Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
tuevbert

Wieviel Spiel am Kupplungspedal ist normal beim 348

Empfohlene Beiträge

tuevbert
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Ich habe, um die Winterpause zu füllen, meine Kupplung erneuert.

Ausrücklager (alte Version) mit neuem Lager und neuen Dichtungen

Flunsch poliert

Schwungscheibe plangedreht und geschliffen

neuer Kupplungskit AP/LUK

Flywheel habe ich für gut befunden und nicht überholt.

post-92215-14435448805959_thumb.jpg

Nach dem Einbau habe ich die Kupplungshydraulik mittel Handpumpe (die man sonst zum Kühler abdrücken benutzt) auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter entlüftet (0,5 bar).

Hat eigentlich ganz gut funktioniert, aber jetzt ist das Spiel am Kupplungspedal (bis zum Druckpunkt der Kupplung) ca. die Hälfte des Gesamtweges.

Funktion ist i.O.

Wie weit ist Euer Spiel?

Danke und Gruß, Robert.

post-92215-1443544879597_thumb.jpg

post-92215-14435448799148_thumb.jpg

post-92215-14435448802495_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tollewurst
Geschrieben

Kupplung entlüften am 348 und 355 ist gefühlt Glückssache. Ich habe jedes mal mehrere Male mittels Entlüftungsgerät entlüftet bis alles passte. Ich habe festgestellt das wenn richtig entlüftet kein Spiel vorhanden ist. Also am besten noch einmal entlüften. Merkt man aber sofort, denn plötzlich hat man ein ganz anderes Pedalgefühl.

fiat5cento
Geschrieben

Ich würds mit etwas mehr Druck probieren und mit Druckpulsen. Also Druck drauf, Druck weg, Druck drauf, Druck weg,... So nimmt man die Luft in den Ecken eher mit.

FS348
Geschrieben

Entlüftungsgerät anschliessen...1,5 Bar...Entlüftungschraube auf und wenn blasenfrei zu...Kupplungspedal bei angeschloßenem Gerät pumpen (3-4x..) und wen Pedal voll da ist nochmall entlüften...Wenn alles O.K. dann

danach kein Spiel...Bei Ferrari ist Kupplungspedal ohne Spiel denn Drucklager läuft immer mit auch wenn Kupplung nicht gedrückt wird.

Gruß und viel Erfolg-Franjo-franjowerk.de

SManuel
Geschrieben

Wie erkenn ich spiel an der Kupplung am 348 wenn man es nur so kennt ??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...