Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
racer3000m

Radical rxc Turbo Rennwagen mit Straßenzulassung

Empfohlene Beiträge

racer3000m
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Gemeinde, wer kennt bzw kann etwas sagen über diesen Überflieger???

Im voraus chonmal Vielen Dank!!!https:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
netburner
Geschrieben

Wurde 2013 präsentiert, stand auch auf der IAA als Linkslenker. Hat einen 3,7 Liter großen Ford-V6-Saugmotor mit rund 385 PS oder einen drei Liter großen V8-Saugmotor mit rund 480 PS unter der Haube und ist straßenzugelassen (wobei ich mit der Aussage bei Radicals Vorgeschichte ein wenig vorsichtig wäre).

Weitere Infos hier (der V8 wurde erst nach dem Bericht nachgeschoben):

http://www.carpassion.com/magazin/radical-rxc-coupe-1133

tollewurst
Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es den V8 nicht als Straßenzugelassene Version. Zulassungsfähig ist wegen Abgasnorm nur der V6 Turbo, der ist aber ohne Probleme zulassungsfähig.

racer3000m
Geschrieben

auf deren seite find ich nur die v6 Version, gibt's da überhaupt n v8? ich glaub der videoeinsteller hat sich da verschrieben

tollewurst
Geschrieben

V8 gibts, das Video oben ist der V8.

Auf der Seite von Radical ist er auch.

http://www.radicalsportscars.com/uk/cars/rxc-v8.aspx

Wenn Du magst organisier ich Dir ne Probefahrt.

LamboAstonRS
Geschrieben

Was möchtest Du denn zu Radical wissen?

Ein Freund von mir hat den V8.

Bin in Hockenheim und Spa mitgefahren. Kurvengeschwindigkeiten mit bis zu 2,7g !!!

Bremswirkung enorm und die Fahrleistungen kann man sich ja vorstellen, wenn 460 PS mit nur 560 kg zu "kämpfen" haben. Das ist vergleichbar mit der Formel 1 vor 25 Jahren.

Ein wenig Fahrkönnen ist dabei auch noch ganz hilfreich, weil der Grenzbereich relativ schmal ist.

tollewurst
Geschrieben

Die V8 sind alle schwerer, am leichtesten dürfte der SR8 sein mit ca 650kg. Der RXC V8 wiegt meine ich 935 kg.

Trotzdem ist das Fahrerlebnis genial, mit etwas Übung lässt man so ziemlich alles stehen.

racer3000m
Geschrieben

Spanien glaub ich hat der Verkäufer gesagt könnte man dieses Wochenende testen! ich hätt schon gerne die Strassenversion, aber 180000 is schon ne ansage, ich fragte nach was gebrauchtem und der Verkäufer sagte er sein noch zu jung um da was gebrauchtes zu finden........naja im märz fahr ich mal hoch nach adenau und probier mal!!!!

Soweit schonmal vielen dank jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-))!

tetrase
Geschrieben

Bin auch schon seit längerer Zeit interessiert als Trackday wagen macht er sicher höllisch spass. Meines Wissens nach gibt es eine V6 Twin Turbo Version mit 450PS und 980 Kg die Strassenzugelassen ist (Schweiz).

Weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt, die auf der Rennstrecke zu testen? Alles Andere macht ja nicht wirklich Sinn..

Grüsse Mike

tollewurst
Geschrieben

Man kann auf der Rennstrecke testen, als Trackday Spielzeug würde ich aber den V8 ohne Zulassung nehmen, ist zwar (deutlich) teurer im Unterhalt, aber ein mega geiles Auto.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...