Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
robinfischer

Gutschein einer insolventen Firma?

Empfohlene Beiträge

robinfischer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich habe einen Gutschein von einer Firma geschenkt bekommen.

Diesen wollte ich jetzt einlösen, jedoch ist diese Firma weder per Telefon noch per Email zu erreichen.

Dann habe ich Internet etwas recherchiert und die Firma ist zahlungsunfähig/Pleite.

Was kann ich machen, jetzt wo die Firma insolvent ist?

Kann mir vielleicht Jemand helfen?

Vielen dank für die Hilfe

Robin Fischer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bärlin
Geschrieben

Nur eines: melde dem Insolvenzverwalter deinen Anspruch und stell dich in der Gläubigerschlange ganz hinten an.

Kai360
Geschrieben

1. Sofern der Gutschein nicht über eine hohe Summe lautet, was ich einfach einmal annehme, mit den Zähnen knirschen, und NICHTS tun. Nicht noch schlechtem Geld Gutes hinterherwerfen (und Zeit und Nerven!). Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen.

Aber, alles hat auch etwas Gutes!

2. Für die Zukunft daraus lernen. Gutscheine meiden! Auch nicht schenken lassen. RICHTIGE Geschenke sind eh viel schöner!

Werdenn
Geschrieben

Abgesehen davon, das alle Tipps hier völlig richtig sind.

Woher sollen wir wissen ob wir "die Firma" kennen, Kristallkugel ???

erictrav
Geschrieben

Gestern stand der volle Name des Unternehmens noch da, inklusive Link auf die Seite https://www.insolvenzbekanntmachungen.de. Dort werden die Insolvenzen von den Gerichten veröffentlicht. Aber dem Betreiber hier ist diese Pflichtveröffentlichungen eines Gerichtes wohl immer noch zu heiß gewesen. :D

gynny.m
Geschrieben

Alternativ kannst du den Gutschein an eine ungeliebte Person weiterverschenken.... :wink:

planktom
Geschrieben

solange es sich noch um einen "vorläufigen insolvenzverwalter" handelt,

also das insolvenzverfahren selbst noch nicht eröffnet ist kann der

insolvenzverwalter noch auszahlen..... muss aber nicht :wink:

mal nachfragen :wink:

cinquevalvole
Geschrieben

Die Firma heisst nicht zufällig Rentenversicherung? X-)

enzofan
Geschrieben

Das ist großes Pech. Peinlich wäre es wenn man hier z.B. einen Gutschein an einen Freund oder Familienmitglied verschenkt hätte oder auch geschenkt bekommen hätte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...