Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lustige Erlebnisse dank/wegen/mit Ferrari ...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...schade, dass hier nicht mehr Geschichten stehen...ich konnte schon mehreren Kindern die Freude bereiten sich in das Auto zu setzen...wenn man  in der Nähe zum Auto beim Essen sitzt und Kinder mit schönem Abstand das Auto bewundern kann ohne Aufwand sehr viel Freude bereiten...:)

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb chris321:

und Kinder mit schönem Abstand das Auto bewundern

Ja, richtig, nur wenn die Kids, was ich schon häufiger erlebt habe, mit dem Fahrrad ums Auto herumschwänzeln, werde ich nervös…

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Eigentlich ein schöner Thread, schade, dass er nicht weiter verfolgt wurde.

Irgendwelche Geschichten werden die Ferrari Eigner alle mal erlebt haben. 
Ich greife mal eine kleine Story heraus:

Anfang 2017 hatte ich mir einen 458 Italia zugelegt. Dazu gibts auch einen Erlebnisbericht bei den CP-Stories. Jedenfalls bin ich von Nordhausen bei meiner Jungfernfahrt, um das Auto vom Händler zu überführen. In meiner Heimatstadt angekommen, ich fahre durch eine verhältnismäßig belebte Straße, kommt mir eine Polizei-Streife entgegen. Die Jungs fahren an mir vorbei, und sehe dann im Rückspiegel, dass sie ein Stück weiter hinten drehen… Es waren natürlich diverse Fahrzeuge „zwischen“ uns. Aber die Beamten fuhren dann solange hinterher, bis so nach und nach die anderen Autos  irgendwo abgebogen sind und schließlich direkt hinter mir waren. 
Ich bin natürlich normal weitergefahren, etwa 10Min. später, die waren immer noch hinter mir, mittlerweile in einem nicht mehr so befahrenen Bereich, kam dann doch, in meinem Rückspiegel die Aufforderung, anzuhalten. 
Nun ja, ehrlicherweise hoffte ich, dass Verbandskasten und Warndreieck vorne im Wagen lagen, das hatte ich bei Übernahme des Autos vor lauter Vorfreude auf die erste Fahrt vergessen zu checken. 
 

Die beiden ziemlich jungen Polizisten stiegen also aus ihrem Wagen aus, ich hatte schon Papiere fertig neben mir liegen. Ich stieg auch aus dem Auto und fragte, was ich für die beiden tun könne. 
Jetzt rechnete ich damit, Papiere etc. zeigen zu sollen. 
Aber Pustekuchen…

Sinngemäß „wir wollen ein so schönes Auto mal aus der Nähe betrachten“. Weder Papiere oder sonstige Sachen wollten sie sehen. Wir haben uns dann noch ein paar Minuten unterhalten, anschließend fuhren wir dann unserer Wege und das war’s… 

Das hat dann auch eine menschliche Seite der Exekutive gezeigt und war ganz amüsant…

  • Gefällt mir 12
  • Haha 1
Geschrieben

Letzten Herbst in Bologna. 

Es hatte geregnet und das Auto war noch nass. Ich stand mit einem gelben Ferrari an der Ampel und wollte rechts abbiegen.

Da kam von der Straßenbahnhaltestelle gegenüber einen Italienerin - chic gekleidet, so um die 50 - geht zu mir her und streift von etwa Höhe Mitte Fenster mit dem Finger entlang bis zum Lufteinlass das Wasser vom Auto und sagte dann nur "Bella" >>> danach ging sie wieder zur Haltestelle rüber.  

 

Ich bin in der Regel nicht um Worte verlegen, aber da wusste ich wirklich nicht was ich sagen soll - war aber auch egal, sie war ja schon wieder weg. 

  • Gefällt mir 16
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dragstar1106:

Eigentlich ein schöner Thread, schade, dass er nicht weiter verfolgt wurde.

Schön, dass der Thread wieder zum Leben erweckt wurde. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

...bei uns am Land gibt es noch vereinzelt Mofagangs...die haben beim vorbeifahren gejubelt und dann denn Kopf noch um 180° gedreht (nicht 360°) und haben dabei natürlich auch die ganze Fahrbahnhälfte gebraucht. Schön zu sehen wie man selber als Kind war!!!

:)

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben

Gehen hier auch R8-Geschichten, bzw sind die auch erlaubt? 😌
Fahre einigermaßen "zügig" 😜 durch das "Bergische Land" rund um die Bevertalsperre. An einem Stopp-Schild zu einer vorfahrtberechtigten Strasse halte ich natürlich vorschriftsmäßig an. Ich möchte nach links weiter meine Fahrt fortsetzen, aber es gibt eine 70er Beschränkung trotz superausgebauter Strasse. Aber wer hält sich daran, wenn man gerade im Sportmodus die Fahrt genießen will... Zurück zum Stopp-Schild. ich halte also an, weil von links ein Amazon-Paketzusteller kommt. Im letzten Moment blinkt er nach rechts, da wo ich gerade herkomme. Ich dachte mir noch, "Du Arsch. Hättest ja auch früher blinken können". So war meine Rundenzeit für die Tonne.😁 Aber nein und ganz anders! Er hält neben meiner Flunder an und steckt mir, daß die 70er Begrenzung von zwei Beamten mit Laserpistole "überwacht" würde. Das Auto wäre zu schön, um anschließend einen Monat in der Garage zu stehen, bis ich meinen Lappen wieder bekäme.

Ich war von den Socken. Mit so einer netten Geste hätte ich nie gerechnet. Natürlich mit👍und einem Dank wurde er von mir verabschiedet. Er fuhr dann um mich herum und die Vorfahrtstrasse weiter. Bin dann mit einem Lächeln und mit 69km/h an der Staatsgewalt vorbei geschlichen.

Danke euch fürs lesen.

  • Gefällt mir 15
  • Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Bella

Bella oder Bello!? :)

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

458, Sustenpass, vor ein paar Jahren, runter Richtung Bern. Vor mir ein Polizeifahrzeug. Mindesten immer max. das Erlaubte. In jeder Kurve "alles gegeben". Ich "rollte" hinterher. 5, 10 Minuten. Dann kam an einer Geraden die Hand raus, winkte mich vorbei. Ich dachte, ne, da falle ich nicht drauf rein. Nächste Gerade das gleich Spiel. Na gut, drei Gänge runter und Action. Unten, vor der Aareschlucht getankt. Kommt das Polizeifahrzeug. Fährt langsam neben mich, zwei junge Polizisten mit Daumen hoch und breitem Grinsen im Gesicht, aber fahren langsam wieder auf die Strasse. Ich grinste zurück und dankte nickend, aber hatte noch drei Wochen lang ein schlechtes Gewissen wenn ich zum Briefkasten ging. :D 

  • Gefällt mir 13
  • Wow 1
Geschrieben

Als ich meinen Oldtimer von der Generalrevision in Maranello abgeholt habe, kannte ich die Sonderrolle, die Ferrari auf den Straßen rund um diesen heiligen Ort hat, nur vom Hörensagen. Ich bin dann mit einem Monteur zusammen durch diese Ferrari-eigene Bergwelt gefahren, und es wahr einfach ein unglaubliches Erlebnis. Als wir dann auf das erste Fahrzeug auf der Strecke aufliefen, blinkte der plötzlich rechts. Ich hab dann gebremst, weil ich ein Abbiegen in eine Nebenstraße oder Hofeinfahrt erwartete. Der Monteur hat mir dann erklärt, dass ich überholen soll. Das sei hier normal, wenn man mit einem Ferrari kommt. Nun geht man mit einem 60 Jahre alten Auto ja etwas behutsamer um, aber diese Manöver haben sich öfter wiederholt. Und die überholten haben nicht mit Zeichen der Begeisterung gespart.

  • Gefällt mir 17
Geschrieben

Um Maranello herum gelten eigene Gesetze.

 

Ich war auf einer kleinen Landstraße von San Cesario nach Maranello unterwegs. Es ist dort in der Regel wenig los und man kann ziemlich zügig fahren. Auf etwa halber Strecke ist ein Kieswerk und genau dort standen die Carabinieri mit der Radarpistole.

 

Als mich der „Schütze“ sah, drehte er sich sofort zur Seite und tat so als gäbe es mich gar nicht. 

  • Gefällt mir 18
  • Wow 1
Geschrieben

Darf ich auch was von Zuffenhäuserin platzieren? Wenn es nicht gefällt, einfach verbannen:

 

Garageneinfahrt ist lang, gebogen und unten flach werdend. Also Garage nett, als Abfahrt für die Einräder und Bobbycars der Nachbarn noch mehr.

 

Ich runtergerollt, ein Einradsrowdy kam um die Kurve und auf das Näschen gestürzt. Erschrocken etwas zu weit nach rechts gezogen. Klong!! Wabd geküsst. Ausgestiegen, Übeltäter (4 Jahre alt) rennt erschrocken weg.

 

5 Minuten später kam er mit seiner Polizistenausrüstung von Fasching/Karneval zurück. Nach ernster Begutachten und ernstem Blick kam der Satz: Wäre kein großer Schaden, die Wand hätte nichts und ich dürfte jetzt weiterfahen. Aber er würde sich notieren, dass er mir mitgegeben hätte, zukünftig besser aufzupassen.

 

Die lachenden Gesichter nach Erzählung der Story hat den Schaden mehr amortisiert.

 

Bei diesem Schwank ist das Fahrzeug vermutlich sekundär. 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 2
Geschrieben
Am 1.9.2024 um 11:47 schrieb F40org:

geht zu mir her und streift von etwa Höhe Mitte Fenster mit dem Finger entlang bis zum Lufteinlass das Wasser vom Auto und sagte dann nur "Bella" >>> danach ging sie wieder zur Haltestelle rüber.  

Das muss sie gewesen sein:

 

 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Il Grigio:

Das muss sie gewesen sein:

Da werden feuchte Träume wahr… Das ist mir noch nie passiert, außer ich habe dafür bezahlt😎🙈

  • Haha 5
Geschrieben

Noch ein kleines „mit dem Ferrari in Italien“-Beispiel.

 

Während einer Fußball-WM waren wir Mittagessen am Kalterer See. Wir parkten die Autos auf dem etwas entfernten Parkplatz.

 

Am Restaurant stand eine Tafel, dass abends das Deutschland-Spiel im Garten live übertragen wird. Wir reservierten einen Tisch.

 

Beim Verlassen des Restaurants fragte einer von uns ob wir später zum Spiel mit den Autos etwas näher am Eingang parken können, wegen des abgelegenen Parkplatzes. Der Restaurant-Eigentümer war über die Frage etwas entrüstet und meinte, dass das ein reiner Fußgängerbereich wäre und was wir uns überhaupt denken usw. Unser Freund meinte darauf nur „es wären aber fünf Ferrari“

 

Sofortige Änderung des Gesichtsausdruckes und umgeschwenkt in einen sehr freundlichen Umgangston. Er meinte, es wäre überhaupt kein Problem, er lasse noch die Blumentröge vorm Eingang entfernen damit wir gut parken können und wir sollen nicht zu spät kommen damit wir den Anfang des Spieles nicht versäumen.

 

Als wir abends eintrafen war der Platz vor dem Restaurant sogar noch frisch gekehrt und die Aperitifi gingen natürlich aufs Haus. Es regten sich auch keine anderen Gäste über den Spezialparkplatz auf - alle nahmen es wohlwollend zur Kenntnis.

  • Gefällt mir 11
  • Haha 3
  • Wow 3
Geschrieben

Dass Restaurantbesitzer uns einen Sonderparkplatz einräumen, uns uns als Tour-Truppe auch häufiger passiert.

 

IMG_3784.thumb.JPG.37be92cb4db464c78562bbb7220df198.JPGIMG_3791.thumb.JPG.4a82315f82bcefad944c02933b3c8d55.JPG

 

Und in Italien sind "Forza! Forza!"-Rufe und -Gesten schon fast an der Tagesordnung.

  • Gefällt mir 9
Geschrieben

Oder Carabinieris die spontan zum Einfädeln auf die Hauptstraße einfach mal sperren und durchwinken 😃

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
Geschrieben

Wahre Geschichte. So geschehen auf der After-WWF-Tour 04/2023.

 

IMG_1273.thumb.JPG.a550d8d38582751f69d899d180cceda4.JPG

 

Nach eingehender begeisterter Besichtigung der Fahrzeuge haben zwei Carabinieri den Verkehr für uns angehalten, damit wir vom Parkplatz kamen.

  • Gefällt mir 11
Geschrieben

Wir hatten auch auf einer Tour letztes Jahr eine sehr nette Begegnung mit zwei Carabinieri. Als wir in einen Dorf ein kleine Pause machten, sind kurz nach den Anhalten die Carabinieri gekommen. Da wir ein paar echt laute Exemplare dabei hatten, dachten wir das sie wegen der Lautstärke auf uns aufmerksam geworden sind und es vielelicht Ärger geben wird. Es stieg der Fahrer und eine extrem attraktive Kollegin aus. Sie waren tatsächlich wegen der Geräuschkulisse auf uns aufmerksam geworden, allerdings nicht um uns was böses zu wollen, sodern sie wollten die Fahrzeuge ansehen....Was sie dann ausgiebig ca. 15 Minuten mit nettem Smalltalk gemacht haben. Dann meinte die attraktive Kollegin.... Sie brauchen jetzt einen Führerschein und einen Fahrzeugschein. Auf die Frage warum.....kam die nette Antwort: Wir müssen ja irgendwie rechtfertigen, warum wir hier 15 Minuten stehen. Darauf schallendes Gelächter von allen, die gewünschten Papiere....nette Bilder mit den beiden und ein Arrividerci zum Schluss....

  • Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BWQ:

Oder Carabinieris die spontan zum Einfädeln auf die Hauptstraße einfach mal sperren und durchwinken 😃

Auch lange her und ich nur als Beifahrer. Mit dem früheren Münchner Ferrarihändler S&T zur Werksbesichtigung nach Maranello unterwegs. Glaube wir waren 12 oder 13 Autos. Etwa 10 km vor Affi Stau auf der Autostrada. Nix ging mehr.

 

Plötzlich von hinten zwei Carabinieri mit dem Moped. Setzen sich vor das erste Auto - fahren nebeneinander und mit Blaulicht einfach langsam los und bahnen uns den Weg durch den Stau. So extrem leider nur ein einziges Mal erlebt. War aber wirklich cool. Einer der damals auch dabei war ist sogar noch aktiv hier bei CP. 

  • Gefällt mir 10
Geschrieben

Autostrada von Genova Richtung Grenze Frankreich/Monte Carlo.

Zugegeben, wir waren etwas arg zügig unterwegs. Eingebremst von einem Carabinieri-Alfa fuhren wir brav hinter her bis zur nächsten Ausfahrt. Der Ton war von Beginn sehr freundlich und während der Unterhaltung, dass man eigentlich mit solchen Autos eh nicht wirklich langsam fahren kann usw. hollte ich in einer nahegelegenen Bar eine Runde Espressi. 

 

Die ganze "Unterhaltung" dauert gut eine Stunde - 2 Carabinieri und 4 Ferraris - bis es ans "Eingemachte" ging.

Ein Freund fragte, ob man dann als Autobahnpolizist wirklich nur eine Pistole dabei hat. 

 

Der Eine grinste, griff irgendwo in die Tür und zeigte was er noch so dabei hat >>>

 

IMG_7043a.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
Geschrieben

In Italien ist, was den Umgang mit Ferraristi betrifft, die Welt wirklich noch in Ordnung. Nahezu all die Geschichten, die ich hier gerade erstmals kurz überflogen hab, wären in Deutschland absolut undenkbar. Da kämen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eher noch irgendwelche geisteskranken Klimakleber oder sonstwelche Neidvögel ins Spiel.

 

Vor Ewigkeiten, ich meine es war im Frühjahr 2002, haben die Carabinieri mich mal dort, wo heute schon lange der erste Kreisel Sirmione-Colombare Höhe Restaurant Dolce Vita ist, rausgewunken. Irgendeine Linie soll ich überfahren haben (und hatte zugegebenermaßen eine etwas durchzechte Nacht im damaligem Sesto Senso hinter mir…🤪😂) und sollte daher 50 Euro zahlen. Als ich dies zähneknirschend tat, entschuldigten sie sich und sagten mir in geradezu epischer Breite, welch einen wundervollen Wagen ich denn da hätte. So fiel‘s einem doch wenigstens wieder viel leichter, sich von dem Fuffi zu trennen😉.

 

In jüngerer Zeit bei uns in Deutschland kann ich dazu nur eine einzige, weitaus weniger charmante Geschichte beisteuern. Im Frühjahr 2020, gerade während der ersten Wochen des Corona-Wahnsinns, wurde ich in meinem damaligen 458 Speciale auf der allerersten Saisonfahrt ein paar Tage vor der schon vor die nächste Woche gebuchtem Inspektion mitsamt TÜV von der Autobahn aus dem fließenden Verkehr von einem Streifenwagen durch das Dachsignal herauskomplementiert. Zuerst wusste ich überhaupt nicht, was denn jetzt Phase sein soll, zumal ich dort zuvor in einem ganzen Rudel auf der linken Spur mit ziemlich exakt 130 Km/h Tacho, ergo genau die dortige Geschwindigkeitsgrenze, gefahren bin. Als ich dies verwundert den Polizisten sagte, erwiderte der eine, dass ich zum Glück nicht Vollgas mit diesem Auto gegeben hätte, dann hätten sie mich nämlich niemals anhalten können😂. Ende von der Geschicht war, dass ich 60 Euro Bußgeld für abgelaufenen TÜV (erblickt von einer Mobilstreife im fließenden Verkehr mit 120-130 km/h auf der AB!) blechen durfte, dazu einen Punkt gekriegt habe und binnen zwei Wochen einen gültigen TÜV-Bericht bei der PI vorlegen durfte. Ein Hinweis auf die erste Saisonfahrt seit nahezu einem halben Jahr, einer Jahresfahrleistung von wenigen 100km und bereits gebuchter Inspektion mitsamt TÜV-Untersuchung bei einem Ferrari-Händler für die nächste Woche half dabei absolut null.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...