Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Masse der Radschrauben vom 348


Zeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige die Maße von der Hinteren Radschraube am 348 (Original Felge)

Kennt die jemand und kann mir da weiter helfen ?

Länge vom Gewinde

Länge vom oberen Anfang( da wo der Konus endet)bis zum ende.

Die vorderen sind ja etwas kürzer.....

Danke schon mal in voraus

Gruß Dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

die Schaftlänge beträgt 55 mm, nur Gewindelänge weiß ich jetzt nicht. Es sind aber vorne und hinten die gleichen Schrauben, wie kommst Du auf unterschiedliche ? Die kürzeren mit 52 mm gehören zum 355 oder 360.

Gruß, Georg

Hallo Georg,

danke erstmal für Deine Info,

Bei mir sind vorne kürzere drin als hinten aber bei einer Umrüstung auf die 360 Felge sind eigenlicht

alle beide zu lang.

Da ist es für mich wichtig mal die wirklichen Original Maße zu bekommen.

Weil jeder erzählt mir da etwas anderes.

Noch vielleicht eine Frage an Dich.

Wieso ist nicht jeder 348 gleich lang in seinem Vorbau(Radkasten)

Bei dem einen passen die 360 Felgen ohne Probleme rein,bei einem anderen muß das Lüftunggitter

im Radkasten raus.

Weist Du oder auch andere den Grund dafür ???

Gruß Dieter

Bei mir sind die alle gleich, Radschrauben siehe Bilder.

Vorne wie hinten gleichlang.

img4271d70blx8khy.jpg

img4274xd8pf0er3b.jpg

img427651be809xnr.jpg

img4277xha6m31udz.jpg

Gesamtlänge 53 mm.

img4280ej8gk9tdnx.jpg

img4279u5zjgyo241.jpg

Sollten die Länger wie 53, 55 mm sein, sind das Radschrauben für die Spurverbreiterungen die dabei sein sollten oder waren.

Bilder, Radschrauben von einem 360 Diese Radschrauben in der Länge sind mit Spurverbreiterungen ( 5 mm pro Seite.)

img4285bu8rnm26df.jpg

img42866yfnk1hpiw.jpg

img4288zg4x9qpn6j.jpg

img4287r1vyd0fxqm.jpg

Wundert mich etwas, bei so viele 348 Halter und Fahrer im Forum bei so einer Frage und fast keine Antworten.

Hallo Dieter,

warum der Vorderbau unterschiedlich ist kann ich Dir leider auch nicht sagen, evtl. normale Toleranz bei italienischer Handarbeit ?

Die Schrauben von Manuel scheinen die Falschen zu sein (zu kurz), die passen möglicherweise, nur fehlen dann eben noch einige Gewindegänge :-o, die Bremsscheibe ist ja auch noch dazwischen.

Gruß, Georg

Hallo Manuel und Hallo Georg,

An Manuel, erstmal vielen Dank für Deine tollen Fotos,

es ist wirklich sehr schön wenn man sieht wie du Dich bemüht hast.

Ich Denke Georg hat damit recht das die Schrauben etwas zu kurz sind.

Wie ich mitlerweile in Erfahrung gebracht habe,ist die richtige Länge wohl ca. 55 bis 56 mm dann sollte das Gewinde an der Radnarbe wohl voll ausgefüllt sein.

Das bei einigen ,die 360 Felgen gut ohne zu schleifen, in den Vorderen Radkasten

reinpassen vermute ich liegt irgendwie an dem Baujahr.

Aber vielleicht ist da jemanden mehr bekannt darüber,würde mich echt interessieren.

Danke und ein netter Gruß aus Mainz

Dieter

Mein 348 ist gebaut worden 1989 und hat die EZ 1990 in Italien.

Danach ging es nach D. 93/94 und hat die EZ 1994 erhalten.

Da sollte man auch schauen wie breit der Reifen vorne ist und ob das Fahrwerk nach unten geschraubt wurde. 215 Reifen passen ohne weiteres drunter auch die 225 passen drunter.

Bei mir passt das alles soweit und zu den Schrauben, der TÜV hat es nicht Beanstandet da sie zu Kurz seien. Wurde alles bei der Eintragung berücksichtigt aber Interessant ist es schon mit den Schrauben.

Meine sind 53 mm lang und haben ein Gewinde von 1,9 cm zum verschrauben.

Ja was hat die Normal für eine Länge ( die verschraubte Länge mit dem Gewinde ) ??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...