Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lustige Erlebnisse dank/wegen/mit Ferrari ...

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@michael308 Exakt so läufts.

Ein paar Jahre her. Bozen - Samstag aufm Marktplatz. Ich parkte dort unter einem Halteverbotsschild. Meine bessere Hälfte zwar sehr Bozen-erfahren >>> damals aber fast immer nur mit Fahrzeugen amerikanischer Herkunft unterwegs.

Sie meinte „DU KANNST HIER NICHT PARKEN“ ich darauf, dass ich immer hier parke.

Just in diesem Moment kam ein Parkkontrolleur vorbei (ich weiß bis heute nicht, ob die den Carabinieri oder der Stadtverwaltung unterstellt sind) >>> Ich deute auf das Parkverbotsschild und den davor geparkten Ferrari.

Er meinte, dass dies natürlich in Ordnung sein und wenn es nicht so wäre, würde sein Stift bei einem Ferrari sowieso nicht schreiben. Ab dem Zeitpunkt verstand mein Freundin langsam, dass Ferrari in Italien eben seine eigenen Gesetze hat >>> nicht nur in der Region Modena/Maranello.

• Gefällt mir 10
  • Haha 5
Geschrieben

...ich seh es schon kommen - wir nehmen es alle locker in Zukunft in Italien mit Parken, Geschwindikeit usw. und holen uns dann sauber die Knöllchen...😀

• Haha 5
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Il Grigio:

Dass Restaurantbesitzer uns einen Sonderparkplatz einräumen, uns uns als Tour-Truppe auch häufiger passiert.

IMG_3784.thumb.JPG.37be92cb4db464c78562bbb7220df198.JPGIMG_3791.thumb.JPG.4a82315f82bcefad944c02933b3c8d55.JPG

Und in Italien sind "Forza! Forza!"-Rufe und -Gesten schon fast an der Tagesordnung.

Der olle BMW Tte.gif.0d4ec26edbc045e9bcc7b2c4ae1337f2.gif hatte offenbar auch einen Spezialparkplatz (?)

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

@chris321

Ich kenne auch Fälle, da traff auch den Ferrari-Fahrer der harte Arm der italienischen Gesetzgebung - aber das war wirklich typabhängig, da hätte ich als Carabinieri auch auf "Dienst nach Vorschrift" umgeschalten. Auch Carabinieri mögen es überhaupt nicht, wenn man meint sie für dumm verkaufen zu können oder gar zu meinen, dass man mit dem Erwerb eines Ferraris gleich automatisch zum Straßen-Outlaw für Italien mutiert. 

Wir hatte hier bei CP mal so einen Kandidaten, der kassierte Strafzettel und Strafmandate in Italien am laufenden Band - er hatte das System damals und bestimmt heute auch noch nicht so richtig begriffen. Ok, er ist mittlerweile ins Lambo-Lager gewechselt und war auch hier schon sehr lange nicht mehr online. Kein großer Verlust. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

vor 2 Minuten schrieb Jarama:

Der olle BMW Tte.gif.0d4ec26edbc045e9bcc7b2c4ae1337f2.gif hatte offenbar auch einen Spezialparkplatz (?)

Mitgefangen, mitgehangen. 😛

Und jetzt darfst Du Dich mit @Eno auseinandersetzen. :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb luxury_david:

Nahezu all die Geschichten, die ich hier gerade erstmals kurz überflogen hab, wären in Deutschland absolut undenkbar.

Quark. Wir waren dieses Jahr mit Lambos (Clubtreffen) auf einem Museumsparkplatz (in Deutschland) mit kniffeliger Ausfahrt. Als wir raus fuhren, wurde der Verkehr zu diesem Zweck in beiden Richtungen gesperrt, bis alle vom Hof geritten waren. Und niemand hat sich beschwert, vielmehr waren viele Handycameras in Dauereinsatz. OK, es waren keine Carabinieri, die gibts halt nur in Italien.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das hier im Thread noch keine rechtliche Einordnung zu lesen ist, dass wundert mich gerade. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

@Jarama

es gibt auch in Deutschland und Österreich durchaus coole und "verständnisvolle" Sheriffs. Selbst schon öfter erlebt. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Je mehr ich hier lese, desto mehr Geschichten fallen mir ein.

Die Italiener sind halt Ferrari- und Lambo-verrückt. Selbst in Südtirol.

Schlanders. Dieser Parkplatz hier war nicht immer so leer wie auf dem Foto. An einem Tag war genau noch ein Parkplatz frei, als ich auf der Straße auf dem Foto von links kam, ein Italiener kam von der rechten Seite.

2020-09-03(96).thumb.JPG.9edce4643ae54d537f7bc0ec2f6d91fa.JPG

Beide wollten wir auf den Parkplatz. Ich war in dem Moment Linksabbieger und wartete. Er bedeutete mir, zu fahren. Ich parkte, er wartete immer noch. Ich fragte "und Sie?". "Ich suche mir irgendwo einen anderen Platz. Was für ein schönes Auto!"

Auf der letzten Tour, sozusagen WWF-Mittsaison-Tour, waren wir mit etlichen Ferrari und einem Lambo unterwegs. Alle Italiener rannten immer zum Lamborghi, wir Ferraristi waren abgemeldet.

IMG_2339.thumb.JPG.099bb37aea62d3b225b505b53ae8d7f4.JPG

Ich habe dann einen der Italiener gefragt, warum das so sei. Er sagte darauf, Lamborghini sei halt nochmal etwas ganz besonderes. Er sagte es auf Italienisch und sprach den Namen witzigerweise "Lambordschini" aus. Es war nicht das erste Mal, dass ich das von einem Italiener hörte. Heißen die Nudeln dann vielleicht doch "Spadschetti"?  :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Il Grigio:

Es war nicht das erste Mal, dass ich das von einem Italiener hörte.

So geht es mir bei meinem Stammitaliener. Letztens mit dem R8 vorgefahren.

"Ah, bist wieder mit deine Ferrari da"

Was bist Du den für ein Italiener, da ist kein Ferrari, ist ein Audi!

"Weiß ich, aber er ist so schön wie eine Ferrari"

Wenn ich mal mit einem anderen Auto ankomme, fragt er mich immer wo ich meinen Ferrari gelassen habe, das ganze Lokal guckt :verbluefft2:

Hab mir dann folgendes Überlegt, bin aber noch unschlüssig 🤪

esel2.jpg

• Haha 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

@michael308 Exakt so läufts.

Ein paar Jahre her. Bozen - Samstag aufm Marktplatz. Ich parkte dort unter einem Halteverbotsschild. Meine bessere Hälfte zwar sehr Bozen-erfahren >>> damals aber fast immer nur mit Fahrzeugen amerikanischer Herkunft unterwegs.

Sie meinte „DU KANNST HIER NICHT PARKEN“ ich darauf, dass ich immer hier parke.

Just in diesem Moment kam ein Parkkontrolleur vorbei (ich weiß bis heute nicht, ob die den Carabinieri oder der Stadtverwaltung unterstellt sind) >>> Ich deute auf das Parkverbotsschild und den davor geparkten Ferrari.

Er meinte, dass dies natürlich in Ordnung sein und wenn es nicht so wäre, würde sein Stift bei einem Ferrari sowieso nicht schreiben. Ab dem Zeitpunkt verstand mein Freundin langsam, dass Ferrari in Italien eben seine eigenen Gesetze hat >>> nicht nur in der Region Modena/Maranello.

Ferrari ist eine Religion in Italien !! und Mythos dazu !!! 😍

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Il Grigio:

IMG_2339.thumb.JPG.099bb37aea62d3b225b505b53ae8d7f4.JPG

Wessen ist denn der ol..., äh, BMW? Heiligenschein.gif.2a53db04b5f6f5de01b649f6ee128b3a.gifTte.gif.92918f9d412a11016de9e34c1b40ae86.gif

• Haha 3
Geschrieben

Vor gut 35 Jahren hatte mein damaliger „Fast-Schwager“ einen Toyota Supra und kam damit zum Gardasee. An einer Tankstelle flippte der Junior, ca. 14-16 Jahre alt, komplett aus, zog Kreise um den Wagen und verlieh dem „Fast-Schwager“ nahezu einen Heiligenschein, bis sein Vater dazukam, sich „entschuldigte“ und und aufklärte, dass sein Sohn den Supra für einen Ferrari hielt und leider noch lernen muss😂.

• Haha 9
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb buggycity:

So geht es mir bei meinem Stammitaliener. Letztens mit dem R8 vorgefahren.

Was bist Du den für ein Italiener, da ist kein Ferrari, ist ein Audi!

"Weiß ich, aber er ist so schön wie eine Ferrari"

Wenn ich mal mit einem anderen Auto ankomme, fragt er mich immer wo ich meinen Ferrari gelassen habe, das ganze Lokal guckt :verbluefft2:

Hab mir dann folgendes Überlegt, bin aber noch unschlüssig 🤪

esel2.jpg

Ist dein Italiener vielleicht in Wirklichkeit ein Albaner(wie zu 95% in Berlin ?🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb michael308:

Letztens mit dem R8 vorgefahren.

Fast wie bei mir, als ich mit einem Boxster in Lavaorange unterwegs war. Kommt ein älterer Herr über die Straße und sagt: "So einen schönen Ferrari sieht man aber selten. Was kostet der denn"

• Haha 7
Geschrieben

Vor vielen Jahren, da meinte die Frau doch sicher Lira-Millionäre...

• Haha 8
Geschrieben

Könnte sein. Es war dann vermutlich auch die Zeit, als der Wagen 50 K Lire wert war ;)

• Haha 6
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb michael308:

Ist dein Italiener vielleicht in Wirklichkeit ein Albaner(wie zu 95% in Berlin ?🤣

Nein, bei uns ist die Welt noch in Ordnung. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb buggycity:

Nein, bei uns ist die Welt noch in Ordnung.

Jahrzehnte (!) her, ein Freund wollte in einem Ristorante mit dem Kellner italienisch parlieren, woraufhin jener zugab aus Yugoslawien (gabs damals noch) zu stammen :D

Am 5.9.2024 um 11:16 schrieb Jarama:

Wessen ist denn der ol..., äh, BMW? Heiligenschein.gif.2a53db04b5f6f5de01b649f6ee128b3a.gifTte.gif.92918f9d412a11016de9e34c1b40ae86.gif

Ist @Eno eigentlich krank, in ein Internet-freies Nirvana ausgewandert, in Dauerurlaub, oder oder oder hat er etwa keinen BMW mehr? :-o

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
Am 6.9.2024 um 11:57 schrieb Jarama:

in Dauerurlaub

Das traf zu! Jetzt solltest Du aber bald was zu hören🤯 bekommen 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.9.2024 um 11:57 schrieb Jarama:

Ist @Eno eigentlich krank, in ein Internet-freies Nirvana ausgewandert, in Dauerurlaub, oder oder oder hat er etwa keinen BMW mehr? :-o

Vermutlich findet er gerade seine Passion in der Krypto-Währung. 🤣

• Haha 3
Geschrieben

Ich weiß aus erster Hand das ein feueroranger M3 gestern Richtung Norden gefahren ist.  

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Ich bin mir sicher dass jeder Ferrarista viele von diesen Geschichten erzählen kann.

Dann will ich doch auch mal.

Letztes Jahren waren wir mit der ScudSüd in Österreich mit 12 Ferrari.

Irgendwo in Österreich an der Tanke: roter Scud an rechter Zapfsäule, ich mit rotem Cali (und schwarzem Dach) an der linken Zapfsäule.

Etwa 20 Meter entfernt stand ein holländischer VW Bus mit Mama, Pappa, 2 Jungs im Alter von geschätzt 12 und 8, und schauten ehrfurchtsvoll diesem lauten, roten Treiben zu.

Die Mama stupfte dann den Großen an im Sinne von: jetzt trau dich halt!

Im Schleichmodus, und sich seiner Sache nicht so wirklich sicher, kam er auf mich zu und fragte mich irgendwas auf holländisch.

Da meine niederländischen Sprachkenntnisse "etwas" mager sind, bat ich Ihn, Englisch zu sprechen.

In einem wirklichen sauberen Englisch (auch noch besser und dialektfreier als meins) fragte er mich, ob er sich mal reinsetzen darf.

Klar darf er das, aber zuerst muss ich zahlen. Er solle einfach 2 Minuten warten.

In meiner Abwesenheit fragte Ihn der Fahrer des roten Scud, ob er sich zwischenzeitlich mal in seinen Ferrari setzen möchte.

Was sagte der intelligente und aufgeweckte Bursche, mit offensichtlich weit gereiftem Sachverstand für Design und Schönheit?

image.thumb.png.44b98960dd9fefad1e1cc41192bd1e5f.png

Wenn dann nur in den California!

Den Rest kennt Ihr schon:

groß aufgerissene Kinderaugen und voller Stolz machte die nachgerückte Mama ein Bild vom Filius im California.

Nachdem er den Boliden auch mal starten durfte, war das Glück perfekt.

Damit sein jüngerer Bruder nicht benachteiligt wurde, durfte er auch mal Platz nehmen.

Selbstredend könnt Ihr euch vorstellen, dass ich den Andi mit seinem Scud mit dieser Geschichte noch ein paar mal aufgezogen habe.

Und die Moral von der Geschicht`?

1. Englisch ist sehr wichtig und bringt dich fast immer weiter.

2. Der California ist deutlich schöner als 430er, 458 und 488er. 👍

• Gefällt mir 4
  • Haha 12