Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Defekt elektrisches System - Tacho Ausfall beim Ferrari 599


cemos

Empfohlene Beiträge

Dass ein Defekt in einem Displaymodul, mit Steuerelektronik für das Display, zu einem Folgedefekt in der Zentralelektronik führt, ist wohl ein ganz seltenes Ereignis. In aller Regel fällt einfach das Display selbst aus und lässt sich dann mehr oder weniger einfach austauschen. Und gut ists. Rein vorsorglich tauschen würde ich daher nicht, allein schon wegen des Risikos eines Mißgeschicks dabei (oft sehr empfindliche elektrische Verbindungen).

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 6.2.2022 um 23:51 schrieb FerrariSpider360:

Für Tachoreparaturen kann ich die Firma Endera in Frechen empfehlen

Mit denen habe ich auch gute Erfahrungen bei einem defekten Tacho gemacht (Pixelfehler), wurde schnell und günstig behoben :-))!

  • Gefällt mir 1

Hallo,

nach meinen Infos wurde Ferrari offenbar selbst von der mangelnden Haltbarkeit und den Folgen für die Zentralelektronik überrascht, da die für die vorgeschriebene 10-Jahresfrist vorgehaltenen Austauschteile seit einiger Zeit ausgegangen sind und deshalb die eingeschickten Teile überholt werden müssen. Wirtschaftlich aber ein Vorteil, das Austauschteil kostete um die €4600,-, die Instandsetzung "nur" 2500,- + Steuer. Man muß auch das Gute sehen!

Grüße

Gerhard

  • Gefällt mir 1

Es ist wie bei allen Dingen……..Ferrari hat auch die 355 F1 Displays so lange für ein Schweinegeld verkauft bis keine mehr auf Lager waren🤷🏻‍♂️.

 

Ich möchte euch nicht sagen was die einzelne LED von der Ganganzeige kostet……aber wenn mich ein 355 F1 Besitzer auf einen Café einlädt dem schenk ich danach eins😉😜.

 

Also ein Austausch Teil für 4600 € ist schon sehr unverschämt.

  • Gefällt mir 5

Ich glaube nicht, daß prophylaktisches Tauschen Sinn macht. Ich habe die ersten Anzeichen des kommenden Defekts ehrlicherweise nicht beachtet: das Display wurde einige Zeit lang ohne ersichtlichen Grund heller und dunkler und ich führte das auf einen defekt in der Helligkeitsregelung für die Armaturen zurück. Das waren die ersten Anzeichen, wenn das auftritt sollte man vorsichtig werden.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...