Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gestern auf RTL2, der Trödeltrupp Porsche 901


SManuel

Empfohlene Beiträge

Gestern beim Trödeltrupp ( 21:15 Uhr auf RTL2 ) haben die gezeigt was alte Autos an wert haben oder können.

Da war ein Porsche 901 dabei ( Nr. 57 ) und der war in einem so schlechten zustand mit einem beachtlichen wert. Da hab sogar ich gestaunt und das nie für möglich gehalten weil Versicherungen immer nach dem jetzt Wert gehen. Da kann man mal sehen wie Porsche einen aufwand betreibt mit Gutachten und Bildern.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, ich schaue sehr wenig Fernsehen, besonders den genannten Sender, da mich die gezeigten Beiträge inhaltlich und in der Art der Präsentation meist einfach nur langweilen, oder ich die absichtlich beeinflussende "Meinugsmache" nicht ertragen will. Ich habe seit über zehn Jahren auch keinen Fernseher mehr. O:-)

Was meinst Du damit:"Da kann man mal sehen wie Porsche einen aufwand betreibt mit Gutachten und Bildern."

Damit ich in einer Mediatek im Internet den Beitrag nicht doch schauen muss um zu verstehen was Du damit meinst, bitte ich Dich diese Aussage etwa zu präzisieren.

Lieben Gruss,

Thorsten

Das Porsche Museum hat vor Ankauf 2 umfangreiche Gutachten extern in Auftrag gegeben um den Ankaufpreis festzustellen. Der 901 wurde dann für 107.000 EUR angekauft. Und der Zustand war wirklich schlecht. Motor und Getriebe waren auch nicht mehr die ersten, aber aus der gleichen Serie.

Gruß

Gert

Thorsten, ich kann deine Skepsis bezüglich RTL2 nachvollziehen, muss aber auch sagen, dass ich den Beitrag gestern nicht schlecht fand. Es gibt eben hin und wieder doch noch Perlen zu entdecken, das gilt in diesem Fall sowohl für den 901er Porsche, der seit Jahrzehnten im Besitz des Mannes war, dem vom Trödeltrupp geholfen wurde, als auch für den Beitrag an sich, den ich in der Qualität nicht bei diesem Sender gesucht hätte :)

Nun ja, das mag es geben, ich schaue ja auch im Internet das was mich von den Sendern interessiert....... es war aber auch kein Thema bei dem man sich mit echtem Journalismus die Finger verbrennt. O:-) Von daher eher das Erwartete, wenn es in der Berichterstattung nach der Gewaltenteilung und dem moralischen Anspruch der Journalisten geht. Wie ein Zahnarzt, der den Zahn korrekt behandelt hat, aber "Perle"? :D

Das Porsche Museum hat vor Ankauf 2 umfangreiche Gutachten extern in Auftrag gegeben um den Ankaufpreis festzustellen. Der 901 wurde dann für 107.000 EUR angekauft. Und der Zustand war wirklich schlecht. Motor und Getriebe waren auch nicht mehr die ersten, aber aus der gleichen Serie.

Gruß

Gert

Danke :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...