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98Bandit

348er zerlegen - Innenausstattung ausbauen

Empfohlene Beiträge

98Bandit
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo Leute, bin gerade dabei meinen 348er zu zerlegen, habe auch dass Manual (270mb) downgeloadet, aber ich finde darin nichts ueber Karrosse und Innerraum ausbau, oder bin ich zu bloed???:oops: Meinte mal eine Seite gefunden zu haben ,wo auch da alles beschrieben und gezeigt wurde, kann sie aber nicht mehr finden, habe auch die Suche hier bemueht...nada, kann mir jemand weiterhelfen , ein Link waere klasse, wo mann auch downloaden kann, auf ferraridatabase ist nix ueber Karrosserie und Innenraum:oops:.Gruss Franco

bearbeitet von 98Bandit
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RomanGeub
Geschrieben

Ne Anleitung brauchst du eigentlich nicht.

Was genau am Innenraum möchtest du den Ausbauen?

98Bandit
Geschrieben

Alles, Problem ist nicht die normalen Sachen, wie Mittelkonsole ,Tacho usw, ich krieg die Lueftungsgitter:evil: an der Windschutzscheibe nicht lose, der Krempel ist schmierig und das soll alles zum Lacker.Mittelkonsole ist bei mir ja Carbon und Ascher auch schon gemacht, LenksaeulenVerkleidung auch schon ab und auch kein Problem gewesen...aber diese Gitter...waere halt gut ,wenn man auch Zeichnungen sieht, auch fuer spaeter mal..in meinem Alter vergisst man schon mal was:-(((°,wenn mans nicht immer wieder mal macht..X-)Gruss Franco

RomanGeub
Geschrieben

Mit einer Zeichnung kann ich dir leider nicht helfen. Am besten löst du erstmal den tacho. Das sind nur zwei schrauben. Dann kannst du sehen das sich das Lüftungsgitter oben an einem haken festhält. Den mit einem kleinen Schraubendreher zusammendrücken und er geht gut raus. Ich kann dir auch ein Bild senden wenn du möchtest, da ich das Gitter gerade bei mir draußen habe. (Türfangband kommt neu).

Dann brauche ich deine Mailadresse

98Bandit
Geschrieben

Danke Roman, waere toll dass Bild.:-))!

Zeti
Geschrieben

Hallo 98Bandit,

die Gitter an der Windschutzscheibe usw gehen ganz leicht ab.

Du musst nur die 3 Klipse an den Querstegen abhebeln und die darunter liegenden Schrauben lösen.

Gruß Dieter

dragstar1106
Geschrieben

Hi Franco,

das Ganze funktioniert nach dem Prinzip "learning by doing" ich hatte meinen 348 vor längerer Zeit mal komplett zerlegt...

Mit gebotener Vorsicht und genügend Zeit geht aber alles gut weg.

LG

post-85003-14435440219846_thumb.jpg

98Bandit
Geschrieben

Danke Dieter, habs rausbekommen, der ganze Kram ist beim Lacker, hoffe,dass ich den 348er bis zum Wochenende wieder zusammenhab. Gruss Franco

98Bandit
Geschrieben (bearbeitet)

Ha, so siehts bei mir gerade auch aus...Danke und Gruesse aus Italien .Franco

Ich lasse allerdings den Ascher mit Umrandung und alle Armaturen Ringe Alubedampfen, ausserdem wird das Carbon in der Mittelkonsole mit Klarlack versiegelt.Gruss Franco

bearbeitet von 98Bandit
RomanGeub
Geschrieben

Alles klar dann brauchst du die Bilder ja nicht mehr.

Mfg Roman

98Bandit
Geschrieben

Danke Dir Roman.mfg Franco

multistrada
Geschrieben

Hallo Frage in die Runde

wie bekomme ich das Türfangband raus, :hilfe:

Gruß Hannes

Erthowa
Geschrieben

Hallo, 

wie bekomme ich den Dachhimmel beim 348ts ausgebaut?

Die Nieten unter der Gummidichtung hab ich ausgebohrt, die Innenraumleuchte ist ausgebaut und jetzt geht nichts mehr.

Möchte nichts kaputt machen. Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

 

 

 

 

tuevbert
Geschrieben (bearbeitet)

Habe meinen Himmel vor 4 Jahren ausgebaut, das schwierigste waren die von Dir beschriebenen Nieten,

sonst war da nichts besonderes. Ein par Schrauben...

Kann mich aber leider nicht mehr genau an den Ausbau erinnern.

Evtl. hilft das:

 

 

grafik.png

bearbeitet von tuevbert
Erthowa
Geschrieben

Danke.

Dachhimmel ausgebaut Leder und Kleber Reste entfernt.

Jetzt kann neu bezogen werden

 

20180801_114322.jpg

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      Ich habe gerade mit dem Golfhotel in Gernsheim (unser Hotel der letzten Jahre) telefoniert und ein Zimmerkontingent von 10 Zimmern bis zum 28.04.2021 reserviert.
       
      https://www.hotel-absolute.de/#
       
      Die Zimmerpreise betragen im DZ € 120,00 bzw. EZ € 90,00 je Nacht inkl. Frühstück zgl. TG. Eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Termin möglich. Bitte wendet Euch an das Hotel mit dem Stichwort "Ferrari Treffen". Wie üblich werden wir uns nicht weiter um die Planung der Übernachtung kümmern, bitte nehmt diese selbst vor, danke.
       
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    • Nachdem mich einige User hier im Forum für verrückt, mutig , sehr mutig oder sonstwas halten, habe ich mich dazu durchgerungen meinen fast 7 Jahre alten Zahnriemen zu wechseln.
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      @ Torsten,
      entweder man kann´s oder man lernt´s nie !, ich habe noch nie in meinen 25 Jahren so perfekt zu Zweit an einem Auto geschraubt……….Fortsetzung folgt….zu 100%.
      @ Scaglietti81,
      du bist verrückt………..bleib so:wink:
      Ps.: Nachdem ich jetzt den Zahnriemen gewechselt habe warne ich einige Besitzer ausdrücklich davor einen ZR Wechsel bei eingebautem Motor durchführen zu lassen. Diese Methode über den Tank kann niemals vernünftig funktionieren, weder Spannrollen, Riemenscheibe, geschweige denn die Wasserpumpe lässt sich so vernünftig ausbauen………ich behaupte mal das in diesen Fällen lediglich der Zahnriemen gewechselt wird und der Rest so bleibt wie er ist, was nur Folgeschäden nach sich ziehen kann.
      Der Rückweg führte uns von Schaafheim über Sundern(Zwischenstopp bei Capristo) wieder nach Berlin........wobei ich mich herrlich als Beifahrer entspannen konnte........was auch den Spritverbrauch von 11 Litern erklärt:wink:
      @ Matt355,
      ist es schlimm das ich mit dem Nothammer deinen Aufkleber auf der Seitenscheibe zerstört habe.
    • Hallo Leute..nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit mich hier zu melden..war glaube ich dass letzte mal 2015 hier....durch die lange Krankheit und Tod meines Vaters hat Der 348 er 4 Jahre nur eingemottet in der Garage gestanden und jetzt mache ich mich mal dran ihn zu reaktivieren....ausserdem werde ich ihn auch uf italienische Kennzeichen ummelden da er nächstes Jahr 30 wird und Steuer und Versicherung nur noch 150 euro im Jahr kostet.Allerdings braucht er Vollabnahme und da wird genaustens geschaut.Habe heute mal mit roten Nr.eine Runde gedreht und muß sagen...nach 4 Jahren einwandfrei angesprungen nur frisches 100 oktan rein...Schlüssel gedreht und zack...als ob er nie gestanden hätte...hat mich sehr gewundert...15 min.im Stand laufen lassen...losgefahren...50km runtergerissen...ohne Probleme...alles funktioniert ohne Zicken...bin perplex und mehr als angenehm überrascht...tja..biß auf eines...der linke Blinker im Kotflügel vorne....und jetzt kommt die Frage...wieeee geht dass Ding auf...ich werd doch nicht den Innenradkasten abschrauben müssen um die Birne zu tauschen...oder?
      Gruss Franco...98 Bandit
    • Werte Gemeinde,
       
      ich denke, dass einige hier im Forum meinen - seit 2013 - laufenden Thread über die Komplett-Restaurierung meines F 328 GTS (BJ 1987) mitverfolgt haben.
      Interessierte finden die gesamte Story hier: 
      Endlich habe ich nach dem ersten Teil in 2013 auch die Inneneinrichtung in 2019 fertigstellen lassen können (allein wäre ich schlicht und einfach zu doof dazu!).
      However; dieses Jahr war es dann soweit und ich konnte - mittlerweile - gut 2.500 km mit dem "Neu"-Wagen fahren. Das Gefühl war natürlich unbeschreiblich.
      Diese Woche wurde das Auto zum Saisonende zur Aufbereitung nach Waldems zur Firma Autopflege24 (https://www.autopflege24.net/) gebracht.
      Probanden waren unsere Geschäftsfahrzeuge (A-, C-, S-Klasse sowie die Harley).
      Ich bin eher durch einen Hinweis von @IronMichl auf das Unternehmen aufmerksam geworden.
       
      Heute habe ich dann nach einer schönen Saison das Fahrzeug abgeholt und zu Robert Fehr gefahren. Dort wird das Fahrzeug überwintern.
      Die Arbeit von autopflege24 ist beeindruckend; wobei hier unser @IronMichl ausser Konkurrenz läuft
       
      Vielleicht gefallen Euch die Bilder und der Eine oder Andere wird motiviert, sein Baby ebenfalls für die nächste Saison "fit" zu machen:
       












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