Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motoröleinfüllstutzen


carcrasher

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich hätte da eine Frage bezüglich des Öleinfüllstutzen am Motor.

Mir ist aufgefallen, dass die Murci's bis zu einem gewissen Baujahr ein Öleinfüssstutzen direkt am Motor bzw. am Ventildeckel haben und andere Baujahre oder Modelle nicht.

Soweit ich gesehen habe besitzen die 640er und 670er kein Stutzen um Öl direkt am Motor aufzufüllen. Ich besitze seit kurzem ein Roadster (580er) der diesen Stutzen auch nicht hat. Mir ist aber aufgefallen das andere Roadster (auch 580er) einen solchen Öleinfüllstutzen am Ventildeckel haben.

Ich frage weil mein Roadster nächstes Jahr zum Service geht, ich aber im Winter und bei schönem Wetter noch etwas fahren will und aus diesem Grund gerne ein Öl- und Ölfilterwechsel ausgeführt hätte. Da aber beim Ölwechsel ein Teil des Motoröl's in den Öltank und ein Teil direkt in den Motor gefüllt werden muss, frag ich mich nun ob es bei meinem eine andere Vorgehensweise benötigt.

Könnte mir das jemand evtl. erklären...:???:

Besten Dank vorab!

Freundlicher Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Das mit der verschiedenen einfüllstutzen kenne ich nicht aber die Vorgehensweise ist mit Sicherheit die gleiche da der Motor eine trockensumpf Schmierung hat da muss man immer den Tank und den Motor befüllen

wenn du möchtest kannst dich mal per ob bei mir melden ich habe auch einem murcie lp 580

Vieleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt

Mag Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...