Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S8 Reifenwahl

derduke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

Welche Reifen fuer den 2000' Audi S8 kaschieren das Untersteuern des Wagens bei Regen am besten ?

Im Trockenen ist er sehr handlich fuer ein Auto dieser Grösse, aber bei Regen ist der lateral Grip der Dunlop SP 8000 sehr eingeschränkt. Kann mir da jemand helfen??

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo.

Hatte auch mal einen S8. Weiss nicht genau was du für Felgen drauf hast. Aber die wohl effektivste Lösung ist über das Fahrwerk zu erreichen. Das hat wirklich am meisten gebracht. Obwohl ich vorne 9,5JX18 auf der VA hatte,hat das Auto trotzdem zum untersteuern geneigt. Erst nach dem Einbau des Fahrwerks war das OK.

Gruss Cosi

Geschrieben

Der Unterschied zwischen A8 und S8 wird wohl nicht alzu groß sein. Wir hatten bisher immer die serienmäßigen Goodyear Eagle GS-D auf den 17", auch Baujahr 2000. Die haben sowohl auf Regen, als auch Schnee und Eis nie Probleme gemacht, selbst im stark abgefahrenen Zustand. Jetzt fahren wir Conti Sport Contact, sind billiger und haben im Gegensatz zu Goodyear keine Lieferzeit von über einem Monat. Da kann ich allerdings über starke Nässe oder Schnee noch nichts sagen. Im allgemeinen fahren sie sich aber gut, auch auf Nässe.

Hoffe das hilft Dir ein bißchen. Gruß, Basti

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...