Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heck Schriftzug


anbock

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

gerade muss ich mich entscheiden, ob ich den Schriftzug auf dem Heck meines frisch erstandenen 997 entfernen oder stehen lasse. Wie sehen Eure Wagen aus?

die überglückliche Anja :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Geht das denn so einfach? Bleiben da nicht Löcher?

Grüße

Bertram, den der GTS Schriftzug eigentlich nicht stört und der in die Waschanlage fährt ;-)

Ist kein Problem.

Anwärmen (Sonne reicht),

Zahnseide (alt. dünne Angelschnur) hintendurch ziehen,

Kleberreste mit Orangensäure wegwischen,

Polieren (denn je nach Alter des Fhz ist das ein erheblicher Unterschied),

Schützen.

Und wenn man dann mal wieder "mit" fahren möchte ....... den Schriftzug und eine entsprechende Schablone zum Positionieren gibts im PZ.

Michl

Darüber hab ich noch nie nachgedacht. Geht das denn so einfach? Bleiben da nicht Löcher?

Grüße

Bertram, den der GTS Schriftzug eigentlich nicht stört und der in die Waschanlage fährt ;-)

Und dessen Waschanlage den Dreck IN den Buchstaben auch rausbekommt?

Diese WA verdiente dann meinen allerhöchsten Respekt.

;-)

Michl

Hmmm...

Bei einem schwarzen 997 ist der Carrera-Schriftzug entweder silberfarben (Serie/Natur) oder ebenfalls schwarz (Option, ebenso jede andere Farbe möglich). Die natürliche Materialfarbe ist auf schwarzem Grund extrem kontrastreich und würde mir nicht zusagen. Ein schwarz lackierter Schriftzug auf schwarzem Grund wirkt hingegen wie geprägt und wäre absolut akzeptabel. Eine andere Farbe als Schwarz oder Natur würde mich allerdings wundern.

Die Buchstaben sind silber und recht auffällig, aber ich habe gesehen, dass Porsche nun alle neuen Modelle mit dem Retroschriftzug 'PORSCHE' und '911'... versieht. Ebenfalls Boxter, Macan...

Ist es wirklich so schwierig die Zwischenräume zu reinigen?

Anja

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo anbock,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Porsche 991 ist auch etwas anders gelagert: Hier fallen die graphischen Proportionen am Heck aufgrund der sehr schmalen Rückleuchten anders aus. Der beim Porsche 991 neu eingeführte Schriftzug "PORSCHE" am Heck steht dem Fahrzeug ganz gut (egal, bei welcher Grundfarbe). Aber die übrige Serien-Litanei am 991-Heck ist furchtbar. Im schlimmsten Fall steht dann dort unter dem "PORSCHE"-Schriftzug noch "911 Carrera 4 GTS" zu lesen. Sowas ist zu viel, das habe ich schon bei Markteinführung kritisiert. Vor allem, als Herr Müller plötzlich darauf bestand, daß sämtliche Elfer nun unbedingt zusätzlich zum Carrera-Schriftzug die Ziffernfolge "911" zur Schau tragen müssen. Entweder/Oder, aber nicht beides.

Je nach Anspruch.

Mit Zahnbürste geht sehr gut.

Sowohl säubern als auch zerkratzen.

Was mann auf Schwarz auch sehr gut sieht.

Ohne kratzen ist das etwas schwierig.

Guter Reiniger, weicher Pinsel und viiiiiel Geduld.

Babb halt mal ein schwarzes Tape drauf und schau es Dir mal aus 10-20m Entfernung an.

Gefällts?????

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...