Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Grill für Ferrari 360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Do ganz gut, wenn man noch Challenge-Grills im Depot hat. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kenne 2 verschiedene Variationen... der von Stefan seinem ehemaligen bzw. jetzt Jochen seinem 360er hat kleinere Loecher und somit mehr als meiner, welcher von der Optik gefuehlt so ausschaut wie den welchen Nobert da gepostet hat und groessere und somit weniger Loecher hat.

In der Original Preisliste von damals steht der Challenge Grill fuer (IIRC) fuer ~650,- DM drin.

Gruss

Joerg

Geschrieben

Als Nachtrag und Warnung allgemein sei noch folgendes angemerkt:

Ich hatte einen gebrauchten original CG über ebay in GB für schlappe 500 GBP ersteigert.

Was ich nicht sah: der Artikel wurde über das ebay global shipping program verschickt. D. h. der Versender sendet die Ware an eine Sammelstelle im Inland (pitney bowes) und die leiten sie an den Adressaten im Ausland weiter, ggf. (in USA) incl. taxes. Nebenbei ist das nichst als eine Geldmacherei, da die Gebühren viel zu hoch sind.

Leider hat der Verkäufer bei mir die Höchstmaße der Sendung überschritten.

In diesem Falle geschieht folgendes: der Artikel verbleibt bei dem Subunternehmer und wird dort - man höre und staune - einfach vernichtet. Der Käufer kann dann bei ebay seine Ansprüche geltend machen und bekommt mit Glück sein Geld wieder zurück. Bei mir erforderte es 4 Wochen harten Kampfes, bis ich den Kaufpreis von ebay zurück bekam. Danach blieb nur die Wahl des teureren remakes. Zunächst behauptet ebay nämlich, das sei ein Problem von PB, PB behauptet aber ebay sei regresspflichtig. Ping-Pong-Strategie nennt man das.

Ein Unding imho, das Eigentum von Dritten einfach einzubehalten. Man stelle sich vor, ich hätte die Mona Lisa aus dem Louvre geklaut und es passiert das ... :D

Mein Tip daher: da ja viele Ferrariteile aus GB verkauft/vertseigert werden, vor dem Kauf immer erst prüfen, ob mit dem GSP verschickt wird. In diesem Falle immer auf Versand mit einem "seriösen" carrier drängen. Der leitet die Ware nämlich bei Unzustellbarkeit wieder zurück.

• 2 Monate später...
Geschrieben

habe bei meinem 458er das Heck schwarz foliert......

jetzt  trau ich mich mit dem 458er gar nicht zur Großglockner Tour kommen ......

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gesie:

jetzt  trau ich mich mit dem 458er gar nicht zur Großglockner Tour kommen ......

Tja, dann must du halt letzter Mann spielen weil dann stoerts ja keinen ;)

Gruss bis in 2 Wochen
Joerg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gesie:

Gerhard, du darfst trotzdem kommen -;)

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Also ansich beim 360 ein Muss. 

Also wenn sich jemand von seinem Grill trennen will schlag ich zu ...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi,

Ich hab dir vielleicht n Tip wo noch einer rumliegt 🙂 Bei Interesse gerne PN

Sven

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche auch noch einen falls jemand einen rumliegen hat 🥰

Der Replica wäre mir sogar fast lieber. 😬

Grüße Angelo