Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein X5 nach langem warten....

Iceman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke !

Bin auch super mit dem Wagen zufrieden !

Ja, eigentlich noch von Keinem was anderes gehört. Darfst gerne nochwas schreiben ... Spritverbrauch usw.

Vergiss nicht den Verbrauch1 von Anfang an mitlaufen zu lassen. (Leider bei mir durch Batterietausch ja gelöscht)

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich bin momentan bei 10.9 l - 3.0d Schalter mit 70% AB, 10 % Stadt und 20 % Landstraße...

Geschrieben
ich bin momentan bei 10.9 l - 3.0d Schalter mit 70% AB, 10 % Stadt und 20 % Landstraße...

HAHAHAHA, davon träume ich nur....ich bekomme meinen selbst bei "ruhiger" O:-)O:-)O:-) Autobahnfahrt selten unter 16l. Bei zügiger Fahrt geht das dann dann schon mal recht schnell Richtung 20l. Bei einem 93l -Tank, den man wöchentlich füllen muss und bei den derzeitigen Spritpreisen ne tolle Sache :-o:-o:-o

Geschrieben

HAHAHAHA, davon träume ich nur....ich bekomme meinen selbst bei "ruhiger" O:-)O:-)O:-) Autobahnfahrt selten unter 16l. Bei zügiger Fahrt geht das dann dann schon mal recht schnell Richtung 20l.

Da bin ich mit dem 3.0i fast genau dazwischen. 12.5 l Durchschnitt seit ich ihn habe. Wobei ich sehr viel Landstrasse (50%) und Autobahn (40%) habe.

Auf der Autobahn (ist ja meist langweilig. So ein BC ist ja auch ohne TV Freischaltung sehr unterhaltsam) habe ich folgendene Werte bei mir herausgefunden. Er braucht ca. die Geschwindigkeit/10. Also bei 150 - 15l, bei 200 20l, aber dann auch bei 80 - 7l. Aber nicht nach Tacho (der schlägt ja gut drauf, sondern Bordcomputer Geschwindigkeit)

Bei einem 93l -Tank, den man wöchentlich füllen muss und bei den derzeitigen Spritpreisen ne tolle Sache :-o:-o:-o

da muessen wir durch. Locker laecheln ... Fahrer und Auto saufen halt...

und immer brav im Ausland tanken. In Österreich (fast um die Ecke) kostet der Liter Super so um die 85 cent. Da rentiert es sich schon fast zum Tanken hinzufahren (100km von mir) und aus Prinzip schon gleich doppelt.

Tom

Geschrieben
die ente find ich am schonsten

wo kan man die kaufen ??

gibt es die auch als zebra ???

Die ist aus dem Individualprogramm:

ZV 0848 INNENRAUMFIGUR ENTE, G/W, ABNEHMBAR

8-)

Geschrieben

Die ist aus dem Individualprogramm:

ZV 0848 INNENRAUMFIGUR ENTE, G/W, ABNEHMBAR

8-)

der ist gut, saugut !!! :-))!:-))!:-))!

Geschrieben

wobei AB bei mir eigentlich immer 180 km/h bedeutet - BAB haut meinen Schnitt immer nach oben...

aja, das ist die "beschauliche" Geschwindigkeit ... :D:D:D

Geschrieben

aja, das ist die "beschauliche" Geschwindigkeit ... :D:D:D

hm da muckt der diesel schon bissel rum :-(((°

Geschrieben

@shneapfla: du hast dich selbst verraten...den 3,0 d X5 gibt es nicht als schalter.... :???:

Lügen haben kurze Beine

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Iceman,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@shneapfla: du hast dich selbst verraten...den 3,0 d X5 gibt es nicht als schalter.... :???:

Lügen haben kurze Beine

was bist denn du für einer?

natürlich gibts den :bored:

den 3.0i und 3.0d gibts sowohl mit automatik als auch mit handschaltung. 4.4 und 4.6iS nur mit automatic...

Geschrieben

@ David Grevenstein alias "Porsche":

Doch, den gibt es. Guck mal hier

11111111119459971-22434-1051707383_2.bild

Im Übrigen würde mich mal ein Foto von deinem Fuhrpark interessieren. Aber ich bin mir sicher, da wird nix kommen.

Geschrieben

Lügen haben kurze Beine

sorry, da muss ich Dich korrigieren: 3.0 Benziner und Diesel gibt es als Schalter . Wenn'st es nicht glaubst: www.bmw.de und dann der car configuration. Auto Getriebe kosten 2000 Euro Aufpreis.

Tom

Geschrieben

sorry, da muss ich Dich korrigieren: 3.0 Benziner und Diesel gibt es als Schalter . Wenn'st es nicht glaubst: www.bmw.de und dann der car configuration. Auto Getriebe kosten 2000 Euro Aufpreis.

Tom

O:-) Deshalb sage ich immer : vorab selbst guuut informieren, nur danach beschuldigen. :wink:

Geschrieben

Hi,

@iceman:geniale Bilder und sieht echt gut aus dein neuer :-))!

Viel spaß noch.....!

immer locker bleiben irren ist menschlich!.Liegt halt daran das es ihn am anfang nur als automatik gab.wenns sein einzigster "dummer kommentar" war kann man ihm ja nochmal verzeihn, oder???? O:-)

ciao

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo ihr alle

ich habe es nun meinen x5 verkauft und fahre jetzt einen vw sharan!

seit ich ihn verkauft habe :-(((° (vor 1er woche) :-(((° möchte ich ihn wieder kein auto ist besser als der x5! alleine schon die super verarbeitung! meine ganze familie vermisst das auto! :cry: aber er war mit automatic und 450ps einfach zu agressiv. einmal das pedal bis zum kick dow durchgedrück 1/- 1 sek. danach wrooom ein geräusch das werde ich nie wieder vergessen!

P.S.

nun wird es sicher wieder leute geben die meinen:"so ein spinner 450 ps in einem x5 3,0d aber es geht ich weis nicht genau was mein mechaniker da getan hatt jedanfalls hatt es um die 15,000€ gekostet"der verbrauch ist aber auch "leicht" gestiegen zu dem voherigen 250ps"

ÜBRIGENS SUPER X5^^^^^^^^ÎCEMAN DA WERD ICH DIREKT NEIDISCH :lol: UND GLEICHZEITIG WIEDER :-(((° +GG+

Geschrieben
nun wird es sicher wieder leute geben die meinen:"so ein spinner 450 ps in einem x5 3,0d aber es geht ...

Ist jetzt neuerdings Mittwoch Ausgang in der Geschlossenen? :???:

Geschrieben
P.S.

nun wird es sicher wieder leute geben die meinen:"so ein spinner 450 ps in einem x5 3,0d aber es geht ich weis nicht genau was mein mechaniker da getan hatt jedanfalls hatt es um die 15,000€ gekostet"der verbrauch ist aber auch "leicht" gestiegen zu dem voherigen 250ps"

ÜBRIGENS SUPER X5^^^^^^^^ÎCEMAN DA WERD ICH DIREKT NEIDISCH :lol: UND GLEICHZEITIG WIEDER :-(((° +GG+

weder hat der diesel 250ps noch denke ich das man 450 ps rausbekommt.

würde das getriebe nie mitmachen...

fehlen nur noch 1200 nm :D

Geschrieben

Lügen haben kurze Beine

du mußt es ja wissen.. :D

Mit 250 PS dürfte der Diesel (Serie 184 PS) schon ziemlich am Ende seiner tuning-fähigkeit sein, 450 PS sind schlicht unmöglich, selbst der Touareg hat mit einem 5l-V10-TDI "nur" 313 PS....

Von der (in diesem Falle ja nur theoretischen) Haltbarkeit des Antriebsstranges gar nicht zu reden... :bored:

150 PS Literleistung in einem Turbo-Diesel - schick' deinen "Mechaniker" zu BMW oder VW, dort wird man ihm seine Taten (Ideen alleine reichen nicht;)) mindestens vergolden...

Übrigens hier noch ein schöneres Foto vom Schaltknüppel (der andere hat ja nur Minimalstausstattung):

400_3437393361386661.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...