Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warmstartprobleme MF4 GT


Bottema

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner 26 musste ich wenn er warm abgestellt wurde und länger als ca. 10 Minuten gestanden hat ziemlich lange den Anlasser betätigen bis er endlich ansprang.

Nachdem ich Pumpendruck nach BMW Vorschrift überprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte ging die Suche weiter. Ich stellte fest, das der große Benzinfilter im Motorraum förmlich heiß wird. Dies führt zu Dampfblasen die die Benzinpumpe beim Start erst mal in den Tank zurück fördern muss. Meine Benzinpumpe läuft nicht bei Zündung "ein" sondern definitiv erst wenn der Motor durch den Anlasser gedreht wird.

Ich habe mir jetzt einen Taster ins Ablagefach eingebaut der die Spule des Pumpenrelais auf Masse legt. Wenn ich bei Zündung an diesen Taster betätige fängt die Benzinpumpe an zu laufen. Mann kann am Geräusch der Pumpe sehr gut erkennen wie lange man drücken muss. Der Ton wird dann tiefer, die Drehzahl wird kleiner.

Dann normaler Start und der Motor springt sofort an....wunderbar.

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da anscheinend niemand das Problem kennt habe ich den Benzinfilter mit integriertem Druckregler getauscht. Obwohl die Messwerte (Prozedur aus BMW TIS) in Ordnung waren ist das Problem jetzt verschwunden. Der Erfolg zählt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...