Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

kühlwasser verlust beim 996 cabrio

locodiablo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nene, bin aus der schweiz und unterstütze lieber einen schweizer tuner, zumal er näher ist..........allerdings ist der preis auch heftig und da kaufe ich mir doch lieber einen murci O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
wildduck........aber das kondenswasser von der klimaanlage wäre wohl nicht grün und würde nach frostschutz riechen :D heute ist wieder mal kühlwasser ausgelaufen.........

ps: wenn einen anderen porsche dann kommt das ins haus:

PORSCHE 996 GT2 Sportec SP700R

1/2002 Aussenfarbe: schwarz

Kilometer: 15'000 km Getriebeart: Handschaltung

Anzahl Gänge: 6 Treibstoff: Benzin

Türen: 2 Sitzplätze: 2

Innenfarbe: schwarz Zylinder: 6

Hubraum in ccm: 3600 cm³ Leistung in PS: 750

Leistung in kW: 551 kW Leergewicht: 1400 kg

Neupreis: 455'000 CHF Preis: CHF 349'000.-

Garantie: 24 Monate

Ausstattung: ABS, Airbag Beifahrer, Alarmanlage, Alufelgen, Elektr. Sitze, Elektr.Fensterheber, Klima Automatik, Ledersitze, Navigationssystem, Radio CD, Servo, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Bemerkung: Sportec-Komplettumbau mit grosser Bremsanlage 380mm/365mm, Spezial Sportec-Fahrwerk, 19"Leichtbauräder ein perfekter GT2!

1190077.jpg

@ gian-carlo

weißt du, wie die bei sportec arbetten? Sind die 700 PS wie auf der HP oder die 750 PS realistisch auch nach 10 000 km noch vorhanden (Haltbarkeit) oder ist das einfach PR?

Geschrieben

trader........von sportec hört man eigentlich nur gutes (ich zumindest), die 750 PS sind sicherlich realistisch und da das auto schon 15T km hat kann man davon ausgehen, dass diese noch vorhanden sind. zudem gibt sportec noch 2 jahre garantie auf das fahrzeug was auch nicht ohne ist bei dieser leistungsteigerung.

was mit 100`000km ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber im allgemeinen würde ich nichts schlechtes über sportec sagen können...........zumal sämtliche fahrzeuge von ihnen immer wieder in test`s antretten und meist auch gewinnen.

www.sportec.ch

ps: das auto wird offziell verkauft (daher gehe ich nicht von PR aus), über die schweizer version von mobile.de wird es derzeit angeboten-----> www.autopool.ch

Geschrieben
trader........von sportec hört man eigentlich nur gutes (ich zumindest), die 750 PS sind sicherlich realistisch und da das auto schon 15T km hat kann man davon ausgehen, dass diese noch vorhanden sind. zudem gibt sportec noch 2 jahre garantie auf das fahrzeug was auch nicht ohne ist bei dieser leistungsteigerung.

was mit 100`000km ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber im allgemeinen würde ich nichts schlechtes über sportec sagen können...........zumal sämtliche fahrzeuge von ihnen immer wieder in test`s antretten und meist auch gewinnen.

www.sportec.ch

100 000 km kann man, bzw. würde ich nicht erwarten. Aber theoretische Leistung auf dem Papier und die praktische Fehlerfreiheit sind zweierlei Dinge...

Habe mir von denen mal Infomaterial kommen lassen, Service war wunderbar. Angesichts der Umbaupreise tut allerdings der Wertverlust wirklich weh...

Geschrieben

naja, wie gesagt........2 jahre garantie ist schon ne menge bei dieser leistung. das heisst wohl, dass die ziehmlich viel von sich halten und schlechtes habe ich noch nie gehört obwohl auch viele RS4 mit enormer leistung von denen hier in der schweiz rumfahren. sportec ist keine firma die irgendwo zerissen wird wie andere tuner.

Geschrieben

Vielleicht werde ich beizeiten mal die von denen versprochene Probefahrt in Angriff nehmen... ist sicher mal etwas anderes...

Schaun mer mal...

Geschrieben

nächstes wochenende haben die den tag der offenen türe........da kannst du sichermal probesitzen und evtl. auch fahren :wink:

Geschrieben
nächstes wochenende haben die den tag der offenen türe........da kannst du sichermal probesitzen und evtl. auch fahren :wink:

Sitzen? :D Ich kenne "ein paar" Porsche bereits von innen! :wink:

Dafür extra in die Schweiz zu reisen wäre dann doch etwas heavy. Du kannst den ja ausleihen und im Zuge Deiner Probefahrt hier vorbeikommen... na, wie wärs?! 8)

Geschrieben

glaube ich dir gerne, dass du diverse porsches von innen kennst aber ich denke, dass sie die autos am tag der offenen türe gerne da haben und nicht zur probefahrt rausrücken werden.......auch mir nicht, da wird wohl nix mit vorbeikommen :D

Geschrieben
glaube ich dir gerne, dass du diverse porsches von innen kennst aber ich denke, dass sie die autos am tag der offenen türe gerne da haben und nicht zur probefahrt rausrücken werden.......auch mir nicht, da wird wohl nix mit vorbeikommen :D

Du mußt denen nur sagen, daß Du ein Moderator bei carpassion.com bist und auch eine gute Kritik veröffentlichen würdest. Dann geht es nur noch darum, wieviel Wochen Du dieses Auto haben möchtest! X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hmm..........gute idee, aber dann frage ich doch lieber gleich bei bugatti nach der neuen flunder :D

Geschrieben
hmm..........gute idee, aber dann frage ich doch lieber gleich bei bugatti nach der neuen flunder :D

nicht wirklich... dafür bist du noch zu jung, ein sportlicher rentner fährt bentley...wobei, das renteneintrittsalter beginnt meist im kopf...

Geschrieben

nicht bentley........ich leih mir den neuen bugatti aus :wink::D

Geschrieben
nicht bentley........ich leih mir den neuen bugatti aus :wink::D

ähm jetzt? das können wir dann in einem jahr mal angehen! ;-)

so, genug des dialoges... der t-bond wartet auf mich!

Geschrieben
Hallo,

aber wie kommt das?

140 grad öltemp.?

was kann ich dagegen machen.

wenn man ja dann die lüftung auf heiss schaltet und auf der grössten stufe dann kühlt es wieder einbisschen.

Ich würde mal überprüfen ob das Thermostatventil zum Ölkühler richtig arbeitet, mein Golf 1 hatte nie über 110 Grad auch bei gnadenlosen Jagen nicht...

Geschrieben

@gian

naja, wer weiss was die bei porsche alles in die klimaanlage schütten, weil sie noch nicht wissen wohin mit dem wasser :D

• 5 Jahre später...
Geschrieben
hi zusammen, habe folgendes problem........das cabrio hat ständig zu hohe wassertemp. ca. 95-100°C, zudem verliert die kiste hin und wieder kühlwasser.....läuft oberhalb vom linken auspuff runter (da wo auch das expansionsgefäss ist). das komische ist aber, dass das auto nicht ständig kühlwasser verliert sondern nur hin und wieder.........

hat einer ne ahnung was das sein kann ?

hallo, habe das gleiche problem auch gehabt. bei mir hat sich ein haarriss am ausgleichsbehälter gebildet. dort hat er wasser gelassen wenn ich im stau gestanden bin und der motor um die 95grad heiss geworden ist. nebenbei würde ich an deiner stelle prüfen ob die zweite stuffe von denn kühlventilatoren vorne unter der stossstange bei höheren tem. einschalten.

wenn das alles ok ist musst du dir keine sorgen machen. gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...