Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lustige Erlebnisse dank/wegen/mit Ferrari ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab meinen F430 ja gerade mal eine Woche, aber gestern ist mir schon was Lustiges passiert.

Ich fuhr nach der Arbeit ein paar schöne Kilometer im Zürcher Tösstal.

Jedenfalls fahr ich so gegen halb10 Richtung nach Hause als mich ein Hüngerchen quälte.

Fast car, fast food.

Also halte ich schnell beim gelben M, hole mir einen Burger und Nuggets und setze mich nach draussen, weils ja noch eine angenehme Temperatur hatte, mit Blick aufs Auto aufm Parkplatz.

Daneben ein Pärchen dass offenbar schon länger da sass. Es gesellten sich zwei Bekannte zu ihnen und sie diskutierten über Ferien.

Die eine sagte, dass Freund XY mit dem Ferrari nach Italien fuhr. Die Frau die schon länger da sass wechselte plötzlich auf italienisch und sagte den "neuen" dass er hinter ihnen - also ich - auch grad mit dem Ferrari kam. Die "neue" antworte mit "siehst du, auch die essen einfach mal einen Hamburger"....

:-oX-)

Ich überlegte mir, ob ich auf italienisch antworten soll, dass ich nach 10 Jahren Rindsfilet, Schnecken und Hummersandwich auch wieder mal Lust auf Pöbelessen gehabt hätte... :D

Man könnte meinen, dass man nur wegen eines Autos nicht mehr zu McDonalds passen würde...

:???:

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

An solche und ähnliche Geschichten wirst Du Dich schnell gewöhnen...

Ging mir am Anfang auch so ... Die Frauen an der Ampel brachten den Mund nicht mehr zu und jeder dritte Lastwagen im Unterland hat der Frau im Ferrari hinterhergehupt... Grins

Ja, ja so eine Diva bringt jede Menge Spass

Geschrieben

Ja, kann mich Seawitch nur anschließen bei den Erfahrungen 'Frauen im Ferrari'...

Wobei ich bisher nur positive Reaktionen bekam (abgesehen von den offenen Mündern anderer Frauen)...an Ampeln, Parkplätzen, von einem Testfahrer von Daimler, Daumen hoch auf der Autobahn und vieles mehr ....sehr cool sind ein paar Motorradfahrer, denen ich schon öfter auf der Schwäbischen Alb begegnet bin und die sich immer freuen und winken, wenn sie mich sehen, obwohl wir uns persönlich gar nicht kennen...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen :)

Wenn ich mit dem TR unterwegs bin egal ob im Stau, beim cruisen, einparken oder auch bei MD bekomme ich nur Daumen hoch :-))!

Allerdings kann ich bei MD nicht in den Drive In fahren, da die Lautsprecher so schlecht sind das meine Bestellung nicht entgegengenommen werden kann :D

Denke aber das es immer auch mit dem Auftreten des/r Fahrern/innen zu tun hat :wink:

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Allerdings kann ich bei MD nicht in den Drive In fahren, da die Lautsprecher so schlecht sind das meine Bestellung nicht entgegengenommen werden kann

Biggi, vielleicht sitzt Du nur zu tief.... :wink:

LG Andreas

Geschrieben

Andreas Du willst mir aber jetzt kein Sitzkissen verkaufen :D:wink:

Geschrieben

Das Thema Sitzkissen hatten wir heute auch, meine Freundin meinte die Schalensitze im Tweety seien wohl nur für grosse Personen gemacht, sie mit 170cm hat ihren Hinterkopf genau auf Höhe der Gurtenöffnungen und hätte nur einen weichen Sitz am Hinterkopf, wenn sie den Kopf ganz gerade halten würde X-)

Geschrieben

Aber meine unglaublichste Geschichte begann vor etwa 2 1/2 Jahren...

ich war in meinem Maserati von Stuttgart auf der A 81 Richtung Würzburg unterwegs...Stau...über eine lange Zeit immer wieder kurz vor mir, neben mir, hinter mir ein Lambo Fahrer...wir haben immer nur rübergeschaut, wenn der andere gerade nicht schaute....;-)))

Übrigens: Mein Maserati hat die Nummernschildumrahmung meines Ferrarihändlers...

Letztes Jahr war ich auf einer Ferrariausfahrt und erzähle so von meien Maserati (ein seltenes Sondermodell), da sagt einer in der Gruppe: Stau auf der A 81 Richtung Würzburg, erinnerst Du Dich..grauer Lambo..?? Dann wusste ich es auch wieder...

Er hatte tatsächlich noch im Stau unseren gemeinsamn Ferrarihändler angerufen und den gefragt: Wer ist die blonde Maus im Maserati neben mir mit dem und dem Kennzeichen mit Eurer Umrandung...obwohl er meinen Namen erfahren hat, hat er sich nie gemeldet, erst der Zufall hat uns dann bei der Ferraiausfahrt letztes Jahr bekannt gemacht....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schöne Geschichte....man könnte sich beinahe vorstellen, dass sie noch weitergeht :wink:.

Das vielleicht schönste Erlebnis ereignete sich an der letztjährigen Mille Miglia, als wir vor den Toren des malerischen Städtchens San Quirico d'Orcia, welches für den Individualverkehr gesperrt ist, bereits den Porsches und Lotus folgend auf den am Stadtrand liegenden Parkplatz abbiegen wollten, dann aber von den Carabinieris aufgefordert wurden, durch das Stadttor zu fahren. Die engen, mit Zuschauer gesäumten Gassen waren gerade breit genug, die Zuschauer jubelten und schwenkten ihre Fähnchen. Die Leute riefen "cinque, cinque" und forderten meine Beifahrerin auf, sie durch das offene Fenster abzuklatschen....vor der legendären Brücke nahe der Büste Nuvolaris waren traditionell gekleidete Fahnenträger postiert, welche den sich näherenden Ferrari mit dem Schwenken ihrer grossen Fahnen quittierten.

Für uns ein ganz spezieller Moment...der einem so wohl nur in Italien widerfahren kann.

San Quirico d' Orcia:

http://farm3.static.flickr.com/2925/14237741114_f5cf79aee5.jpg

Geschrieben

Sehr schöne Geschichten!

Diesen Dienstag stand ich mit Tweety an einer Ampel, sehe im Rückspielgel wie der Typ hinter mir mich mit seinem Handy fotografierte. Ich hab dann durch das Heckfenster gewunken, da hat er sein Handy schnurstracks runter genommen und verschämt aus seinem Seitenfenster raus geschaut, bis die Ampel auf grün wechselte X-)

@MissCalifornia: Meld dich doch mal, wenn du wieder irgendwo im Stau stehst.

:lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo spitzbueb,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

meien Maserati (ein seltenes Sondermodell),

Hi,

hab da auch so was. Verräts Du mir was das ist? :wink:

edit: Hab's gefunden. Super!

Geschrieben

Allerdings kann ich bei MD nicht in den Drive In fahren, da die Lautsprecher so schlecht sind das meine Bestellung nicht entgegengenommen werden kann :D

Ich hatte da eher das Problem, das auf der Innenseite am Fenster das Gedränge der Mitarbeiter so groß wurde dass die Bestellung offensichtlich nebensächlich war. :D

Geschrieben
Ich hatte da eher das Problem, das auf der Innenseite am Fenster das Gedränge der Mitarbeiter so groß wurde dass die Bestellung offensichtlich nebensächlich war. :D

Ja Fridolin wenn ich erst mal so weit bist, ist der Mac nicht fertig weil sie bringen ihn Dir gerne in die Parkbucht :)

Es ist wirklich wahr - obwohl mein Auspuff recht zivil ist kann ich an dem Lautsprecher meine Bestellung nicht aufgeben bzw. muss den Motor ausmachen :( Also dann zum Fenster zum bezahlen und weiter in die Parkbucht :D

Geschrieben

Neulich hat mich eine Frau angesprochen als ich mit dem Fahrrad in der Stadt war:

"Gestern hat mein Sohn noch ihr Auto bewundert und jetzt müssen sie mit dem Fahrrad fahren?"

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für mich ist es ja erst die zweite Saison in meinem Roten, aber ganz amüsant finde ich es immer wenn der vorausfahrende extra langsam fährt um mich dann so (ggf. sogar mit einem Wink aus dem Fenster) auffordert zu überholen.:D

Ein anderes mal ist es mir passiert dass ich einen Kaffee trinken war (Auto im Blick), da kam ein älterer Herr am Wagen vorbei und schaute ihn sich recht genau an- plötzlich kniete er sich hin (ich dachte schon: "was hat der Kerl vor- will er den Lack zerkratzen, oder packt er gleich noch einen Gebetsteppich aus?") und schaute zwischen den Lamellen in die Seitenkühlerkästen wo die Lüfter beim 512TR sitzen. Was er da gesucht hat weiß ich bis heute nicht:D

Was auch noch recht amüsant ist sind die Reaktionen und das Getuschel wenn mich fremde Menschen aus dem Auto aus- oder einsteigen sehen. In der Gegend wo ich mit meinem Ferrari meist unterwegs bin fahren viele mit Mitte Zwanzig eher nen getunten 3er Golf, als Sportwagen aus Maranello- zumal die Ferrari-Anzahl in diesem Teil Nordhessens doch mehr als übersichtlich ist:wink:

Gruß

• Haha 1
Geschrieben
Für mich ist es ja erst die zweite Saison in meinem Roten, aber ganz amüsant finde ich es immer wenn der vorausfahrende extra langsam fährt um mich dann so (ggf. sogar mit einem Wink aus dem Fenster) auffordert zu überholen.:D

Gestern im Schwarzwald genau das Gegenteil erlebt. Ich hatte meine Freundin auf dem Beifahrersitz dabei und sie mag es eher gemütlich. Ich fahr mit ihr also immer schön anständig, damit sie die "Freude" an der Mitfahrt nicht verliert. Wenn man dann gemütlich im Schwarzwald unterwegs ist, ist das offenbar eine Einladung für alle um so nah wie nur irgendwie möglich aufs Heck auf zu fahren und zu zeigen, dass sie schneller fahren könnten als der Ferrari da vorne....

Geschrieben

….das kennt sicher jeder Sportwagenfahrer- ist jedoch kein "lustiges" sondern eher ein lästiges Erlebnis O:-)

Ich pers. lasse mich davon jedoch nicht zum schnellfahren provozieren- ich bin zwar keiner der permanent durch die Gegend schleicht (auch bin ich kein "Raser"), sondern würde meinen Fahrstil als zügig entspannt ansehen…wer dennoch meint drängeln und überholen zu müssen, der ist bei der nächsten Radarfalle den Lappen los:D

Geschrieben
Gestern im Schwarzwald genau das Gegenteil erlebt. Ich hatte meine Freundin auf dem Beifahrersitz dabei und sie mag es eher gemütlich. Ich fahr mit ihr also immer schön anständig, damit sie die "Freude" an der Mitfahrt nicht verliert. Wenn man dann gemütlich im Schwarzwald unterwegs ist, ist das offenbar eine Einladung für alle um so nah wie nur irgendwie möglich aufs Heck auf zu fahren und zu zeigen, dass sie schneller fahren könnten als der Ferrari da vorne....

Es gibt dagegen zwei sehr nützliche Methoden:

a.) Ganz normal fahren, dann kommt eh keiner mehr nach

b.) Bei den Wenigen die übrig bleiben: Blinker setzen, vorbei winken (ist übrigens - zumindest in der Schweiz - rein theoretisch beim Pässefahren sogar eine Vorschrift für die Langsameren; hält sich nur leider keine Sau dran)

Das Schönste am Ferrari fahren finde ich persönlich, dass man mit so einem Wagen unter dem Hintern jegliche Provokation total entspannt nehmen kann, weil man es nun sowas von überhaupt nicht nötig hat.

Geschrieben

@ spitzbueb: Stau ist cool, bin aber auch oft ( jetzt auch) in der Lenzerheide....Laufe im April wieder den Zürich Marathon....Stand bisher fast immer im Stau....;-) also werden wir uns wohl bald bei passender Gelegenheit kennenlernen....

@fridolin: welchen Masi hast Du? Sind wir uns schon mal begegnet, ciao italia in Ulm am 27.7.vllt? Bist auch im Maserati Forum?

Geschrieben

@fridolin: welchen Masi hast Du? Sind wir uns schon mal begegnet, ciao italia in Ulm am 27.7.vllt? Bist auch im Maserati Forum?

Ja und nein. Forum: ja

getroffen wohl eher nein.

Bisher in eurer Gegend noch wenig im Stau gestanden.

Kann ja noch werden.

Auto s. PN

Have fun. :-))!

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem: Habe bereits längere Zeit meinen 599 GTB und bin schon einige Tausend Kilometer damit gefahren. Bislang hatte ich allerdings leider noch kein einziges lustiges Erlebnis dank/wegen/mit meinem Ferri :evil:.

Naturgemäß stellen sich mir jetzt einige Fragen:

1. Ist mein Ferri überhaupt mangelfrei oder habe ich ein Montagsauto erwischt? Gibt es Durchschnittswerte an lustigen Erlebnissen pro gefahrenem Kilometer, die ein 599 üblicherweise haben sollte? In der Bedienungsanleitung fand sich kein Hinweis, kein Sternchen etwa dergestalt

*Angemessene Anzahl an lustigen Erlebnissen kann nur unter optimalen Begleitumständen erzielt werden, dafür übernimmt Ferrari keine Garantie*.

Daher denke ich, man kann wohl von der üblichen Beschaffenheit ausgehen und sollte dann doch einiges an lustigen Erlebnissen pro 1000 km erwarten dürfen.

Fehlt bei mir am Manettino vielleicht die Einstellung „Fun“, weil ein Arbeiter ferraritypisch einfach zu früh zum Espresso (oder iS amore) verschwunden ist und daher die Arbeit nicht beendet hat?

Oder könnte beim üblichen Tachozurückdrehen durch meinen Verkäufer aus Versehen die Spaßdämpfung aktiviert worden sein?

2. Bin ich vielleicht eine Spaßbremse? Muss man schon eine Spaßbremse sein, um überhaupt einen 599 zu kaufen, oder wird man erst zur Spaßbremse, wenn man einen 599 gekauft hat? Hätte ich den GTO oder Aperta nehmen sollen?

3. Versteht mich bitte nicht falsch, aber besonders betrübt mich, dass es Gerüchten zufolge eine Vielzahl von lustigen Erlebnissen auch mit Autos geben soll, die nur einen Bruchteil meines 599 gekostet haben. Letztens soll sogar ein Dacia-Fahrer etwas Lustiges erlebt haben. Sowas will ich nicht nochmal durchmachen müssen. Beim KBA gibt es allerdings keine verlässliche Statistik über lustige Erlebnisse, gegliedert nach Marken, Herstellern, Baujahren etc.

4. Eine Anfrage bei Ferrari Deutschland wurde naturgemäß dilatorisch und unfreundlich beantwortet. Ist ja bekannt, dass man sich bei Ferrari nicht richtig beschweren kann und kaum ernst genommen wird. Nachdem man in Deutschland wohl unverschämterweise davon ausging, dass meine Beschwerde gar nicht ernst gemeint sei (Was erlaube Ferrari?), kam einige Zeit später zwar ein persönlicher Brief von Luca. Darin hieß es, dass es ein „Beppe Grillo Softwareupdate“ gebe, welches in der Tat der Brüller sei, das aber aufgrund europarechtlicher Beschränkungen leider nur in Italien aufgespielt werden könne.

5. Liegt das Fehlen an lustigen Erlebnissen bei mir daran, dass ich zu vielen Audis, Mercedes und BMWs, gefühlt quasi der ganzen automobilen Welt, hinterher- statt vorausfahre?

6. Wie sieht es mit Tuning aus? Sollte ich in eine Helene Fischer CD investieren und das Fenster öffnen, um dann atemlos aufgrund der Welle lustiger Erlebnisse zu werden?

7. Gibt’s da vielleicht irgendwas von Capristo oder Novitec, so eine Art „Laughing-Kit“? Oder bringt eine Lachgas-Anlage etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Gerne auch per PN.

LG,

TommiFFM

• Gefällt mir 8
Geschrieben

ein persönlicher Brief von Luca. Darin hieß es, dass es ein „Beppe Grillo Softwareupdate“ gebe, welches in der Tat der Brüller sei, das aber aufgrund europarechtlicher Beschränkungen leider nur in Italien aufgespielt werden könne.

Hallo,

der Ansatz ist schon ganz richtig. Bei der Vielzahl der elektronischen Einstellungen muss man schon beachten, dass der Spaßfaktior dem persönlichen Wohlbefinden gemäß eingestellt wird.

Die Probleme mit europarechtlichen Zulassungsvorschriften sind ja bekannt. So exportieren italienische Espresso-Hersteller zwar Espresso, das in Italien in jedem Paket enthaltene Lebensgefühl ist aber wegen der deutschen Umweltbedenken bei uns nur bei den selbst geschmuggelten Paketen enthalten.

Im Grunde erschließt sich der Spaß beim Ferrari mit etwas Übung sehr schnell.

Und einen Lachsack wolltest Du doch nicht wirklich. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bist Du ganz sicher, dass man Dir nicht einen Porsche Panamera mit Ferrari-Kleber angedreht hat? Es wird so viel betrogen in dieser schlechten Welt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hai hai FFM

tut mir Leid, mit 599 und 612 und irgendwas 8910

wirst Du NIE im Leben was Lustiges erleben, falsches Auto, falsches Design.

Aber, TR512

uns sonstige Race-Cars aus dem Hause Ferrari werden Dich emotional in eine andere Welt versetzen. Versprochen!

Solltest Du aus FFM sein, meld mich mal, WI ist nicht weit.

Fakt: Du brauchst den zweitFerrari.

Freude am Schmunzeln

post-53982-14435441449984_thumb.jpg

post-53982-14435441453107_thumb.jpg

post-53982-14435441455457_thumb.jpg

post-53982-14435441458518_thumb.jpg

• Gefällt mir 1