Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MVThomas

Modenafelgen auf 348er

Empfohlene Beiträge

MVThomas
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

endlich..., es ist geschafft :-))!

Ich habe die TÜV-Hürde zur Eintragung der 18 Zoll Felgen vom 360 Modena auf meinem 348er genommen. In Hessen ist das eine größere Aktion, die nicht von Erfolg gekrönt war, aber in BW bin ich fündig geworden.

Dank eines Bekannten - auch ein CP-User - habe ich dessen Hinterräder mit der Reifengröße 255/40 - 18 montiert und eintragen lassen. Ich hatte die Felgen vor einigen Jahren mit der O-Bereifung des 360 erworben und im Keller gelagert.

Jetzt benötige ich neue Reifen für die "Modenafelgen" mit vorn 215/45 - 18 und hinten 255/40 - 18. Wer hat Erfahrungen mit welchen Herstellern dieser Größen und kann mir Tipps geben ?

Im voraus besten Dank

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Holgi348ts
Geschrieben

Hallo Thomas,

wie schon besprochen, werde ich von der Kombination Pirelli Dir./Asim. weggehen entweder zu Hankook (Herstellerfreigabe liegt vor) oder zu Goodyear.

Allzu gross ist die Auswahl der Kombinationen in dieser Grösse nach den gängigen Internetportalen eh' nicht.

VG,

Holgi.

Tomster
Geschrieben

Hallo Thomas,

da mein Spider dieses WE ne Komplettaufbereitung bekommen hat, ist jetzt abgesehen von der klebrigen Innenausstattung alles topp.

Wollte mir Dein Kumpel (Dietmar?) nicht ne Flüssigkeit zur Sportwagencharity mitgeben?

Kannst Du nochmals nachhaken, um was es sich bei der Flüssigkeit gehandelt hat? Ich glaube er meinte Methanol? Kann das sein?

Grüße Tom

MVThomas
Geschrieben

Moin Tom,

stimmt, er (Dieter) wollte mir 1 Liter mitgeben, ist irgendwie untergegangen :oops:.

Ich spreche ihn bei Gelgeneheit an und bitte ihn, sich mit Dir in verbindung zu setzen.

Grüße

Thomas

Zeti
Geschrieben

Servus Tom,

ist tatsächlich untergegangen sorry,du musst Ethanol (99%) nehmen.

Auf keinen Fall Methanol(giftig)!

Oder etwas anderes.

Das bekommst Du auch in jeder Apotheke für ein paar Taler.

Gruß Dieter

Tomster
Geschrieben

Hi Jungs,

danke, topp!

Werde ich mir bei dem Apotheker meines Vertrauens besorgen.. :-)

Viele Grüße

Tom

planktom
Geschrieben

zum Entfernen von Fett-, Schmier- und Silikonrückständen bei

der Lackaufbereitung an Fahrzeugen nimmt man IPA = IsoPropylAlkohol/isopropanol

mit bis zu 50 Prozent Wasser...pur würde ich das nicht empfehlen

...wenn das gemeint war ?

Gast
Geschrieben

Nimm einfach Spiritus, das ist 96%es Ethanol. Das kannst du bei Bedarf auch noch verdünnen und es kostet nur einen Bruchteil des Ethanols aus der Apotheke. Es sei denn, du willst mit dem, was übrig ist, ein Likörchen brauen 8-)

MVThomas
Geschrieben

Moin, moin,

zurück zum Thema...

Ich habe Hancook Ventus S1 EVO aufziehen lassen und bin bisher sehr zufrieden. Bei niedriger Geschwindigkeit habe ich in Kurven fast das Gefühl eine Servolenkung zu besitzen :-))!.

Ich bin aber bisher nur wenige km gefahren und muss noch weitere Eindrücke sammeln, wahrscheinlich aber erst in 2015, die Saison neigt sich leider schon dem Ende zu :oops:.

Grüße

Thomas

Spyderman
Geschrieben

Na endlich, herzlichen Glückwunsch! :-))!

Spyderman
Geschrieben

Hab das mir 50% Wasser probiert. Keinerlei Verbesserung. Nur bei 100% tat sich endlich etwas! Aber auch nicht leicht!

Zeti
Geschrieben

Servus Spiderman

geht wirklich ganz leicht !

War es denn Ethanol ....(?)

Wenn nicht ganz leicht.... dann Du was falsch gemacht....!

Gruß Dieter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...