Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Speed Volume beim 16:9 Navi?


svenson69

Empfohlene Beiträge

mein schwager hat einen neuen 530d kombi (noch der e39) mit 16:9 navi. was er auch mit handbuch nicht finden kann: speed volume. ich hab's im m3 (radio navi), ein kumpel hats im 323ci (kein navi), ein anderer im 5er mit business radio (oder sowas? kein navi). gibts das nicht beim 16:9 navi? wäre ja schon etwas schwach, da bestellt man das teure navi mit grossem display und dann kann man die lautstärke nicht geschwindigkeitsabhängig einstellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kanns nur vom 3er Cabrio sagen und da auch nur vom Business, aber dort gibt's ja den "Audio" Knopf, wo Bässe, Höhen und andere Sachen verändert werden könne. Und wenn man den mind. 3 Sekunden drückt, kommt man ins "Extra"Menü, wo man auch die Speed-Volume anpassen kann!

stimmt müßte automatisch gehn!

hängt von einen bestimmten kabel ab, wenn man das abklemmt, dann sollte das angeblich die tv sperre aufheben, hab ich wo gelesen!

Gilt das nicht nur für das VW-Navigationssystem (irgendwie Gala oder so)?

Ich kanns nur vom 3er Cabrio sagen und da auch nur vom Business, aber dort gibt's ja den "Audio" Knopf, wo Bässe, Höhen und andere Sachen verändert werden könne. Und wenn man den mind. 3 Sekunden drückt, kommt man ins "Extra"Menü, wo man auch die Speed-Volume anpassen kann!

Ist beim 16:9-Navi nicht so. Mag sein, daß es dort so ein Extra-Menü gibt, aber dann erreicht man es auf einem anderen Weg. Die Ansprechkurve anpassen zu können, wäre nicht schlecht - mein 530er ist dank Doppelverglasung so leise, daß er die Lautstärke mit steigender Geschwindigkeit eher zu stark regelt... 8-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...