Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öldruck LP520


Lambojanni

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

Was für einen Öldruck, zumindest laut der Anzeige im Armaturenbrett soll der LP520 so ca. 1-2 Minuten nach dem Start im Leerlauf haben?

Ich habe bei mir nach dem Aufbau des Drucks so an die 8 bar ( also der Strich nach der beschrifteten 6). Wenn das Öl dann nach ca. 20 km auf Temperatur bei 80+ Grad ist, ist der Öldruck deutlich niedriger.

Gehört das genau so oder geht hier was falsch?

Wie ist das bei eurem so?

Danke für Antworten

Lambojanni

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das weiß ich ja alles. Wollte aber mal konkrete Zahlen laut eurer Anzeigen hören bzw lesen...

Wo steht der kurz nach dem Kaltstart, wo hält sich der Zeiger bei heißem Motoröl im Leerlauf auf, wo steht er unter Last bei heißem Öl ?

Lambojanni

Es gibt doch immer Schwankungen bei den Sensoren. Selbst wenn einer im Leerlauf 6 Bar hat sagt das nichts aus. Wenn erstmal mit einem geeichten Messgerät den tatsächlichen Öldruck messen und dann im Werkstattleitfaden schauen.

Hallo, also bei meinem Gallardo sind es kalt und im Leerlauf ca. 4,5 bar , im warmen Zustand ca. 2 bar, wenns dann mal etwas wärmer wird (130 grad), gehts auch unter 2 bar. Aber so ist es eigentlich auch bei meinen anderen Autos .

gut 130 Klicks und keiner kann mit handfesten Zahlen dienen?

Hat denn hier niemand so eine Kiste?

Lambojanni

nein. ich besitze einen lamborghini gallardo. Kisten gibt es zB bei Umzugsunternehmen zu mieten.

  • Gefällt mir 1

Danke für die Daten.

Werde wohl tatsächlich mal den aktuellen Druck bei Tamsen messen lassen.

Ich hoffe, die können das...

Lambojanni

Und an einen speziellen poster: Kisten werden bei mir immer gekauft, nicht gemietet oder geleast...

Egal welcher Art :)

Bitte locker bleiben. Das unterscheidet uns doch von den "anderen" oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lambojanni,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ausfahrt am Wochenende:

Warmer Motor, über 3000 upm, 5,5 Bar.

Warmer Motor, ab 4000 upm, ca. 6 Bar.

Im Stand geht er auch schon mal auf 2,5 - 3 Bar runter.

Der FREUNDLICHE Service in meiner Nähe sagte vor ca. 3 Monaten:

4 Bar sollten sein, ob im Stand hat er nicht gesagt, so genau fließen da die Infos ohne nachfrage nicht :D

Nach der kleinen Inspektion hatte ich 1 cm zuviel Öl laut Mess-Stab und der Wagen tropfte. Antwort: zuviel Öl ist nicht schlimm und mit dem Ölverlust haben wir nichts zu tun :-))!:D

(Schraube Flansch war durchgedreht) nach mehrmaligen Aufklärungen meinerseits wurde es dann noch behoben zu der von mir gesetzten Kulanz von max. 200€. Vorher versucht mir die weibliche Leiterin noch zu erklären das ja oft ein Riss im Öltank der Grund ist (der Preis konnte mir sofort mitgeteilt werden) (im gegensatz zu den Rechnungskopien der vergangenen Inspektionen :D:-))!) Bis heute kein Ölverlust mehr. Achja, die weibliche Seniorchefin teilte mir beim betreten der Bude mit das schon wieder ein Lambo mit Motorschaden hinten stände....:D:-))!O:-)

bei mir ähnlich,

kalter Motor ca. 6 Bar (Lufttemperatur 35 Grad)

dann gehts nach ca. 10 Min runter auf ca. 4 Bar,

Leerlauf hatte ich zwischen 2 und 4 Bar

Ausfahrt am Wochenende:

Warmer Motor, über 3000 upm, 5,5 Bar.

Warmer Motor, ab 4000 upm, ca. 6 Bar.

Im Stand geht er auch schon mal auf 2,5 - 3 Bar runter.

Der FREUNDLICHE Service in meiner Nähe sagte vor ca. 3 Monaten:

4 Bar sollten sein, ob im Stand hat er nicht gesagt, so genau fließen da die Infos ohne nachfrage nicht :D

Nach der kleinen Inspektion hatte ich 1 cm zuviel Öl laut Mess-Stab und der Wagen tropfte. Antwort: zuviel Öl ist nicht schlimm und mit dem Ölverlust haben wir nichts zu tun :-))!:D

(Schraube Flansch war durchgedreht) nach mehrmaligen Aufklärungen meinerseits wurde es dann noch behoben zu der von mir gesetzten Kulanz von max. 200€. Vorher versucht mir die weibliche Leiterin noch zu erklären das ja oft ein Riss im Öltank der Grund ist (der Preis konnte mir sofort mitgeteilt werden) (im gegensatz zu den Rechnungskopien der vergangenen Inspektionen :D:-))!) Bis heute kein Ölverlust mehr. Achja, die weibliche Seniorchefin teilte mir beim betreten der Bude mit das schon wieder ein Lambo mit Motorschaden hinten stände....:D:-))!O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...