Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hoffnung für die Totgesagten


bertl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Land war pleite und ist immer noch pleite.

Sind die USA aber auch, die ja nicht umsonst die Schuldengrenze schon mehrfach hochsetzen mussten, um überhaupt noch ihre Beamten zu bezahlen.

Sie leben nur noch von dem (ungerechtfertigten) Vertrauen, dass anderere in sie setzen.

Gruß,

Markus

ich definiere Erfolg anders.

Ja, Du definierst Erfolg als Geld verdienen.

Das mag für die Firma selbst interessant sein.

Aber wieso soll es für Außenstehende interessant sein?

Ich finde ja auch nicht eine bestimmte Art von Musik gut, nur weil man mit der besonders viel Geld verdienen kann.

Auch frage ich in einem Restaurant nicht, mit welchem ROI der Laden arbeitet.

Mich interessiert nur das Endergebnis, das Produkt.

Ich bin ja nicht der Manager, sondern der Konsument.

Deswegen finde ich das hier im Forum oft so seltsam, wenn Gedanken angestellt werden über betriebswirtschaftliche Fragen von Autofirmen oder man

gar meint, ihnen Ratschläge für mehr wirtschaftlichen Erfolg geben zu müssen.

Ist ja gut, wenn jemand so viel diesbezügliches Talent hat, dann kann er doch bei der entsprechenden Firma anfangen und sie zum Erfolg führen.

Nur: Was hat das mit Autofahren zu tun? Verstehe ich einfach nicht.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 2
Nun Hugo, ich würde mal von meinem hohen Ross runter kommen, auf dem du nicht einmal sitzt. Du versuchst zumindest immer wieder aufzusteigen. Klappt nicht.

Oder komm von deinem Fenster in der Belétage weg. Tut dir nicht gut.

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich, wenn Menschen Rente beziehen. Dafür haben diese Menschen ein Leben lang schwer mit ihren Händen gearbeitet und haben sich ihre Rente verdient.

Auch ich habe durch meine Ausbildung und mein Studium Rentenanwartschaft aufgebaut und auch in die Rentenkasse eingezahlt. Und das ist auch gut so.

Und ich schäme mich nicht dafür, mit meinen Händen ehrliche Arbeit verrichtet zu haben.

Es ist nicht jedem vergönnt in der Belétage in der Pension Sonnenblick am Fenster zu sitzen auf Menschen herabzuschauen und alles besser zu wissen, vor allem auf Rentner oder Menschen die kein ausreichendes Vermögen haben.

Autsch!

Mensch, Dailydriver, als zertifizierter Eigner eines britischen Sportwagens solltest Du Dich ein wenig mit den englischen Gepflogenheiten auseinandersetzen - zu denen definitiv der schwarze Humor und die Ironie gehören...

Der Satz war ungefähr so Ernst gemeint wie der wunderbare Ausspruch von Homer Simpson:

"Linienflüge - nur etwas für Versager und Terroristen!"

Also, ein bißchen Shakepeare, etwas Evelyn Waugh und vor allem die Diaries von Alan Clark lesen, ab und zu den Spectator kaufen und zur Entspannung die frühen Madness-Platten und Edward Elgar hören, dann klappt's auch mit dem Aston Martin!

Grüße aus den Cotsworlds, Hugo.

Klar genießt du dein Essen im Restaurant. Aber glaube mir, wenn dein Restaurant mit den Einnahmen nicht mal mehr die Zinsen bezahlen kann, dreht die Bank den Geldhahn zu. Ganz einfach.

Das stimmt. Nur macht dies das Essen weder besser noch schlechter.

Das wollte ich sagen.

Hier vor Ort gab es z.B. mal einige Zeit ein Sternelokal. Das konnte sich mangels Publikum nicht lange halten.

Vielleicht hätten sie langfristigen Erfolg gehabt mit Umstellung auf Fast Food und Pommes frites für Touristen. Das ist sehr gut möglich.

Nur kann ich doch dann nicht behaupten, mit dieser Umstellung wäre das Essen besser geworden.

Gruß,

Markus

Also, ein bißchen Shakepeare, etwas Evelyn Waugh und vor allem die Diaries von Alan Clark lesen

Die Diaries sind wirklich absolut beeindruckend, so etwas zu Lebzeiten zu veröffentlichen bedarf schon einiges an Courage!

Für Autofans finde ich vor allem die posthum veröffentlichte Sammlung seiner Beiträge für Automagazine etc. : Backfire- A Passion for Cars and Motoring editiert von Robert Coucher, Redakteur von Octane.

Ergänzende Grüße, Jacob.

Bei den Beiträgen von JaHaHe habe ich irgendwie das Gefühl, dass Dr. Robert Rodenkirchen zurück ins Forum gefunden hat :???:

Stimmt! Ich hatte mich auch schon gefragt, ob Robert sich unter anderem Namen wieder angemeldet hat, aber ich habe vorhin mit ihm telephoniert, er versichert, daß er es nicht sei, nach seinen schlechten Erfahrungen mit der obersten Heeresleitung hier bei carpassion hat es vorgezogen, sich aus dem WWW komplett zurück zu ziehen, ab und zu schreibt er 'mal etwas im Gesichtsbuch, aber auch selten!

Bitte um Aufklärung!

J., Robert ist ein lieber Freund von mir und ein großer Liebhaber schöner Automobile und ein kultivierter Knabe mit teilweise recht eigenen Ansichten, er hatte sich damals hier angemeldet, wurde aber nach kurzer Zeit bedauerlicherweise gesperrt.

Sehr schade!

Er war trotz seiner jungen Jahre auch sehr geschmackssicher (na gut, bis auf die Musikwahl) und bevorzugte ebenfalls alte englische und italienische Autos. Ihr beide hättet euch bestimmt gut verstanden. Leider schrieb er hier nur sporadisch.

Ich bedaure es - wie gesagt - auch sehr, er läßt aber seine (wenigen) Freunde hier ganz herzlich güßen und verfolgt einige Diskussionen hier als "Gasthörer", genauso wie unser leider ebenfalls gesperrter Freund "Graunase"!

Alleingelassene Grüße, Hugo.

Die Diaries sind wirklich absolut beeindruckend, so etwas zu Lebzeiten zu veröffentlichen bedarf schon einiges an Courage!

Wieso Courage?

Alan Clark war doch finanziell völlig unabhängig, was hätte ihm schon passieren können.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bertl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wieso Courage?

Alan Clark war doch finanziell völlig unabhängig, was hätte ihm schon passieren können.

Gruß,

Markus

Naja finanziell war er natürlich unabhängig (und die diaries ja auch ein kommerzieller Erfolg).

Aber gesellschaftlich gesehen sicherlich nicht völlig ungefährlich so über politische Mitstreiter zu schreiben. Oder der englischen Königsfamilie vorzuhalten, dass es schwierig sei deren Vulgarität in Worte zu fassen....

Von den Frauengeschichten mal ganz abgesehen, es hätten sicher einige nachvollziehen können wenn seine beloved little jane ihn im Wassergraben von Saltwood ertränkt hätte.

  • Gefällt mir 1
Oder der englischen Königsfamilie vorzuhalten, dass es schwierig sei deren Vulgarität in Worte zu fassen....

Das ist doch reine Selbstkritik. Er gibt damit lediglich offen zu, dass er nicht die Wortgewalt eines James Joyce hat. :D

Gruß,

Markus

Es war eine Antwort auf den Vorschlag viel mehr Wahlmöglichkeiten, insbesondere in Bezug auf Assistenzsysteme anzubieten.

Übrigens gab es schon vor ca. 3 Jahren, also noch deutlich Vor-Q-Zeiten, zumindest eine sehr stattliche Farbpalette.

Mir fehlt gerade die Zeit, alle Thread-Seiten zu durchblättern, aber soviel - meine Farbübersicht für den (echten) Vanquish umfasst 129 Farben. Über mangelde Farbvielfalt kann sich kein AM-Kunde beschweren. Ebenso gab es zumindest damals eine herausragend große Auswahl an Lederfarben- und Kombinationen.

Hierzulande gehen 98% der Fahrzeuge in leasingfreundlichem schwarz/schwarz (oder für ganz Kreative in schwarz/grau) weg.

B&O stört mich auch. Linn wäre besser gewesen, dabei hätten sie bleiben sollen.

Gruß,

Markus

Kann ich bestätigen. Das Linn-System in meinem Non-S ist doch um Einiges besser, als das Alpine in meinem S.

Das Gelbe vom Ei sind allerdings beide Systeme nicht, andererseits benötige ich sie nicht regelmäßig, nur auf Langstrecken.

Bislang war das Beste HiFi-System, welches ich in einem Auto erlebt habe, das Burmester in der aktuellen S-Klasse.

Sämtliche Systeme, die in meinen Fahrzeugen verbaut waren, stammten von namhaften Herstellern (HK, B&W, Bose und wie sie alle heißen) - ein wirkliches Aha-Erlebnis war mir dabei nicht vergönnt. Das mag aber auch an meiner laienhaften Einstellung zum Thema "HiFi im Auto" liegen. Ich habe vor Kurzem einen Vanquish gesehen, der eine "maßgefertigte" HiFi-Anlage verbaut hatte. Marke habe ich gerade nicht parat, aber der Besitzer hat aus dem Wagen eine fahrende HiFI- und TV-Anlage (Monitore in den Kopfstützen) gemacht.

...Ich habe vor Kurzem einen Vanquish gesehen, der eine "maßgefertigte" HiFi-Anlage verbaut hatte. Marke habe ich gerade nicht parat, aber der Besitzer hat aus dem Wagen eine fahrende HiFI- und TV-Anlage (Monitore in den Kopfstützen) gemacht.

Monitore in den Kopfstützen eines Vanquish´s; das macht Sinn. Bingo.

Lieber Dailydriver,

ich fand die Information interessant und nicht irrelevant.

Zumal ich noch nie einen Blau-Blauen Vanquish gesehen habe!

Mir wäre es also lieb wenn Du nicht entscheiden würdest was relevant ist und was nicht.

Vielen Dank.

Danke für den kleinen Seitenhieb großer reicher Dailydriver......

Ich hoffe du kaufst Dir bald ein neues Auto, sodass man deine dümmliche Arroganz hier nicht länger im Aston Martin Forum ertragen muss.

Hast du noch nicht bemerkt, dass hier hauptsächlich Menschen schreiben, denen die Marke am Herzen liegt? Ganz unabhängig davon was sie selbst fahren?

Für Menschen die mit Aston Martin etwas verbinden und die Firmenidentität auch nur im Ansatz begreifen können sind deine Beiträge auch irrelevant, da sie vor allem aus arrogante Brüskierung darüber bestehen wie schlecht der Aston ist den Ulli und Andy auch nicht wieder repariert bekommen, so etwas möchte ich eigentlich auch nicht lesen.

Aber ich würde unter normalen umständen, dass nie jemanden einfach an den Kopf werfen. Denn wenn man beurteilt was für andere lesenswert ist steht man in direkter Tradition zu Reichsschriftumskammer.....

Viel Erfolg weiterhin beim Rechtsstreit gegen die Firma Aston Martin und kaufe Dir dann schleunigst ein anderes Auto.

Mit den besten Grüßen,

J.

  • Gefällt mir 2

Also wenn ich Aston Martin fahre, dann DB 2/4 Cabriolet, ist zwar nicht meiner, aber Spass macht er mehr als der neue Baby Aston.....

Außerdem habe ich nicht beleidigt, sondern nur beschrieben wie du hier auftrittst.

Alleine schon die Frage welches Auto ich habe ist einfach sehr so sehr middle class , dass es das was ich zuvor geschrieben habe nur bestätigt.

Also lass ich Dich jetzt weiter in Ruhe über Aston Martin schimpfen und deinen Spaß haben.

Anmerkung: Du hast mich sehr wohl beleidigt in dem du implizit auf mein nicht vorhandes Vermögen hingewiesen hast.

Anmerkung 2: Du hast HamburgerJung beleidigt , da du ihm vorgeworfen hast er würde seinen Kopf nicht einschalten.

  • Gefällt mir 1

Mich stört es auch nicht, dass du ihn fährst. Obwohl er nicht mein Geschmack ist, ist er natürlich ein begehrenswerter Sportwagen. Gerade deshalb tut er mir ein bisschen leid, wenn er von Dir jetzt so abgeschoben werden soll.

Schau, du hast die Verantwortung übernommen für ein Geschöpf aus einer der tollsten Automanufakturen der Welt. Willst du nicht versuchen ihn wieder aufzupäppeln, damit ihr auf den Spuren von Stirling Moss in Le Mans herumfahren könnt? Willst du nicht die kapriziösen Ferraris in die Schranken verweisen auf einsamen Alpenpässen?

Aber nein der Aston zickt und dann wird eben die Firma verklagt.... DAS finde ich einfach schade.

Die Frage nach dem Fortbewegungsmittel ist recht einfach: In der Stadt meist Fahrrad oder Vespa, bei schlechtem Wetter Mini Cooper oder Drivenow, auf langen Strecken ICE oder Flugzeug.

Aber ab und an, wenn ich mich nett und charmant bin, darf ich auch Aston Martin/Porsche und Ferrari fahren. Diese Momente sind für mich dann etwas ganz besonderes, und ein Erlebnis von dem ich sehr lange zehre....

Photos gibt es davon übrigens sicher keine in einem Öffentlichen Internetforum, denn die Besitzer sind eher scheue Naturen, deshalb arbeite ich ja auch fest, dass ich hier irgendwann mal meinen eigenen Ferrari oder wenn es noch besser läuft Aston Martin vorstellen kann.....

  • Gefällt mir 1
Also wenn ich Aston Martin fahre, dann DB 2/4 Cabriolet, ist zwar nicht meiner, aber Spass macht er mehr als der neue Baby Aston.....

Außerdem habe ich nicht beleidigt, sondern nur beschrieben wie du hier auftrittst.

Alleine schon die Frage welches Auto ich habe ist einfach sehr so sehr middle class , dass es das was ich zuvor geschrieben habe nur bestätigt.

Also lass ich Dich jetzt weiter in Ruhe über Aston Martin schimpfen und deinen Spaß haben.

Anmerkung: Du hast mich sehr wohl beleidigt in dem du implizit auf mein nicht vorhandes Vermögen hingewiesen hast.

Anmerkung 2: Du hast HamburgerJung beleidigt , da du ihm vorgeworfen hast er würde seinen Kopf nicht einschalten.

Gerade du führst dich hier als Kommunikationsexperte auf? Du beleidigst mit dem Titel deine G-Klasse Threads ja gleich alle Käufer eines AMG G Modells. Etwas weniger Arroganz und dafür mehr Toleranz würden dir auch ganz gut zu Gesicht stehen.

Prollige Grüße

Eric

Bislang war das Beste HiFi-System, welches ich in einem Auto erlebt habe, das Burmester in der aktuellen S-Klasse.

Zweifle ich nicht an.

Burmester weiß schon, was er macht.

Natürlich ist Auto-HiFi immer nur ein Kompromiss.

Das kann nie so gut funktionieren wie in einem ordentlichen Hörraum zu Hause.

Gruß,

Markus

Reine Goldkabel funktionieren nicht. Aber eine Mischung aus Gold und Silber, das ist korrekt. Das macht z.B. die Firma Siltech.

Ich habe selber auch alles mit Silber verkabelt.

Es ist natürlich eine ewige Diskussion, ob dies hörbar überhaupt etwas bringt.

Darüber hat man sich in den entsprechenden Foren schon die Köpfe heiß geredet.

Ich sage nur - selbst wenn es nichts bringt, aber der entsprechende bildet sich ein, es klingt damit besser und fühlt sich wohler damit, ist es doch schon OK.

Denn hören muss letztlich jeder für sich alleine.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...