Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neupreis-Listenpreis Ferrari 348?


tuevbert

Empfohlene Beiträge

Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat.

Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?

Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?

Gruß, Robert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Mein Ferrari348 TB aus dem Jahr 1989 wo nur 3821 Stück gebaut wurden und zugleich auch alle vergriffen waren hatte mit extras über 180 Tausend DM gekostet. Bekommt man raus über Ferrari mit dem Fahrzeugschein und mit einer kleine Zahlung für die Historie.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich greife das alte Thema nochmal auf. Hat jemand eine alte Preisliste oder ein Prospekt mit Preisangaben zum F 348 und den damals bestellbaren Extras o.ä., das er mir - gerne per PN - zur Verfügung stellen könnte? 

 

Inzwischen ist es ja üblich, dass die UVP ganz schnell um 30 und mehr % überschritten wird wenn man ein paar Kreuzchen für Extras setzt. "Gefühlt" war das in 1989 noch nicht so, oder? Mich würde interessieren, welche Extras man damals ordern konnte und wie teuer diese waren. Carbon gab es ja noch nicht, F1 Schaltung auch nicht, da blieben doch nur Felgen, HiFi usw. 

 

Danke und Grüße

Thomas

Mein Spider hatte 1993 ca. 215.000,- DM gekostet. Die Originalrechnung von Tamsen/Hamburg habe ich sogar noch irgendwo in meinen Unterlagen. Hatte übrigens eine Frau gekauft. Frau/Hamburg - wer Böses dabei denkt?  :D

 

Sonderausstattung war das "Competizione-Paket"; u.a. mit 18-Zoll-Speedlinefelgen und Sportauspuff ab Werk. Wie MVThomas schon angenommen hat, blieb da ansonsten nicht viel übrig! ;-)

  • 1 Monat später...
Am 12.10.2017 um 17:58 schrieb MVThomas:

Hallo,

 

ich greife das alte Thema nochmal auf. Hat jemand eine alte Preisliste oder ein Prospekt mit Preisangaben zum F 348 und den damals bestellbaren Extras o.ä., das er mir - gerne per PN - zur Verfügung stellen könnte? 

 

Inzwischen ist es ja üblich, dass die UVP ganz schnell um 30 und mehr % überschritten wird wenn man ein paar Kreuzchen für Extras setzt. "Gefühlt" war das in 1989 noch nicht so, oder? Mich würde interessieren, welche Extras man damals ordern konnte und wie teuer diese waren. Carbon gab es ja noch nicht, F1 Schaltung auch nicht, da blieben doch nur Felgen, HiFi usw. 

Wäre schön, wenn jemand die Liste online stellen könnte.

Extras waren in der Tat an einer Hand abzuzählen. 

Am 18.11.2017 um 18:50 schrieb erictrav:

Da gab es noch keinen Tamsen in Hamburg.

Jetzt habe ich mir doch glatt mal die Mühe gemacht und alte Ordner durchsucht, ob ich mich denn tatsächlich getäuscht haben sollte. 

Auf die Schnelle habe ich zwar nicht die Originalrechnung gefunden, aber die Servicerechnungen und ich staune: die sind von Tamsen aus STUHR. Also nicht Hamburg. Ich gehe nun davon aus, dass der Wagen auch bei Tamsen in Stuhr gekauft worden ist. Mein Fehler, sorry! 

Am 18.11.2017 um 21:08 schrieb Annabelle:

Der Verkaufspreis lag bei Auto Becker, Düsseldorf, 1992 bei 190.000 DM.

Das käme hin. Meiner ist ein Spider, ein Jahr jünger, also teurer und hatte für 15.000 DM Originalzubehör wie bereits erwähnt! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...