Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Holgi348ts

Angebot und Preise 348ts im Jahr 2015

Empfohlene Beiträge

Holgi348ts
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen...

Was ist denn im Moment mit dem 348er-Markt los?:-o

Habe heute just for fun mal bei mob... .de nach 348ts aus Deutschland gesucht und finde lediglich noch 6 Treffer, dabei sind das nur 5 Autos und Angebotspreise ab 45k...

Tut sich das was Gravierendes? Wie ist euer Eindruck?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MVThomas
Geschrieben

Hallo Holger,

Du sollst/darfst doch keine "Preisentwicklungs-Threads" mehr starten O:-)...

Fahr Deinen 348er, pflege ihn, behalte ihn, freue Dich auf gemeinsame Ausfahrten (Treffen :-))!) und schau nicht auf mobile. Wenn doch, schmunzel und freue Dich über die mutmaßliche Preissteigerung, die die laufenden Kosten vielleicht sogar abdecken :wink:.

Grüße

Thomas

Holgi348ts
Geschrieben

Thomas, tue ich doch gar nicht...O:-)

Aber wenn jetzt jmd. einen 348ts sucht, gibt es praktisch keine mehr.X-)X-)X-)

Schlechte Aussichten für deine 348er-Treffen...8-)8-)8-)

Und was mich angeht, kennst du ja meine Einstellung dazu. Fahre immerhin jetzt im 15. Jahr meinen 348er, und er soll dauerhaft bleiben.:-))!

MVThomas
Geschrieben
Und was mich angeht, kennst du ja meine Einstellung dazu. Fahre immerhin jetzt im 15. Jahr meinen 348er, und er soll dauerhaft bleiben.:-))!

Hallo nochmal,

Respekt ! Ich bin erst im - verflixten - 7. Jahr :D.

Zum Treffen kommen noch ein "Erstbesitzer" und ein "Jahreswagenkäufer", also treue Besitzer seit über 20 Jahren :-))!.

Grüße

Thomas

Sailor
Geschrieben

Es gibt doch auch keine 355'er mehr.

Warum sollte es dann noch 348'er geben?

SManuel
Geschrieben

Man muss es so sehen bis 1998 war der 348 recht erschwinglich und da der 360 Ferrari jetzt in die Richtung wandert wo der 348 einst war ist es eben anders.

Jetzt bekommt man das Einsteiger Ferrari 360 zu erschwinglichen Preis.

Der 348 wird am Wert zulegen, wir sollten das Thema in 5 Jahre nochmal aufgreifen.

Interessant am 348, Km und Preis !!

tuevbert
Geschrieben

Die 348 er werden halt immer weniger

und wenn die Wertsteigerung die Wartungskosten egalisiert, dann macht das Fahren mindestens genauso viel Spaß wie es eh schon macht.

Und der 348 Besitzer der sich nicht über eine Wertsteigerung freut, der lügt.

Gruß, Robert.

dinokart
Geschrieben

Klar ist eine Wertsteigerung schön, aber es wird niemanden reich machen. Und was soll ich sagen, ist doch egal solange ER Freude bereitet. Habe leider in der letzten Zeit nur wenig Zeit mal die ein oder andere Runde zu drehen, aber die Runden die ich drehe genieße ich dafür umso mehr.

Holgi348ts
Geschrieben

Es lag mir fern, als Fred-Starter hier eine neue Wertsteigerungsdiskussion auszulösen.O:-)

Mir ist lediglich das deutlich verknappte Angebot aufgefallen.

Auf der anderen Seite ist es sicherlich nichts Schlechtes, sich neben der Fahrfreude auch an der Tatsache zu erfreuen, dass ein Wertverlust nicht mehr stattfindet.:D

harald_f
Geschrieben

Ich glaube tatsächlich auch das die an Wert gewinnen, wobei ich da jetzt nicht wirklich drauf aus bin. Er war kein beliebtes Modell aber ich kann mich erinnern das dasmals, als ich mir nen 328er GTS geholt habe, auch Stimmen da waren "hol dir doch lieber nen 348 oder nen 355 ect... nicht diesen klein-Häusler Ferrari".

Und hier sind die Preise schon davon gerannt. Ich kann mich immer noch ärgern das ich vor 7 Jahren den 328 für doch relativ kleines Geld verkauft habe, bin aber umso glücklicher vor 4 Jahren auch noch für relativ kleines Geld den 348 geholt zu haben ;)

Gestern hat er nach 7 Monate Pause neue Reifen und Öl bekommen... scheint ihm wie man sieht geschmeckt zu haben ;)

GeorgW
Geschrieben
...Und der 348 Besitzer der sich nicht über eine Wertsteigerung freut, der lügt.

Gruß, Robert.

Hallo,

solange man sein Auto nicht verkauft, hat man ja von der vermeintlichen Wertsteigerung erstmal gar nichts, im Gegenteil. Es wird zwangsläufig dazu führen, daß die Kosten für Versicherung, (gebrauchte) Ersatzteile usw. stärker steigen werden als ohne die ganze Wertsteigerungs-Euphorie.

Gruß, Georg

SManuel
Geschrieben
Ich glaube tatsächlich auch das die an Wert gewinnen, wobei ich da jetzt nicht wirklich drauf aus bin. Er war kein beliebtes Modell aber ich kann mich erinnern das dasmals, als ich mir nen 328er GTS geholt habe, auch Stimmen da waren "hol dir doch lieber nen 348 oder nen 355 ect... nicht diesen klein-Häusler Ferrari".

Und hier sind die Preise schon davon gerannt. Ich kann mich immer noch ärgern das ich vor 7 Jahren den 328 für doch relativ kleines Geld verkauft habe, bin aber umso glücklicher vor 4 Jahren auch noch für relativ kleines Geld den 348 geholt zu haben ;)

Gestern hat er nach 7 Monate Pause neue Reifen und Öl bekommen... scheint ihm wie man sieht geschmeckt zu haben ;)

10sec für ein Film ?? Wie will man da was drüber urteilen. Mach mal den Film wenn du den 348 Startest im kalten zustand und dann losfahren. Auch mal die Gänge schalten und da dauert der Film gute 5 min. Wenn möglich das Bild noch kleiner das man nichts mehr sieht.

harald_f
Geschrieben

Wenn ich mal ne Gopro habe Manuel ;)

so gestaltet es sich etwas schwierig ;)

OK es ist klein, kommt aber vom querhalten ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...