Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT2


gogo-home

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es gibt ja schon mehrere Topics zu Thema GT2 und Keramikbrmese, ich poste jetzt einfach mal hier.

Ich persönlich habe zwar keinen, konnte jedoch ale Beifahrer und Freund einiger Besitzer schon einiges dazu hören.

1.Leistungsempfaltung

Sehr harmonisch, Leistung satt zu jeder Zeit und eigentlich unsektakulärer zu fahren, als man denkt.

Klar darf man die PS zahlen nicht vernachlässigen aber im Großen und Ganzen, wenn man mit etwas Konzentration bei der Sache ist, kann man schon Spaß damit haben.

2.Fahrwerk

Obwohl ich der Meinung bin, Porsche kann alles- Motor, Bremse und schönes Chassis bauen aber kein Fahrwerk, wurde ich auch davon überrascht.

Obwohl die Fahrwerkskonstruktion an sich doch zu wünschen übrig läßt, sind mit dem Auto doch sehr gute Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Auch im Grenzbereich bleibt er gut beherrschbar, was nicht zuletzt an den HA Reifen liegt.

Für mich jedoch immer noch zu unruhig,für einen normalen Fahrer doch etwas gewöhnungsbedürftig und eher riskant.

Konnte dies mit Walter Röhrl auf einer Teststrecke sehen, zuerst mit einem S3 mit modifiziertem Fahrwerk und dann mit seinem GT2.

Obwohl wir bei der Kurvengeschwindigkeit in etwa gelich lagen, mußte er doch im GT2 um einiges mehr arbeiten als zuvor im S3.

Fazit:

Ein besseres Fahrwerk macht in diesem Auto doch sehr viel aus und wurde auch von Hern Röhrl bestätigt.

3.Bremsen:

Keramikbremse gut und recht, von 300km/h auf 0 in 7-8 sec ist ein enormer Wert, doch das Preis/Leistungsverhältnis ist ne Katastrophe.

Es wird mit Standhaftigkeit und Garantie bis 350000km geworben, sportliche Fahrer jedoch erreichen nicht einmal 10% dieses Wertes.

Nach zwei Runden GP Strecke in Monza z.B. glühten die Scheiben und die Beläge waren absolut down (mit 7000km auf der Uhr!)

Wenn ich dann bedenke, daß ein Satz neuer Bremsen (Scheiben und Beläge) sich auf reguläre 20000€ beläuft, dann frage ich mich doch, was das soll.

Mehrere GT2 Fahrer holten sich neue Sätze nicht über Kulanz sondern über ihren Anwalt, weil Porsche davon nichts wissen wollte.

Dazu kommt nicht eine nicht zu vernachläßigende Gefahr.

Ein Schweizer Motorsportteam war mit dem GT2 auf dem A1 Ring, fuhr mit dem Auto einige Turns und stellte es dann ab.

3 Minuten später standen die Radkästen in Flammen.

Grund war die enorm erhitze Keramikscheibe, die mit einem Halonlöscher gelöscht wurde.

3 Minuten später gleiche Situation, das Auto brannte wieder.

Es waren 5 Löscher von Nöten, bis die Keramikscheibe wieder auf eine angemessene Temperatur herunter gekühlt worden war.

Soviel zu Keramikscheibe!

Lieber Stahlscheibe kaufen, einige Euros sparen und fast die gleiche Bremsleistung haben.

Gruß G-Star

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

interressan was man da hört.aus unserer Stadt der Fahrer fährt oft auf teststrecken.schließlich fährt er auch bei reigen.Dann muss der GT2 ja noch unruhiger liegen... :-(((°

interressan was man da hört.aus unserer Stadt der Fahrer fährt oft auf teststrecken.schließlich fährt er auch bei reigen.Dann muss der GT2 ja noch unruhiger liegen... :-(((°

Wie jetzt Teststrecken? Ist der Testfahrer oder wie?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...