Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff 328i E46


BennyM5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo.

Habe beide schon mal verbaut. Sind von der Qualität beide sehr gut,allerdings ist der Eisenmann teurer. Der Eisenmann ist in der normalen Soundstufe noch etwas leise,da ist der Bastuck auf jeden Fall dumpfer.

Laut ist out,aber leise ist sch......

@ soner

Der hört sich schon ganz gut an,aber das BJ. spielt dabei auch eine Rolle. bis ca. mitte 2000 ist die Anlage einiges lauter wie bei den neueren Modellen. Trotzdem nicht zu vergleichen mit den E 36 Modellen,die waren einiges lauter.

Laut ist out,aber leise ist sch....

@ soner

Der hört sich schon ganz gut an,aber das BJ. spielt dabei auch eine Rolle. bis ca. mitte 2000 ist die Anlage einiges lauter wie bei den neueren Modelle.

Tschuldigung aber so ein Quatsch!

Der E46 328i wurde nur bis 06/2000 produziert.....

Die "neueren" Modelle ( M54 Motor ) haben einen besseren Auspuffsound, da die Auspuffanlage komplett zweiflutig ist. Bei den E46 vor 06/2000 ( M52TU Motor ) ist die Auspuffanlage einflutig, daher leiser!

M54 = 320i 2.2 / 325i / 330i

M52 = 320i 2.0 / 323i / 328i

Gruß Daniel

@ Soner

Beim E46 ist es sehr schwer einen anständigen Sound zu produzieren. Ohne das Entfernen des MSD bekommt man fast keinen vernünftigen Sound zu Stande ( außer vielleicht beim 330i ). Leider ist dies fast ausschließlich ohne TÜV....

Ich kann dir die "Spezialauspuffanlage von DS Motorsport" sehr empfehlen.

Diese Anlage besteht aus MSD und ESD mit sattem Sound und ganz wichtig mit TÜV!

Vor meinem jetzigen 330Ci mit DS Anlage fuhr ich einen E46 328i mit selbem System, nur von

H&H Motorsport. Der Sound war beim E46 328i mit dieser Anlage bereits super...

Hier eine kleine Kostprobe: ca. 3MB

http://www.bimmers-southwest.com/bimmerssw/videos/dani328eisenmann.AVI

Gruß Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BennyM5,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@db-330-ci

Hallo. Stimmt,habe das ein bisschen blöd ausgedrückt. Aber trotzdem gibt es zum Beispiel beim 323 BJ. 99 den M52 Motor. Der 323 Bj. 2000 ist dann schon Euro 4 mit Sekundärluftpumpe vorne rechts,ist auch ein M52 und immer noch kein M52 TÜ. Erst ein paar Monate später kam der M52 TÜ. Deswegen hatte ich das Beispiel mit dem BJ. gesagt.

Bei dem 328 ist es ähnlich,habe aber die genauen Daten nicht mehr. Aber bei dem 99er hört sich die kpl. Bastuck Anlage ganz gut an. Ist um einiges dumpfer wie beim E36,aber leiser.

Mfg. Cosi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...