Geschmack der Zimmereinrichtung trifft aber die sonstige Ausstattung und Lage des Hotels wäre sehr schön.

Auch eine ebenerdige Garageneinfahrt wäre vorhanden. Kann man sich bei Street View anschauen.

Casa Berno

Via Gottardo Madonna 15,

6612 Ascona, Schweiz

Würdet ihr überhaupt noch 3 Tage am Lago bleiben ? Dieses Jahr sind ja die meisten nach 1 Übernachtung abgereist.

Wir wollten ja die Anfahrt auf 4 Tage erweitern. Somit ist für uns die letzten 3 Tage am See (Gardasee oder Lago Maggiore) wie immer als Erholung gedacht.

Wer würde denn die 3 Tage dann noch "am See" bleiben ?

VG

Und noch eine Frage hierzu, da ich die Planung eigentlich bis Dezember abgeschlossen haben möchte:

Das Ziel Lago würde sich sehr gut eigenen, Teile der bereits in den einzelnen Pässetouren gefahrenen Strecken wieder zu integrieren und mit neuen Passagen zu ergänzen.

Das wäre auch Ideal für unsere "Flachland-Fahrer", die dann Teile der Strecke schon kennen und dort dann noch sicherer unterwegs sein können.

Oder wollt ihr lieber komplett neue Routen erschließen ?

VG

Stefan

Da es ja noch so lange hin ist hab ich dann eh keine Erinnerung mehr an das vergangene und somit wuerde ich mich der Mehrheit anschliessen. Aber da ich die Strecken sehr schoen fand hab ich kein Problem die nochmal zufahren.

Was die 3 Tage am See angeht. Mit netten Leuten sollte das kein Problem sein und aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Gruss

Joerg

Hallo Stefan,

mir geht es haupsächlich um den Fahrspaß. Daher würde ich auch nach der Ankunft am Lago M. oder eben Gardasee, am nächsten Tag wieder los.

Wir hatten vor 2 Jahren in Stresa (italienische Seite, (braucht man keine Fränklies) ) übernachtet. Da gibt es sehr viel Auswahl. Ein Hotel nach dem anderen. Z.B. Grand Hotel de Iles Borromees ( 5 *) oder Grand Hotel Bristol ( 4*) Das letztere ist aber bei Book.....schon jetzt zu der betreffendenZeit ausgebucht. Aber wer suchet, der findet.:-))!

@ Claudio Übrigens - der Lago M. hat zu der Zeit 27°C., da dieser auf einer Seite beheizt wird. :D

LG

Henry

Hallo Henry,

vielen Dank für die Hotelempfehlungen, aber EUR 300+ sind mir dann doch etwas zu heftig....

Hatte ich mir schon gedacht, dass du gleich wieder heim düst.. :wink:

O.K., warte ich mal noch die weiteren Reaktionen ab. Wenn es dem Großteil hauptsächlich ums fahren geht, dann suche ich mir dann einfach ein lauschiges Plätzchen für 3 Tage.

Danke

VG

Stefan

Würde auch gerne wieder mit :D Habe aber jetzt schon einen Termin am 2.7.2016.

Fahre somit Freitags zurück. Würde Samstag schon zumStart-Treffpunkt anreisen. Sehe es so wie Henry, möchte lieber fahren als länger als 2 Nächte an einem Ort bleiben. Wobei Bozen Top war, bedenke bei Deiner Planung das Montags das Restaurant geschlossen hat:wink:

Viele Grüsse Mikele

PS: was hältst du davon wieder eine IG zu eröffnen?

Vielleicht klappts dieses Jahr bei uns auch wieder mal. Wären auch interessiert, allerdings zu 100% zusagen kann ich erst im Dezember. Und Lag Maggiore gefällt uns auch sehr gut, zuaml wir den Gardasee ja zu genüge kennen mitlerweile :D

Hier noch ein weiteres Hotels, oder ist das Hotel schon entschieden?

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187847-d296971-Reviews-La_Palma_Hotel-Stresa_Lake_Maggiore_Piedmont.html

Hallo Stefan, wie wäre es mit dem Hotel Cannero in Cannero Riviera? Es liegt direkt am See, aber fern ab von der Hauptstraße. Es ist ein schöner Ort, der nicht so überlaufen ist.

Lieber Gruß von Jörg und Angelina

Hallo,

nochmal vielen Dank für den Tip. Schau ich mir in Ruhe an.

VG

Stefan

Würde auch gerne wieder mit :D Habe aber jetzt schon einen Termin am 2.7.2016.

Fahre somit Freitags zurück. Würde Samstag schon zumStart-Treffpunkt anreisen. Sehe es so wie Henry, möchte lieber fahren als länger als 2 Nächte an einem Ort bleiben. Wobei Bozen Top war, bedenke bei Deiner Planung das Montags das Restaurant geschlossen hat:wink:

Viele Grüsse Mikele

PS: was hältst du davon wieder eine IG zu eröffnen?

Hallo Michael,

freut mich total, dass du auch wieder dabei wärst.

Abreise Freitag, ja klar, kein Problem.

Wie gesagt, ich hänge ja eh immer 2-3 Tage - auch alleine - mit Sylvia dran zur Erholung.

IG finde ich gut, aber ich kann keine Eröffnen. ???

VG

Stefan

Vielleicht klappts dieses Jahr bei uns auch wieder mal. Wären auch interessiert, allerdings zu 100% zusagen kann ich erst im Dezember. Und Lag Maggiore gefällt uns auch sehr gut, zuaml wir den Gardasee ja zu genüge kennen mitlerweile :D

Hier noch ein weiteres Hotels, oder ist das Hotel schon entschieden?

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g187847-d296971-Reviews-La_Palma_Hotel-Stresa_Lake_Maggiore_Piedmont.html

Hallo Claudio,

das ist ne super Neuigkeit. Rießig Freu !!

Nein, Hotel ist noch gar nix entschieden. Schaue ich mir auch in Ruhe an.

Ja, Lago Maggiore war ne gute Idee von Norbert. Auch wenn ich den Gardasee "liebe".

Ist deine Diva wieder zuhause ?

VG

Stefan

Hallo Stefan

Ja ist wieder zu hause hat fast 2 Wochen, viel Nerven und Einsatz von mir benötigt. Aber Schwamm drüber, steht jetzt bei meinem Mechaniker in der CH und sollte hoffentlich bis Ende der Woche wieder gefixt werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...