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Alex B.

Günstige Sportwagen gebraucht

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Alex B.
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Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen gebrauchten und günstigen Sportwagen in gutem Zustand zulegen und suche noch so nach Inspirationen. Welches Modell würdet ihr euch denn so für 20.000 Euro zulegen??

Gruß,

Alex

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MischiMischi
Geschrieben

Nissan 370Z :-))!

XnS
Geschrieben

Wenns nicht allein um viel Leistung für wenig Geld geht, sondern auch um sportliches fahren: GT86. Sollte es als Vorführwagen zwischen 20 und 25k geben.

keulejr
Geschrieben

Ich kann den BMW Z4 empfehlen.

Für bis zu 20.000€ bekommt man entweder einen sportlichen Roadster (E85) oder das passende Coupé (E86). Mit den 3l-R6-Motoren (3,0i mit 231 PS/ 3,0si mit 265 PS) sind die Fahrzeuge auch in jedem Fall ausreichend motorisiert.

Zudem kann man diese Fahrzeuge auch noch, je nach Budget und eigenen Vorstellungen, etwas personalisieren und somit auch entsprechend dynamischer gestalten. Andere Bremsen, Felgen/Reifen, Sportfahrwerke (mit individueller Abstimmung), Sperrdifferential nachrüsten und für die Leistungssteigerung erreicht man durch (individuelle) Anpassungen oder halt mittels Kompressor-System.

rx7cabrio
Geschrieben

wenn es was "älteres" sein darf, dann Porsche 996 oder BMW Z3M

emuman
Geschrieben

Mazda RX-8, am besten als R3, da sehr ausgereift. Ist zwar schwer zu finden, aber hin und wieder verirrt sich einer auf den Gebrauchtmarkt. Aber auch ein spätes Sondermodell wie z.B. Kuro ist sehr reizvoll.

Der RX-8 ist ein kommender Klassiker und hat gegenüber dem Toyobaru den Vorteil wegen seines Platzangebots alltagstauglicher zu sein, ohne bei Größe und Gewicht auszuufern. Der RX-8 ist sowohl in Bezug auf Fahrwerk als auch Ansprechverhalten des Motors sehr direkt, aber auch gut als GT geeignet. Viele RX-8 werden als Liebhaberfahrzeuge gehalten und sind in sehr gutem Zustand in der Preisklasse, in der du suchst. Werkstattkosten und Versicherung ist relativ günstig. Der Verbrauch ist natürlich beim Toyobaru um Längen besser (3-5 l/100 km weniger). Wenn die Jahreskilometerleistung zu hoch ist, ist das natürlich ein Nachteil.

Als Alternative bietet sich natürlich noch aus dem selben Hause ein junger Mazda MX-5 NC an. Sehr robuste Technik, problemlos und trotzdem kompromisslos sportlich.

Evtl. ist auch schon ein Lotus Elise in der finanziellen Reichweite. Mehr Sportwagen (bei verringerter Alltagstauglichkeit) geht kaum.

yvesolution
Geschrieben

Evtl. ist auch schon ein Lotus Elise in der finanziellen Reichweite. Mehr Sportwagen (bei verringerter Alltagstauglichkeit) geht kaum.

+1

Aber bitte keine umgebastelte RHD! Falls du dich für die Elise entscheiden solltest, kannst du mir gerne deine Fragen stellen, kenne die Elise-Szene seit fast 20 Jahren

Sailor
Geschrieben

Maseratit 4200. Eher GT als Sportwagen, aber 390PS sind auch nicht schlecht.

Der Motor hat auch ein paar Ferrari Gene.

Martin360
Geschrieben

Kommt drauf an was du damit machen willst. Track ? Landstraße ? Autobahn ? Cruisen?

DS7
Geschrieben
wenn es was "älteres" sein darf, dann Porsche 996 oder BMW Z3M

Und dann sein ganzed Geld für die KWS-Reperatur bzw. Pleulagerschalen & Vanos-Überholung ausgeben.^^

Mein Tipp: Toyota GT86, Nissan 350Z/370Z, Honda S2000, Corvette C5

Allesamt im Normalfall sehr langlebig, akzeptabler Verbrauch (der Nissan verbraucht sogar mehr als die Corvette) und bieten ne Menge Fahrspaß.

ilTridente
Geschrieben
Nissan 370Z :-))!

da bekommt man aber nix dolles für

ilTridente
Geschrieben

Corvette C5 :-))!

Golf R

Luxusburg
Geschrieben

Scirocco R, deutlich sportlicheres Fahrgefühl als der Golf R.

Eno
Geschrieben

E46 M3.

Volle Alltagstauglichkeit mit traumhaftem Motor, unvergleichlichem Ansprechverhalten und als Dreingabe gibts noch ein variables 100% Sperrdifferenzial dazu.

Bei gepflegten Modellen (Ölwechsel alle 10-12k statt 25k km, Pleuellagerschalen gemacht, wenn nicht: ca. 1k Euro einplanen) machst Du nichts falsch. (habe den Gebrauchtmarkt aber nicht so im Blick)

Japanerschleudern - pah. Oder Frontantrieb bei den VAG Vorschlägen? OMG. Und Corvette? Bei dem Budget wirds dann ein Modell mit Blattfedern?! - suuper! :D (scnr)

Gruß,

Eno (mit Markenbrille)

Luxusburg
Geschrieben

Der Scirocco R war auch eher als direkter Gegenvorschlag auf den Golf R gemeint, in meinen Augen beides keine Sportwagen aber wenn dann der Scirocco doch mehr als der Golf. E46 M3 kann ich auch nur empfehlen :-))!

Eno
Geschrieben

:wink: Ja, schon i.O.

sind ja im Grunde auch keine schlechten Autos - ich hoffe, dass das Augenzwinkern in meinem kleinen bashing Absatz zu erkennen war. :wink:

Es kommt auf viele Faktoren an.

Alltagstauglichkein wichtig?

Turbo OK, oder noGo?

Front oder Heckantrieb?

Ausländisches Fabrikat denkbar?

...

Dann kann man das auch deutlicher eingrenzen. Bei dem Budget drängt sich aus meiner Sicht aber quasi ein M3 oder ggf. ein Z3M förmlich auf.

Gruß

Eno.

rx7cabrio
Geschrieben
Und dann sein ganzed Geld für die KWS-Reperatur bzw. Pleulagerschalen & Vanos-Überholung ausgeben.^^

nö, genau das nicht, weil es für den Kurs bereits Autos gibt, die das schon hinter sich haben... :wink:

Thrawn
Geschrieben

Ganz klar: Porsche Boxster (Typ 987) (239 PS)

Sehr zuverlässig, sportlich, viele gepflegte Fahrzeuge stehen zur Auswahl. Da wir inzwischen Frühling haben, ziehen die Preise wieder an, im Winter gab es sogar mehrere

Boxster S (280 PS) unter 20.000

:-))!

ilTridente
Geschrieben
E46 M3.

Volle Alltagstauglichkeit mit traumhaftem Motor, unvergleichlichem Ansprechverhalten und als Dreingabe gibts noch ein variables 100% Sperrdifferenzial dazu.

Bei gepflegten Modellen (Ölwechsel alle 10-12k statt 25k km, Pleuellagerschalen gemacht, wenn nicht: ca. 1k Euro einplanen) machst Du nichts falsch. (habe den Gebrauchtmarkt aber nicht so im Blick)

Japanerschleudern - pah. Oder Frontantrieb bei den VAG Vorschlägen? OMG. Und Corvette? Bei dem Budget wirds dann ein Modell mit Blattfedern?! - suuper! :D (scnr)

Gruß,

Eno (mit Markenbrille)

wie ich sehe bist Du noch nie eine Corvette gefahren ( mit Blattfedern) Und einen gepflegten M3 E46 bekommst du nicht für 20.000€

der Golf R hat im übrigen Allrad

Max A8
Geschrieben
(...) Und einen gepflegten M3 E46 bekommst du nicht für 20.000€(...)

Natürlich bekommt man den. :wink:

Ein guter Freund von mir hat sich kürzlich einen solchen zugelegt - klar, kein Neuzustand und bereits um die 100tkm, aber ordentlich und gepflegt. Und der Preis lag deutlich unter 20k, sodass locker noch Geld für Pleuellager etc. "übrig" ist.

Nachdem ich den M3 vor ein paar Tagen kurz fahren durfte, würde ich den auch ganz klar in die engere Wahl nehmen!

Grüße

Max

Felix
Geschrieben

Mein Favorit wäre ganz klar ein Z4 Coupé. Es gilt als einer der letzten richtigen Sportwagen von BMW mit Saugmotor.

Hier einer den ich spontan gefunden habe und einen guten ersten Eindruck macht, aber es gibt auch noch günstigere.

C6-Baby
Geschrieben
Und Corvette? Bei dem Budget wirds dann ein Modell mit Blattfedern?! - suuper! :D (scnr)

Gruß,

Eno (mit Markenbrille)

Das hat aber rein gar nichts mit dem Budget zu tun........... :D

Und "trotzdem" :wink: empfehle ich unbedingt eine Corvette - für 20.000,-- gibt es mit etwas Glück auch schon eine C6 mit über 400 PS. Viel Auto für wenig Kohle :-))! Und mehr Fahrspaß hast Du mit fast keinem zum gleichen Preis. Und der Unterhalt ist sehr moderat. 8-)

cinquevalvole
Geschrieben
Felix schrieb:

Mein Favorit wäre ganz klar ein Z4 Coupé. Es gilt als einer der letzten richtigen Sportwagen von BMW mit Saugmotor.

Hier einer den ich spontan gefunden habe und einen guten ersten Eindruck macht, aber es gibt auch noch günstigere.

Wenn zufällig mal ein Z4 M Coupe frei wird: Antesten!

Kann aber sein, daß 25.000.- verlangt werden.

Sven328
Geschrieben

Mir persönlich gefällt der Opel Gt sehr gut.:-))!

Zudem ist er seltener als ein BMW Z, M oder Porsche.

Zudem ist die Form individueller als bei den oben genannten Fahrzeugen.

Hinzu kommt "oben offen".O:-)

Servus Sven

ilTridente
Geschrieben

Ggg

Natürlich bekommt man den. :wink:

Ein guter Freund von mir hat sich kürzlich einen solchen zugelegt - klar, kein Neuzustand und bereits um die 100tkm, aber ordentlich und gepflegt. Und der Preis lag deutlich unter 20k, sodass locker noch Geld für Pleuellager etc. "übrig" ist.

Nachdem ich den M3 vor ein paar Tagen kurz fahren durfte, würde ich den auch ganz klar in die engere Wahl nehmen!

Grüße

Max

Dann gut hegen und pflegen... Wir hatten uns im Herbst 2014 5 M3 für nen Freund angeschaut, da war nix dabei . Er kaufte dann einen für 23500€

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      Ich freue mich auf eure Antworten
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      Angefangen habe ich mit einem BMW M5 E 60, dessen V10 ich für ein Meisterwerk des Motorenbaus halte, nachdem ich in der Vergangenheit häufiger M3s auf der Renne gefahren war und immer der Ansicht war, dass es sich um ganz passable Autos handelt, die allerdings meinen geliebten Elfern (Porsche) nie das Wasser reichen konnten. Aber egal: Markenbrille abgenommen, ein wenig die Fakten recherchiert, vorurteilsfrei ein Wochenende den neuen BMW M5 F10 (Bi-Turbo) zur Probe gefahren, danach einen gebrauchten BMW M5 E 60 (Sauger) derselben BMW Niederlassung und die Entscheidung war gefallen. Über den Preis wurden wir uns zügig einig, die Abwicklung war dann und ist noch immer ein wenig holprig, doch liegt das wahrscheinlich daran, dass unsereiner kein normaler Autokunde nach BMW-Vergleichsmaßstäben ist und die Abwicklung eher, na sagen wir mal, Einser-BMW like ist. Aber jetzt zu den Fakten:
      Der Wertverlust eines großen BMW in den ersten Jahren ist hoch. Aus kaufmännischen Gründen würde ich mir ein solches Auto nie neu kaufen. Wahrscheinlich bin ich auch da ein wenig von meinen Elfern versaut. Da der E60 nicht mehr produziert wird, stand diese Entscheidung jedoch ohnehin nicht zur Debatte. Was auffiel, war, dass man, wenn man einen guten M5 findet, sehr viel Auto für überschaubares Geld bekommt.
        Zwar wurden recht viele Autos produziert, doch trotz allem war das Angebot für mich übersichtlich. Dies hatte mehrere Gründe:
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      2.5. Einen Touring wollte ich nicht, da ich ihn optisch nicht so schön finde, den Platz nicht brauche und der Apparat 100 kg mehr wiegt, also ein schlechteres Leistungsgewicht hat.

      2.6. Die 5er erhielten in 2007 ein Facelift, in dessen Rahmen einige sinnvolle Verbesserungen vorgenommen wurden (neues iDrive mit frei programmierbaren Tasten für präferierte Funktionen, neues Außendesign mit Klarglasscheinwerfern und Heckleuchten mit LEDs etc.). Da es zu Anfang der M5-Produktion auch Probleme mit dem SMG und einige andere Themen gegeben haben soll, kam ein Modell vor Facelift für mich nicht in Frage.

      2.7. Auch später gab es noch Veränderungen bis hin zum letzten Modelljahr (ab Sommer 2009 gebaut), in das ein HDD-Navi eingebaut wurde, was ich persönlich sehr praktisch finde. Auf die Festplatte kann auch Musik eingelesen werden o.ä.

      2.8. Letztendlich entschied ich mich dafür, einen der letzten gebauten M5 E 60 zu kaufen. Der Preisunterschied zu älteren Modellen war ohnehin nicht groß und ich wollte auch kein 100 tkm-Auto.
        In verschiedenen Foren taucht immer wieder der Hinweis auf, das Steuergerät auf die Anzahl der Launch Control-Einsätze auslesen zu lassen. Das würde ich nur beim Kauf von Privat machen, wenn mir die Aussagen des/der Vorbesitzer unglaubwürdig erscheinen. Ich habe die Launch Control noch nicht ein einziges Mal benutzt und kenne auch andere Besitzer von Autos mit diesem Feature, die es noch nie benutzt haben, weil es für sie nichts mit dem wirklich schnellen Fahren dieser Autos zu tun hat, sondern eher etwas für den Ampelsprint und etwas unreifere Zeitgenossen ist. Jemand, der die Mechanik seines Autos wirklich liebt, tut ihm das nicht an. Wenn Ihr das Auto bei BMW mit Garantie kauft, könnt ihr davon ausgehen, dass BMW, die den Speicher ja bei der Inzahlungnahme und beim Service ohnehin auslesen, ein solches Auto nicht in Zahlung nehmen oder nicht oder nur nach genauester Prüfung mit Garantie versehen werden, das sind nämlich auch Kaufleute. Bei meiner BMW-Niederlassung werden M5s nur nach Genehmigung des Verkaufsleiters zur Probefahrt herausgegeben und auch das nur äußerst selektiv. In den Probefahrtbedingungen steht ausdrücklich, dass das DSC nicht deaktiviert werden darf usw. usw. Beim Kauf von Privat würde ich die BMW-Werkstatt des Verkäufers kontaktieren, die Historie verifizieren und ggf. das Fahrzeug ohnehin von einem BMW-Fachbetrieb, der sich mit M-Fahrzeugen auskennt, checken lassen und ggf. dabei auch das Steuergerät auslesen lassen. Aber auch hier kommt es ein wenig auf die Papierform, den Zustand des Fahrzeugs und die Menschenkenntnis an. Diese entscheidet bei mir immer über die vorzunehmenden Kontrollen und ich bin damit bisher gut gefahren.
        Der M5 ist vollgestopft mit technischen/elektronischen Goodies. Die solltet Ihr beim Kauf ausprobieren, da Mängelbeseitigungen im Elektronikbereich schnell ins Geld gehen können. Das ist ein wenig zeitintensiv, doch erkennt man einen gepflegten Wagen auch daran, dass alles funktioniert. Kauft Ihr den Wagen mit EuroPlus Grantie, gilt das natürlich nur hinsichtlich des nicht versicherten Umfangs.
        Beim Kauf von BMW Händlern bekommt Ihr häufig auch das Premium Selection Zertifikat. Was das bedeutet, seht Ihr auf der Website von BMW. Auch das schränkt die notwendigen Prüfungshandlungen beim Check des Fahrzeugs ein wenig ein.
        Natürlich prüft man bei einem solchen Wagen, ob Reifen mit BMW-Kennung (Stern) aufgezogen sind, vier gleiche Reifen montiert sind, diese nicht nur ausreichend Profil aufweisen, sondern auch nicht zu alt und unbeschädigt sind, die Bremsen (Scheiben und Beläge) in Ordnung sind usw. usw., das würde jedoch diesen Thread überfrachten. Wichtig ist: Ihr kauft keinen 320d, also plant für die notwendigen Untersuchungen ein wenig Zeit ein.
        Der M5 ist von Haus aus bei 250 km/h abgeriegelt. Es gibt das sogenannte M-Drivers Package, mit dem das Limit auf echte 305 km/h angehoben wird. Der Vorteil dieses Packages ist, dass es garantiefähig ist. Außerdem wird die Geschwindigkeitserhöhung in die Fahrzeugpapiere eingetragen, so dass nicht die Zulassung des Fahrzeugs erlischt. Von nicht eingetragenen Veränderungen würde ich aus versicherungsrechtlichen und strafrechtlichen Gründen Abstand nehmen.
        Beschafft Euch die im Internet frei verfügbare Ausstattungsliste inkl. der verfügbaren Extras und überlegt Euch, was Euer Gebrauchter haben sollte. Das erleichtert ebenfalls das Eingrenzen des Angebots. Sinnvoll ist nach meiner Analyse das Navi Professional mit Bluetooth-Anbindung für Mobiltelefone, das HiFi-System Professional Logic 7 (ein digitales Surround Sound-System), der Skisack für das etwas sperrigere Gepäck, das M-Drivers Package wie oben beschrieben, der M-Sitz (mit aktiver Lehnenbreitenverstellung für Fahrer und Beifahrer), die USB-Schnittstelle (an die Ihr mit einem Adapter auch Euren iPod anschließen könnt) der optionale Heckspoiler (sehr dezent und reduziert den Auftrieb an der Hinterachse um die Hälfte!) und evt. noch der programmierbare Garagentoröffner für bis zu drei verschiedene elektronische Sender.
        Faszinierend ist, dass Ihr mit diesem Auto zwei Autos kauft, eine Limousine und einen Sportwagen. Für echte Fans einer der beiden Fahrzeuggattungen ist das natürlich ein Kompromiss. Der Automatikmodus des SMG ist wegen des fehlenden Drehmomentwandlers nicht mit einem normalen Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe vergleichbar. Dafür hat das SMG-Getriebe gegenüber dem Automatikgetriebe jedoch Gewichtsvorteile und auch die Leistungsverluste sind geringer. Die Fahrwerksabstimmung ist sportlich, auch auf der sogenannten Komfortstufe. Die Lenkung (Lenkwiderstand einstellbar) ist für eine Limousine relativ schwergängig. Für Sportwagenfahrer ist das alles jedoch nicht nur verzeihlich, es ist sogar teilweise erforderlich. Auf der anderen Seite kann man durch das Drücken einiger Knöpfe erfahren, dass die M-GmbH es durchaus ernst meint, wenn sie so einen Wagen bauen. Das Auto lässt sich dann sportwagenmäßig bewegen. Zu den zwei Gesichtern des Fahrzeuges gibt es ein nettes Video von Top Gear in zwei Teilen (auch wenn einige der Aussagen im Video falsch sind und nur von Unkenntnis über die möglichen Einstellungen zeugen):
         

      Falsch dargestellt ist im Video (wird in Teil 2 später teilweise revidiert): Ihr müsst nicht die M-Taste auf dem Lenkrad drücken, um die vollen 507 PS nutzen zu können, die Power Taste in der Mittelkonsole reicht. Wichtig ist, dass nach jedem Start zunächst nur 400 PS nutzbar sind, bis Ihr Euch entscheidet, die volle Leistung durch Drücken einer der beiden Tasten (Power oder M) verfügbar zu haben (auch die Gasannahme verändert sich spürbar). Auch lässt sich die Stimmausgabe des Navigationssystems natürlich stumm schalten und man kann sowohl die Lautstärke als auch den Sender am Lenkrad einstellen.. Das Fahrwerk ist einstellbar. In der Automatikstellungstellung „D“ sind 5 verschiedene Fahrprogramme abrufbar, die mit der gleichen Taste abrufbar sind, mit der beim sequentiellen Modus die Schaltpausen eingestellt werden. Den M-Modus konfiguriert Ihr über das iDrive-System. Dort habt Ihr noch einige Einstellungen exklusiv zur Verfügung: Weitere Verkürzung der Schaltpausen und noch spontanere Gasannahme. Das Rucken beim Hochschalten unter Last kann man durch kurzes Gaswegnehmen beim Schalten ganz einfach beseitigen, die Mechanik wird es Euch danken. Allgemein ist zu sagen, dass, wenn Ihr keine Erfahrungen mit dem SMG habt, es Euch wahrscheinlich zunächst nicht gefallen wird. Um es optimal nutzen zu können, bedarf es einiger Übung. Also lehnt das Fahrzeug nicht wegen des SMGs nach einer kurzen Probefahrt ab, da geht noch was.
       
      In den Foren liest man viel über gigantische Benzinverbräuche. Lasst Euch davon nicht abschrecken. Im Mix verbrauche ich bei zügiger, jedoch vorausschauender, Fahrweise 16-17 Liter. Wahr ist aber auch, dass ständiger Kurzstreckenbetrieb, intensiver Stadtverkehr und über längere Zeit freie Autobahnen zu deutlich höheren Verbräuchen führen. Wenn Ihr, wenn die Ampel auf Grün springt, Euren Mitbürgern immer zeigen müsst, dass Ihr den Größten habt, dann könnt Ihr auch locker über 30 Liter verbrauchen. Das ist aber bei fast jedem PS-stärkeren Sportwagen, den ich kenne, so.
       
      Die Versicherungskosten halten sich im gewohnten Rahmen. Rechnet bei einem langjährig schadenfreien Versicherungsvertrag mit um und bei EUR 1.000 für VK, TK, Haftpflicht mit guten Versicherungsbedingungen.
       
      Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, doch kann man es beim M5 nur wiederholen: Kauft nicht das billigste, sondern das beste Auto, das Ihr finden könnt. Das bezieht sich nicht so sehr darauf, ob das Auto 1. oder 2. oder 3. Hand ist (sagt ohnehin nichts über die Anzahl der Fahrer aus), sondern auf Unfallfreiheit, Wartungsnachweise (lückenloses Scheckheft inkl. der beim M5 vorgeschriebenen Einfahrkontrolle bei ca. 2000 km (dabei wird auch das Öl gewechselt)), Pflegezustand, nachvollziehbare Historie (auch garantierter KM-Stand!), Papiere und Schlüssel vollständig usw. Auch könnt Ihr im iDrive die Fahrzeugdiagnose aufrufen, die Euch anzeigt, ob Motoröl, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge etc. zum Wechsel anstehen (sollte alles mit grünen Häkchen versehen sein).
       
      Wer für einen M5 E60 maximal TEUR 20 ausgeben will oder kann, interessiert sich für das falsche Auto. Ein schlecht behandeltes und/oder gewartetes Auto kann Euch in Rechnungen treiben, die Euch den Atem nehmen. Der „gute Bekannte“, der Euren alten Dreier doch immer so toll repariert hat, wenn mal was dran war, wird sich beim M5 E60 bei vielen Problemen nur am Kopf kratzen können, da sollte man Realist sein.
       
      Mit sportlichen Grüßen
      Need 4 Speed
    • Liebe Freunde,
      liebe CP'ler,
       
      wir können es - wie viele von euch - kaum mehr erwarten daß die Sportwagensaison wieder beginnt.......
       
      Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück zum Saisonanfang bei der Luimex ein.
       
      Wir feiern ein kleines Jubiläum.....  es ist nun schon das 15. mal Weißwurstfrühstück.....
       
      Die Adresse ist:
       
      Luimex
      Ledererstraße 7
      85276 Pfaffenhofen an der Ilm
       
      Beginn ist wie immer gegen 11 Uhr.
       
      Wir würden uns freuen, wenn ihr auch diesmal so zahlreich wie bei den letzten WWFs erscheint........
       
      Den Link zum Thread findet ihr hier:
       
       
       
      Mit denenigen, die schon am Samstag anreisen, würden wir am Samstagabend gerne wieder zu Italiener essen gehen........
      Als Hotel für die Übernachtungsgäste empfehlen wir wieder den Straßhof: 
       
      https://www.hotel-strasshof.de/
       
      Es freuen sich auf Euch
      Werner und das Team der Luimex
    • Liebe Freunde,
      liebe CP'ler,
       
      wir können es - wie viele von euch - kaum mehr erwarten daß die Sportwagensaison wieder beginnt.......
       
      Deshalb laden wir auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Weißwurstfrühstück zum Saisonanfang bei der Luimex ein.
       
      Wir feiern ein kleines Jubiläum.....  es ist nun schon das 15. mal Weißwurstfrühstück.....
       
      Die Adresse ist:
       
      Luimex
      Ledererstraße 7
      85276 Pfaffenhofen an der Ilm
       
      Beginn ist wie immer gegen 11 Uhr.
       
      Wir würden uns freuen, wenn ihr auch diesmal so zahlreich wie bei den letzten WWFs erscheint........
       
      Bitte tragt Euch, auch wie immer, für die bessere Planung in den Kalender ein. Den Link findet ihr hier:
       
       
      Mit denenigen, die schon am Samstag anreisen, würden wir am Samstagabend gerne wieder zu Italiener essen gehen........
      Als Hotel für die Übernachtungsgäste empfehlen wir wieder den Straßhof: 
       
      https://www.hotel-strasshof.de/
       
      Es freuen sich auf Euch
      Werner und das Team der Luimex

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