Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 348tb aus Österreich / Waldviertel


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich lese nun schon seit einiger Zeit mit, und habe mir letzten Oktober einen 348tb angeschafft. Der 348er ist mein erster Ferrari, nachdem ich letztes Jahr das Porsche Lager (vorerst) mal verließ. Ich habe wirklich eine Megafreude mit meinem Roten, mit Sicherheit mein schönstes Auto bisher. Von Anfang Feber bis Mitte Mai wurde der Wagen bei Modena Motorsport, Manfred Peck in Parndorf komplett durchrepariert, aufbereitet, Schwachstellen beseitigt, etc. an dieser Stelle sei angemerkt, dass Modena Motorsport keine Werkstatt im klassischen Sinn, sondern schon fast ein Kunstbetrieb ist. Bin schwer beeindruckt!

Nun zu meinem Liebling: 348tb aus der ersten Serie, rot/rot, BJ. 90 mit 46tkm. Der Wagen lief ursprünglich in Rosenheim / Starnberger See und kam 2003 nach Österreich.

Die erste Ausfahrt erfolgte letzten Sonntag, und ich war ehrlich gesagt angenehm überrascht von der Leistung. Ok, ich hatte mehrere 911er wie 991 "50 annivesary" und 3.8 GT3RS, das ist sicherlich eine andere Liga. Aber der 348er hängt ganz toll am Gas, auch im Teillastbetrieb, und der Sound........ :D:):D:)

Wir haben noch eine Tubi Anlage verbaut, das kann schon was :-))! Fahrwerk ist auch grosses Kino. Ich fahre zwar 19 Zöller von Schmidt, wir haben aber darauf geachtet, das original Fahrverhalten beizubehalten. Reifendimension, ET und Zoll sind ident mit den Originalfelgen. Schaltung funktioniert einwandfrei, und wenn man so wie ich das Getriebe eines Esprit GT3 gewohnt ist, ist der berühmte zweite Gang auch kein Problem mehr O:-) am allermeisten hat mich aber die Resonanz anderer Verkehrsteilnehmer, Nachbarn, Passanten erstaunt. Ich hatte und habe bereits viele tolle "Spielzeuge" wie eben einen gelben Esprit GT3, Porsche 911 GT3 RS 3.8, 40 Jahre und 50 Jahre Sondermodell, etc. Aber soviele Handycams, Passantengeapräche, Autobahntrauben hatte ich bisher noch nie. Ein Ferrari ist halt schon etwas ganz besonderes, und das wurde mir letzten Sonntag so richtig bewusst.

Also, freue mich auf viele gute Benzin"gespräche" und wünsche noch einen tollen Tag!

der Jo

PS.: Anbei moch einige Fotos von meinem Liebling

post-94055-14435454142186_thumb.jpg

post-94055-14435454145575_thumb.jpg

post-94055-1443545414877_thumb.jpg

post-94055-14435454151996_thumb.jpg

post-94055-14435454155359_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hast auch einer der Ersten Serien wie ich sehe, was für eine Wagen-Nr. hast du. Steht hinten links oben am Fahrwerksdämpferplatte.

Ich denke ein Ferrari kann man eigentlich mit keinem anderen Wagen vergleichen.

Finde es schön das es noch Leute gibt die sagen, ja toller Wagen.

Willkommen im Club.

Sehr schöner Ferrari :-))!

Ist das bi-color im Innenraum Serie, hab sowas vorher bei keinem 348 (kenne aber auch nicht viele) gesehen :)

lg aus Wien

Dank' dir Einefetza,

ja, ist original bicolor. Leder ist rot, mit schwarzen Applikationen am Cockpit. Rosso / Rosso ist zum einen selten, zum anderen sicherlich Geschmackssache. Mir gefällts....:-))!

Lieber Gruß aus Zwettl,

Das Keks

Hallo!

Ich bin ja auch auf der Suche nach einem 348 in Österreich, habe sicher im Herbst alles abgegrast, dieses Auto aber sicher nirgends gesehen.

Darf ich fragen wo der angeboten wurde, oder war das die berühmte Mundpropaganda?

Bye,

Lugio.

Hallo!

Ich bin ja auch auf der Suche nach einem 348 in Österreich, habe sicher im Herbst alles abgegrast, dieses Auto aber sicher nirgends gesehen.

Darf ich fragen wo der angeboten wurde, oder war das die berühmte Mundpropaganda?

Bye,

Lugio.

Hallo Lugio,

korrekt, dieser 348 war eigentlich nirgends angeboten worden. Er stammt aus einer Porsche und Mercedes Sammlung aus Oberösterreich und wurde gegen ein 911SC WTL Cabrio eingetauscht.

Falls du ernsthaftes Interesse an einem sauberen 348 hast, kann ich dir gerne per PN eine gute Adresse nennen.

und @ SManuel: Ebenfalls korrekt. Der Wagen wurde letzten Oktober, also 2014 erworben, stand dann bis Feber noch in dieser Sammlung und wurde nun seit Anfang Februar komplett aufgearbeitet. Mann kann schon fast sagen "restauriert"....

Lieber Gruß,

Jo

Du hast auch einer der Ersten Serien wie ich sehe, was für eine Wagen-Nr. hast du. Steht hinten links oben am Fahrwerksdämpferplatte.

Ich denke ein Ferrari kann man eigentlich mit keinem anderen Wagen vergleichen.

Finde es schön das es noch Leute gibt die sagen, ja toller Wagen.

Willkommen im Club.

Danke f. den freundlichen Empfang. War die Woche über auf Geschäftsreise, deshalb erst jetzt meine Antwort. Fahrgestell Nr.: 84490 / Motor: 19671 / EZ: 09.05.90 / erworben bei Autohaus Wendelstein in Rosenheim. LG!

Du hast auch einer der Ersten Serien wie ich sehe, was für eine Wagen-Nr. hast du. Steht hinten links oben.

Assembly No. 01342

Wie liest man diese Nummer?

Lieber Gruß!

Der Jo

:-))!:-))!Glueckwunsch, sehr schoenes Auto, besonders der Innenraum und die Felgen:-))!alles richtig gemacht 348 forever!!! Gruss Franco

Dank dir, Franko. Yep, mein 348er kommt auch nimma weg. 348er forever.....

Gruß!

Jo

  • 2 Monate später...

Hallo Jo,

Es freut mich, daß nicht weit von mir ein weiterer Ferri herumfährt! Bist Du direkt aus Zwettl?

Ich selber habe einen Mondial t (mit dem Motor des 348) und auch noch einen 911 SC.

Willkommen im Club!

Martin

  • 4 Wochen später...

Hallo Jo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen 348iger. Tut gut hier ein paar verrückte Österreicher zu treffen.

Deine Bella sieht top gepflegt aus. Hoffe du hast einen schönen Sommer verbracht und bleibst uns mit deinem Ferrari noch lange treu.

Liebe Grüße aus der Südsteiermark

Shiva ein F612er-Fahrer :)

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...