Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DB10 - Neuer James Bond Dienstwagen


JK

Empfohlene Beiträge

Zu den besten - den klassischen - Zeiten von Aston Martin lag der Jahresausstoß meist nur im dreistelligen Bereich.

Bentley verkauft heute nur so viel, weil sie seit dem Continental GT auch in einem preiswerteren Marktsegment präsent sind.

Gruß

Markus

nur zur Info: der Continental GT kostet ca. das Doppelte vom kleinen Aston Martin Vantage. ;) und ziemlich genau gleich viel wie der DB9.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, ich möchte auf etwas völlig anderes hinaus. Offenbar ist es für Mitglieder der Königlichen Familie nicht mehr opportun, ein Fahrzeug der Aston Martin-Klasse zu bewegen. Egal, ob diese nun tatsächlich von Aston Martin kämen oder einer anderen Marke. Die Zukunft der Königlichen Familie wird von Prinz William und seiner Kate repräsentiert und beide geben sich betont volksnah, um nicht zu sagen bürgerlich. Das ist auch notwendig, da die allgemeine Akzeptanz der Royals dramatisch abnimmt. Da paßt ein Aston Martin überhaupt nicht mehr ins Bild. Auch kein klassischer Aston Martin. Einzige Ausnahme: Er wird für einen "guten Zweck" mißbraucht - z.B. ein Umbau auf Ökomobil. Insofern taugt es äußerst wenig, darauf hinzuweisen, daß AM früher mal Hoflieferant war. Dieser Vermarktungsansatz würde heute so oder so nicht mehr funktionieren.

So, ich habe mich 'mal erkundigt...

Charles hat neben dem DB 6 Volante, den ihm seine Mutter zum 21. Guburtstag geschenkt hat, wohl noch einen alten Bentley Turbo-R. Als Alltagsautos dienen ihm vorwiegend aktuelle Range Rover, die für den Betrieb von Bio-Diesel geeignet sind und ein aktueller Jaguar XJ mit der üblichen Sicherheitstechnik. Über den angeblich an ihn gelieferten BMW 7er ist wohl bis jetzt nichts anderes bekannt, als das Scotland Yard ihn getestet hat.

Sein Bruder besitzt einen Arnage T und einen DB 7 Vantage Volante.

Prince William besitzt als Privatwagen einen Audi RS 4 und RS 6, jeweils als Kombi, sowie seit kurzem für offizielle Anlässe einen neuen Bentley Flying Spur.

Die Königin ist bei offiziellen Anlässen mit ihrer Bentley State-Limousine unterwegs, normalerweise wird sie in einem aktuellen XJ gefahren, selber fährt sie auf dem Land bevorzugt Land Rover Defender.

Es scheint also nicht unbedingt so zu sein, daß solche Autos vom Königshaus aus "atmosphärischen Gründen" nicht mehr gefahren werden, sondern daß, jedenfalls im Falle von Charles offensichtlich das Interesse an den zeitgenössischen Aston-Martins nicht mehr so ausgeprägt ist, zumal er sich in letzter Zeit wieder vermehrt mit seinem DB 6 in der Öffentlichkeit zeigt.

Grüße vom Hofberichterstatter!

  • Gefällt mir 1

Sein Bruder besitzt einen Arnage T und einen DB 7 Vantage Volante.

Prince William besitzt als Privatwagen einen Audi RS 4 und RS 6, jeweils als Kombi, sowie seit kurzem für offizielle Anlässe einen neuen Bentley Flying Spur.

Grüße vom Hofberichterstatter!

Arnage T und DB 7 Volante sind schon sehr schöne Fahrzeuge. Man muß auch nicht immer das neueste Modell fahren.

Audi RS 4/6 und Flying Spur klingt schon sehr nach Botschafter des Konzerns. Das fährt doch keiner freiwillig. Oder ist er jetzt Vertreter oder Strukturvertriebschef für Katzenstreu?

Grüße aus Sektor 001

Max, das mit den Haubenfiguren auf den Autos der Englischen Oberschicht - nein, falsch, bei nichtroyalen Familien spricht man ja von Upper Middle Class - finde ich eine ganz wunderbare Tradition.

Oft haben sie etwas mit dem Wappentier der Familie oder mit besonderen Vorlieben zu tun, besonders charmant finde ich die Figur, die Charles seinerzeit auf seinem Range Rover S. I montiert hatte: Einen Frosch!

Zu schade, daß so etwas nicht auf meinen Käfer paßt - an der richtigen Stelle sitzt das verchromte VW-Zeichen auf der Haube...

Anglophile Grüße, Hugo.

Und einen hab' ich noch...

Princess Anne, die Schwester von Prince Charles, fährt (immer noch!) ihren 1989 als letztes Exemplar gebauten, dunkelblauen Reliant Scimitar, natürlich mit einem silbernen Rennpferd als Hood Mascot und war damit im September sogar als Ehrengast bei einem Treffen des Scimitar Owners Club!

Automobilen Geschmack haben sie schon, die Royals!

Wird James eine Beretta auf der Motorhaube des AM tragen?

Damit kommen wir zurück zum Dienstfahrzeug des Geheimagenten eurer Majestät oder sollen wir unserer sagen...... :) :)

Ich dachet immer es ist das Brett vorm Kopf, nein es ist auf der Motorhaube :)

Was wird die EU sagen wen sich das hierzulande breit macht oder dürfen das nur die Royals mit ihrem guten Geschmack?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Caremotion

Beim DBS war es etwas einfacher, es hat den DB9 bereits gegeben und der ist auch gut angekommen. Der DBS war halt keine komplette Neuentwicklung sondern nur das bessere zum DB9, viel Carbon, etwas mehr Optik, weniger Gewicht und ein paar PS mehr, halt etwas mehr Sport. Aber nicht zu viel ist ja ein Brite.

Jetzt will, sollte oder muss man etwas neues bringen, wen man nicht untergehen möchte und dazu dient der DB10 um auszuloten ob eine neue Form ankommt, der DBS ist ja auch erst 1 Jahr nach dem Bond bei den Händlern gestanden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...