Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kommt der Tag, wo der Notarzt nicht mehr nach der Blutgruppe fragen darf…..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es ist zum kotzen!
Hoffentlich macht die Versicherung keinen Ärger. Bei mir ist bei den „Exoten“ abschließbare Einzel- oder max. Doppelgarage immer Bedingung.

Geschrieben

Vor Diebstahl des ganzen Autos könnte eventuell helfen, nach dem Parken die Sicherung der Benzinpumpe zu ziehen. Das hilft natürlich nur vor dem schnellen Diebstahl. Wenn die mit Autotransporter plus Kran kommen, hilft auch das nicht.

Und diese Seuche, Lenkräder zu klauen oder Airbags, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Genauso wie die brutalen Bilder, bei denen 911 ern die Scheinwerfer regelrecht herausgesäbelt wurden.

Geschrieben

Da lobe ich mir doch die Experten (ernst gemeint), welche das Multimedia System (einschließlich Navi) aus meinem GLK geklaut hatten.

- keinerlei Einbruchsspuren von der Polizei festgestellt, der Mann von der Versicherung wurde dann aber fündig, weil er die Arbeitsweise echter Profis kannte. Kaum sichtbarer Lackkratzer in dem Türausschnitt einer hinteren Tür.

- beim Ausbau wurde nur die Oberfläche einer Edelstahlzierleiste im Armaturenbrett leicht beschädigt,

- alle (und das sind viele) elektrischen Anschlüsse wurden ordentlich und fachgerecht gelöst, nichts einfach abgekniffen,

- Kunststoffblenden wurden zerstörungsfrei ausgebaut und auf dem Beifahrersitz abgelegt,

- Fahrzeug war nach der Tat wieder ordentlich abgeschlossen.

In dieser Nacht wurden die Multimedia Systeme bei einer ganzen Reihe von Fahrzeugen auf die gleiche, äußerst sorgfältige Weise in unserer Gegend geklaut. Für diese hochprofessionelle Vorgehensweise dreimal "thumbs up" von mir.

Die Polizei hat null (!) Anstalten gemacht auf eventuelle Spuren zu prüfen, es wurde rundweg abgelehnt, obwohl ich mit der Kiste vorgefahren war ("Da finden wir sowieso nix, das ist sinnlos").

Ich hatte ja zeitweise den Verdacht, dass da von der Mercedes Vertragswerkstatt nachts gut ausgebildete Mechaniker losgeschickt worden waren, um die zu klauen.  Und um die geklauten Systeme dann am nächsten Tag gleich wieder und ohne großen Aufwand gegen einen Obulus von 2,5 k€ wieder einzubauen clown.gif.d014dd88b3e96270300687eea1c13274.gif.

Ich hatte dann aber entschieden, dass mir das nicht wieder passieren wird. Und statt ein neues Multimedia System wieder einzubauen, habe ich mir eine optisch ansprechende dünne Platte mit feinem Holzdekor gebaut und montiert. Lediglich die Schalter für Sitzheizung musste ich kaufen und in diese "Leerverkleidung" einbauen. Und mir gedacht, dass Radio, Navi, etc. völlig überschätzt werden. So blieb es einige Jahre, bis ich die Kiste verkauft habe. Was nicht da ist, kann auch nicht (mehr) geklaut werden (OK, bei Rädern wirds anders sein). Der Versicherung hatte ich gesagt, sie könne die Sache vergessen, die paar Euro für meine spezielle "Ersatzbeschaffung" (mit Foto anbei) wären nicht der Rede wert :D.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Cool, Deine Reaktion. :-))!

Navi-Apps auf Handys schlagen für mich ohnehin alle Onboardnavis (ich kenne natürlich nicht alle ;) ), allein schon aus Aktualitätsgründen. Da braucht es kein stundenlanges Update in der Vertragswerkstatt, angeschlossen ans Ladegerät.🙈

Am 28.3.2024 um 10:19 schrieb Jarama:

Die Polizei hat null (!) Anstalten gemacht auf eventuelle Spuren zu prüfen, es wurde rundweg abgelehnt, obwohl ich mit der Kiste vorgefahren war ("Da finden wir sowieso nix, das ist sinnlos").

Die haben im Prinzip vor den Kriminellen längst kapituliert. Hier geben sie es wenigstens zu. Trotzdem traurig.

• Gefällt mir 3