Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 Tuning(Hartge&Schnitzer)

Quantizoni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mitgefahren leider noch nicht, nur mal im "vorbei-drift" erlebt O:-)

Hab aber ein bisschen vom Umbau des 2. gesehen.

Allein wieviel Arbeit es ist, den 2. Luftfilterkasten zu platzieren... :-o

Unterm Blech ist ja nichts so, wie es mal war...

Dafür sieht das Ergebnis so aus, als hätte da nie etwas anderes reingehört. Wie ab Werk :-))!

Im Gegensatz bei so manch anderem Tuner, hätte ich bei diesem V8 Umbau daher keine Bedenken, dass da später mal was nicht funktioniert.

Wer das da einmal gesehen hat, würde selbst seine Zähne dort bearbeiten lassen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das stimmt. Die relevanz des preises ist zum Alpina einfach zu groß. der Alpina bietet da echt mehr, für weniger Geld! ich bin nun doch noch überzeugt worden! :wink2:

Geschrieben

Und, es ist ein "echter" Alpina, und keine gebastelte Kiste :wink:

@streicher : Wie Alpina schon sagt, Spoiler kannste austragen lassen, und die Felgen schraubst du ab, und steckst andere drauf...fertig ist die Laube.

@Alpina: Thema Preis: Nimm nen Serien Z4 3.0, und mach den Schnitzer Kompressor ran, Schnitzer Fahrwerk, Aerodynamik, und die Schnitzer 19" + Auspuff, etc. ....das wird deutlich teurer als der Roadster S!

Ist schon ein Super Angebot von Alpina :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab hier im Forum irgendwann mal ein Bild von einem Z4 mit den CSL Felgen gesehen - finde es aber nirgends mehr - könnte das jemand hier noch mal posten?

Danke

Christian

Geschrieben

schau dir tuningkits von g-power an unter www.g-power.de und überzeug dich selbst. Also ich würde nicht zu schnitzer oder hartge oder so gehn. G-power ist spezialisiert auf Kompressoraufladungen und das seit Jahren. Mein Tipp: Schau dir die Homepage mal an!

Geschrieben

G-Power hat ne schöne Website, Schnitzer ein gut funktionierendes Auto. Und da liegen eben Welten zwischen....

Geschrieben
..Also ich würde nicht zu schnitzer oder hartge oder so gehn....

weißt du eigentlich wovon du redest?kennst du die firmen überhaupt? :???:

Geschrieben

O:-)

hi peter,wann kommt der bericht über den kompressor-mörder-M5 Compact? :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Quantizoni,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich hab hier im Forum irgendwann mal ein Bild von einem Z4 mit den CSL Felgen gesehen - finde es aber nirgends mehr - könnte das jemand hier noch mal posten?

Danke

Christian

Kommt sofort... O:-) :

nordschleife_140903_b_z4v8.jpg

Gruss Matthias

Geschrieben

Da ist ja wieder so eine "Bastelbude" aus meinem sozialen Umfeld.... O:-)

Geschrieben
Da ist ja wieder so eine "Bastelbude" aus meinem sozialen Umfeld.... O:-)

Der ist auch der einzige, der diese Felgen schmerzfrei an einen Z4 montiert... O:-) .

Geschrieben

@BMW-Mattes

Dankeschön - ist aber Photoshop oder? :???:

Der, der hier im Forum mal gepostet wurde war schwarz...auf dem silbernen kommen die Felgen mE nicht so gut zur Geltung.

Christian

Geschrieben
@BMW-Mattes

Dankeschön - ist aber Photoshop oder? :???:

Der, der hier im Forum mal gepostet wurde war schwarz...auf dem silbernen kommen die Felgen mE nicht so gut zur Geltung.

Christian

Nix Photoshop...die Felgen waren so drauf und der Z4 fuhr so rum, habe ich selbst gesehen.

Der Fahrer ist übrigens derjenige, welchem auch der estorilblaue M3 GSL gehört...

Gruss Matthias

Geschrieben

Das soziale Umfeld von Peter alias AlpinaB846 interessiert mich immer mehr...der Mann hat es wohl wirklich drauf!

Was hat er denn außer dem GSL und dem Z4 5.0 sonst noch für Schlitten gemacht? Wird ja sicher schon einige Jahr im Tuning-Business sein!!!!

Christian

Geschrieben

Er macht das seit 20 Jahren...

E36 Compact V8 + M3 3.2 SMG

E36 V12 Umbauten mit CSI Motor, gerne auch im Schnitzer CLS II-Stil

Diverse M5 Umbauten einer renommierten Firma im E46, auch mal als Limousine oder Kombi

E34 mit V12

M3 Cabrio mit 330d Technik

M3 Compact E46

Z4 mit M5 Technik

Z3 V8, 4.7 oder 5 Liter eines bekannten Tuners

E30 mit M5 Biturbo und 500 PS

Ich könnte noch Seiten schreiben.... O:-)

Geschrieben

Macht er nur Komplettumbauten oder auch nur Teilbereiche?

In dem Zusammenhang: kennt jemand noch die Fa. JML Lippert?

Hat 1993 einen 356CS auf der IAA ausgestellt! 3er Coupe mit 5,6l-850CSI-Motor.

Hab dann aber nicht mehr viel von der Firma gehört, das Showcar war aber geil....

Christian

Geschrieben

alles was Du willst....im Moment gehen CSL-Fahrwerke ganz gut. O:-)

Geschrieben

@Peter: Wenn ich mich da auch nochmal einklinken darf...gegen Geld macht er fast alles möglich X-)

Und er hat Ahnung von der Materie :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...