Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E-Gear Probleme (Rückwärtsgang)


Tobi23

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gallardo Fahrer,

ich habe mir letzte Woche Mittwoch einen Gallardo Spyder LP 520 BJ 2008 mit 30000KM gekauft. Am Donnerstag morgen hab ich den Wagen in eine Werkstatt zum durch checken gebracht. Laut der Werkstatt alles super "Top-Auto". Ich fahre vom Hof und musste nach 20 min einmal Rückwärts fahren. Das Auto ging aus und es blinkte E-Gear in der Anzeige. Der Rückwärtsgang ging nicht mehr rein. Nach mehrfachen Neustarts des Motors konnte ich noch genau zwei mal Rückwärts fahren. Der Rückwärtsgang geht jetzt gar nicht mehr rein und E-Gear blinkt weiterhin. Kennt einer von euch das Problem? Da freut man sich so sehr auf das Auto und nach 20 min ist der Spaß vorbei.

Ich freue mich auf Eure Rückantworten.

Liebe Grüße

Tobi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo tobi, du solltest zum lamborghini service und zunächst den fehlerspeicher auslesen. ggf kann man das getriebe einmal resetten, in der Hoffnung, dass nicht mehr kaputt ist. aufgrund der km leistung dürfte eigentlich nichts sein und bei 24.000 war ja ein großer service, oder!?

schau Dir mal den Stecker vom Rückwärtsgang genau an ( also das Kabel an der Steckerrückseite der Innenseite der Armaturenbrettverkleidung) .

Der ist rel. klein und filigran und kann leicht mal ein Stück abrutschen.

Ich hatte das Problem auch mal und konnte es dadurch beheben, da der Stecker etwas locker war und einfach festgedrückt werden musste

Hallo,

vielen Dank für Eure Informationen. Das Auto stand jetzt drei Tage in der Garage. Gestern bin ich kurz zu einem bekannten in die Werkstatt gefahren, weil er den Fehler auslesen wollte. Leider hat es nicht geklappt. Das Auto ist den ganzen Tag ohne Probleme gefahren. Ich habe mehrfach den Rückwärtsgang ausprobiert und es hat alles funktioniert. Als ich Abends wieder in die Garage fahren wollte, ging der Gang wieder nicht rein. Das Kabel beim Rückwärtsgang habe ich überprüft. Ich finde auch, dass es ein klein wenig locker sitzt. Ich bringe das Auto morgen zu Lamborghini nach Nürnberg und der Meister vorort meinte schon, dass es nur eine Kleinigkeit sein wird. Ich werde euch morgen informieren woran es lag.

Vielen Dank nochmal und ich wünsche euch noch einen schöen Tag.

Lieben Gruß Tobi

Hallo,

also es musste das Getriebe neu eingestellt werden bzw. die Gänge neu angelernt werden. War also keine große Sache zum Glück. Die von Lamborghini in Nürnberg haben mir da echt schnell geholfen und ich konnte das Auto gleich wieder mitnehmen ;-).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...