Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entscheidungshilfe für Ferrari F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kommentar bezog sich auf gtajunior und sollte Dir folglich auch nichts bringen.

Bezüglich des GTS, mach Dir doch mal eine Pro und Kontra Liste und gewichte das Ganze dann. So musst Du nicht nach Bauchgefühl gehen.

Pro:

- Der Zustand gefällt Dir optisch

- Er scheint technisch gut dazustehen

- Es wurde bis zuletzt investiert, obwohl er verkauft werden soll (Reifen, ZR, Kupplung)

- Er ist sehr günstig

Kontra:

- Es ist erst die zweite Besichtigung

Ich weiß nicht, auf welches Ergebnis Du kommst. Für mich wäre die Entscheidung klar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ FerraristiV12: gemäss Besichtigung will der Besitzer auf einen 458 Spider umsteigen.

@ JazP

Dann habe ich dich falsch verstanden. :wink: Also die Pro und Contraliste habe ich schon lange gemacht. Meine Entscheidung lautet "Ja"

Ist das Auto am Montag noch da werde ich es wohl kaufen.

Gruss NordStage

Geschrieben

Ich finde es auch wichtig, dass ein Auto wie der F355 lange in einer Hand ist und gepflegt wird. Meiner war 13 Jahre beim Erstbesitzer und ist jetzt 7 Jahre in meinem Besitz. Wenn ich ihn nächstes Frühjahr verkaufen werde, werde ich auch explizit darauf hinweisen. Plus die ganzen behobenen Kinderkrankheiten und die kontinuierliche Wartung und der (optische) Originalzustand. Ich habe noch nicht mal ein Radio drin.

Das Argument, es wäre erst die zweite Besichtigung, lasse ich nicht gelten. Wenn der Wagen passt, dann kaufen. Gedanken und Checklisten wurden ja anscheinen genügend gemacht.

Gruß Björn

Geschrieben
Und den würdest Du verkaufen? Das solltest Du Dir gut überlegen.

Nein .wird nicht veräußert .

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ich seh es auch so wenn es passt dann passt es eben ich musste leider ca. 15 besichtigen!! Wünsche dir viel Glück!!!

Geschrieben

Liebe Carpassion - Leser

Ich habe das Auto jetzt wirklich gekauft. Wie aufregend, kann es immer noch nicht glauben! Ich darf es irgendwann diese Woche mal abholen. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Lieber Gruss

NordStage

• Gefällt mir 1
Geschrieben

immer wieder geil sowas zu lesen

So gings mir auch, geniess es

Grüße von einem weiteren 355er!

Geschrieben

Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Auto :-))! allzeit gute Fahrt.

Geschrieben

Alles erdenklich Gute und allzeit gute Fahrt und vor allem Unfallfrei!!

Geschrieben

Freut mich echt für Dich und dazu noch so schnell.

Gratulation, viel Spass damit und immer knitter- und sorgenfreie Fahrt.

• 6 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@NordStage 

Hast du deinen GTS noch und was kannst du uns an Erfahrungen in den letzten 6 Jahren berichten?

Mich lässt nämlich der 355 GTS auch nicht los, werde auch früher oder später zuschlagen müssen !!