Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
oneway

Longchamp Frontscheibe identisch mit Ford?

Empfohlene Beiträge

oneway
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es stimmt, daß der Longchamp die gleiche Frontscheibe wie der Ford Granada MK1 (od.Consul) hat ?

Habe diese Information vor Jahren beim Treffen in Italien bekommen.

Jetzt bräuchte ich im Rahmen einer Restauration eine Frontscheibe incl. Dichtung und Zierrahmen.

Kann jemand helfen ?

Danke

oneway

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
pantera874
Geschrieben

Die Antwort ist ganz einfach NEIN. De Longchamp und der Maserati Kyalami haben die gleiche Frontscheibe. Die Rahmen werden leider inzwischen mit Gold aufgewogen.

Die Scheiben gibt es für 500.00 Euro bei mir. Dichtungen habe ich auch.

oneway
Geschrieben

Hallo Pantera 874,

Vielen Dank für die Info. Dein Angebot ist auf meinem Radar. Werde mich bei Bedarf bei Dir melden !

Beste De Tomaso Grüsse

Oneway

mcecche
Geschrieben

Hallo pantera 874

auch ich würde eine Windschutzscheibe für einen Longchamp benötigen.

Wie kann man Dich kontacktieren?

pantera874
Geschrieben

Habe ich am Lager.

Gruß,Roland Jäckel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo CP Spezialisten,

      Nach Regenfahrten oder Wagenwäsche habe ich oft auf den Scheiben trotz abtrocknen, wenn man genau hinsieht, kleine Ränder von Wassertropfen.
      Ich verwende immer Sidolin Glasreiniger zum Scheibenreinigen.
      Diese Ränder lassen sich so aber nicht entfernen.
      Ich entferne diese Flecken dann immer mit Reiniger für Duschen.
      Ich denke also es handelt sich um Kalk oder Mineral Flecken.
      Da ich sehr pingelig bin verbringe ich schon mal 2 Stunden mit der Scheibenpflege. ( Ich wachse die Seiten und Heckscheibe immer mit 1Z Sprühwachs)
      Jetzt würde mich interessieren ob hier jemand den Swizoil Glasreiniger (Kristall irgendwas) schon getestet hat und ob man hier mit einem Arbeitsgang alles erledigt hat. Das würde dann ja auch den exorbitanten Preis rechtfertigen :-)

      MfG Siegi
    • 1980 kam dann noch der Spider auf den Markt. Für De Tomaso wie auch die Pantera Targa bei Carrozzeria Pavesi umgebaut.
      Es gab ihn sowohl in der schmalen, sowie auch in den breiten GTS und GTS/E Versionen.

      Hier ein 1977er in Silber aus Österreich.
      Ornella Muti fuhr auch einen solchen im Film "Der gezähmte Wiederspenstige" mit Adriano Celentano. Kann sich noch jemand erinnern?




      Ein 1982er Spider aus der Schweiz.




      Einer der Allerletzten. Ein 1988er GTS/E aus England. Ric Lee vom englischen Klub hat gleich 2 davon.
      Die Scheinwerfer sind hier übrigens von Audi, statt der alten Ford Granada Scheinwerfer.








    • Ich starte hier ein Bilderbuch für den Frontmotorklassiker Longchamp

      Bitte postet nur schöne und nicht zu kleine Bilder. Es ist kein Problem wenn der Thread nur langsam wächst dafür aber die Qualität der Bilder stimmt.

      ...und bitte ohne Signatur posten.
    • Hallo,
       
      kennt jemand eine Firma die Autoscheiben mit einem Code versieht. Z.B. wie Ferrari, ätzt oder sandstrahlt? Idealerweise im münchner Raum.
       
      Gruß
      Peter
    • Hat das jemand schon gemacht ??
       
      http://rz-menden.de/autoscheiben-toenen.html
       
      oder
       
      http://ohnefolie.de/

×
×
  • Neu erstellen...