Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

elise mit 602 ps ??

der yeti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin den civic type-r auch schon gefahren. der bums des v-tec ist nicht so arg. aber darauf kann man verzichten, wenn man die drehzahl ein wenig erhöht. 200 ps bei 7400 ist schon recht wenig wenn man sich überlegt: 100 ps/liter. aber man kann die drehzahl auf 7900 hoch regeln über steuergerät dann hat er 220 ps. das ist dann wie bei den japanern, das ist ok. aber auch mit EU steuergerät gehts gut ab ...

der eigentliche unterschied ist das motormanagement. das "alte" wie beim integra und beim s2000 find ich besser als das "neue", obwohl die mit dem alten untenrum schlapper sind, gehn sie gleich viel besser wenn man sie hoch dreht. das ist fast wie nos :) ...fast. und untenrum kann man denen mit dem kat ersatz auf die sprünge helfen. viel gelabert...muss dir aber recht geben. ist in deiner elise noch der rover motor?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Um mal alles auf einen Punkt zu bringen. Die Carpassion-User wünschen sich einige Änderungen an der Elise und zwar:

- Mehr Leistung, um die etwas zähflüssige Anfahrt zu beschleunigen

- Es soll ein Sauger-Charakter bleiben

- Am besten hohe Drehzahlen, um sportlichen Charakter zu unterstreichen

- Gewicht soll sehr niedrig bleiben

War's das? Achja der Preis sollte in Richtung 10.000€ gehen und exklusiv den CP-Mitgliedern vorbehalten sein, richtig? Ansonsten wird's ja ein Allerweltsauto... O:-)

Ach mir würde eine originale MKII schon reichen, aber etwas mehr Bumms würde mich auch freuen. Aber am meisten würde es mich freuen, wenn der exorbitante Preis mal endlich fallen würde.

Geschrieben

ich denke auch, daß der schwere Audi-Motor das Grundkonzept der elise ad absurdum führt...

Vom honda-Motor habe ich bisher auch nur Gutes gehört... er passt vom gewicht und der Leistungscharakteristik sehr gut in die elise.

Gibt`s eigentlich auch schon Elisen mit Motorrad-Motor ?

Oder machen das die ca. 150KG Mehr-Gewicht zu den Hayabusa-Seven unmöglich ?

Seit ich Sonntag gesehen habe, daß man eine 1300ccm-Busa Motor mittels Turbo auf 500PS bringen kann frage ich mich, was so ein Motor im Auto anrichten würde... ;-)

Geschrieben

Ich weiß: Eigenwerbung stinkt, aber ich kann mich jetzt echt nicht mehr beherrschen.....

Wir bauen doch schon genau so ein Auto: 580 kg, bis zu 250 PS (bei 10.500 U/min).... heisst AS ONE.

Beschleunigung brutalst, bremsen pervers und Kurvengeschwindigkeiten die einfach nur noch Kopfschütteln auslösen.

LG

Felix

Geschrieben
...

der eigentliche unterschied ist das motormanagement. das "alte" wie beim integra und beim s2000 find ich besser als das "neue", obwohl die mit dem alten untenrum schlapper sind, gehn sie gleich viel besser wenn man sie hoch dreht. das ist fast wie nos :) ...fast. und untenrum kann man denen mit dem kat ersatz auf die sprünge helfen. viel gelabert...muss dir aber recht geben. ist in deiner elise noch der rover motor?

Der Hauptunteschied ist das i-VTEC statt VTEC. Die Einlaßnockenwelle kann gegenüber der Auslaßwelle verdreht werden (wie VANOS von BMW), dadurch gibt's einen viel fülligeren Drehmomentverlauf.

Ich hab seit einigen Wochen einen K20A JDM in der ELise und bin völlig begeistert.

Die Elastizität der Honda-Elise ist fast unglaublich: 80-120 in IV. 3,8 und in V. 5,3 s. Beschl. 0-100 4,5 s 0-160 10,4.

Peter

Geschrieben
Die Elastizität der Honda-Elise ist fast unglaublich: 80-120 in IV. 3,8 und in V. 5,3 s. Beschl. 0-100 4,5 s 0-160 10,4.

Peter

Das kann ich bestätigen. Die Elise geht wirklich wie die sprichwörtliche Sau und es ist unglaublich, mit welcher Lässigkeit sie aus dem Drehzahlkeller beschleunigt. Und wenn noch das V-Tec zuschlägt, meint man einen Boxschlag von Mike Tyson in den Nacken zu bekommen. Alles in allem ein gelungener Umbau und sicherlich die beste Methode der Elly noch ein paar Pferdchen mehr zu spendieren :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...