Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
tuevbert

Neupreis-Listenpreis Ferrari 348?

Empfohlene Beiträge

tuevbert
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich werde immer wieder mal gefragt was mein Ferrari 348 TS damals neu gekostet hat.

Meine Suche im Netz brachte nur einen Treffer mit 120.000 USD (ca. 86.000 Euro)?

Kennt jemand die damaligen Listenpreise oder Verkaufspreise als Neufahrzeug?

Gruß, Robert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S.Schnuse
Geschrieben

Wenn ich mich recht zurückerinnere lag der so bei ca. 190.000 DM (1992).

FrankWo
Geschrieben

Hallo mit den ehemaligen NPe in TDM/= €-2014:

1989 - 169,0/176,0 ; 1990 - 176,0/174,0 ; 1991 - 185,0/174,0 ; 1992 - 195,0/174,0 ...,

... mit Grüßen, FrankWo.

SManuel
Geschrieben

Mein Ferrari348 TB aus dem Jahr 1989 wo nur 3821 Stück gebaut wurden und zugleich auch alle vergriffen waren hatte mit extras über 180 Tausend DM gekostet. Bekommt man raus über Ferrari mit dem Fahrzeugschein und mit einer kleine Zahlung für die Historie.

sepo
Geschrieben

Mein 348 GTS von 1994 hatte knapp 220 TDM gekostet - hab ne Rechnungskopie bei den Unterlagen dabei.....

MVThomas
Geschrieben

Hallo,

 

ich greife das alte Thema nochmal auf. Hat jemand eine alte Preisliste oder ein Prospekt mit Preisangaben zum F 348 und den damals bestellbaren Extras o.ä., das er mir - gerne per PN - zur Verfügung stellen könnte? 

 

Inzwischen ist es ja üblich, dass die UVP ganz schnell um 30 und mehr % überschritten wird wenn man ein paar Kreuzchen für Extras setzt. "Gefühlt" war das in 1989 noch nicht so, oder? Mich würde interessieren, welche Extras man damals ordern konnte und wie teuer diese waren. Carbon gab es ja noch nicht, F1 Schaltung auch nicht, da blieben doch nur Felgen, HiFi usw. 

 

Danke und Grüße

Thomas

Spyderman
Geschrieben

Mein Spider hatte 1993 ca. 215.000,- DM gekostet. Die Originalrechnung von Tamsen/Hamburg habe ich sogar noch irgendwo in meinen Unterlagen. Hatte übrigens eine Frau gekauft. Frau/Hamburg - wer Böses dabei denkt?  :D

 

Sonderausstattung war das "Competizione-Paket"; u.a. mit 18-Zoll-Speedlinefelgen und Sportauspuff ab Werk. Wie MVThomas schon angenommen hat, blieb da ansonsten nicht viel übrig! ;-)

erictrav
Geschrieben (bearbeitet)

Da gab es noch keinen Tamsen in Hamburg.

bearbeitet von erictrav
Annabelle
Geschrieben

Der Verkaufspreis lag bei Auto Becker, Düsseldorf, 1992 bei 190.000 DM.

F40org
Geschrieben
Am 12.10.2017 um 17:58 schrieb MVThomas:

Hallo,

 

ich greife das alte Thema nochmal auf. Hat jemand eine alte Preisliste oder ein Prospekt mit Preisangaben zum F 348 und den damals bestellbaren Extras o.ä., das er mir - gerne per PN - zur Verfügung stellen könnte? 

 

Inzwischen ist es ja üblich, dass die UVP ganz schnell um 30 und mehr % überschritten wird wenn man ein paar Kreuzchen für Extras setzt. "Gefühlt" war das in 1989 noch nicht so, oder? Mich würde interessieren, welche Extras man damals ordern konnte und wie teuer diese waren. Carbon gab es ja noch nicht, F1 Schaltung auch nicht, da blieben doch nur Felgen, HiFi usw. 

Wäre schön, wenn jemand die Liste online stellen könnte.

Extras waren in der Tat an einer Hand abzuzählen. 

Spyderman
Geschrieben
Am 18.11.2017 um 18:50 schrieb erictrav:

Da gab es noch keinen Tamsen in Hamburg.

Jetzt habe ich mir doch glatt mal die Mühe gemacht und alte Ordner durchsucht, ob ich mich denn tatsächlich getäuscht haben sollte. 

Auf die Schnelle habe ich zwar nicht die Originalrechnung gefunden, aber die Servicerechnungen und ich staune: die sind von Tamsen aus STUHR. Also nicht Hamburg. Ich gehe nun davon aus, dass der Wagen auch bei Tamsen in Stuhr gekauft worden ist. Mein Fehler, sorry! 

Am 18.11.2017 um 21:08 schrieb Annabelle:

Der Verkaufspreis lag bei Auto Becker, Düsseldorf, 1992 bei 190.000 DM.

Das käme hin. Meiner ist ein Spider, ein Jahr jünger, also teurer und hatte für 15.000 DM Originalzubehör wie bereits erwähnt! 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • BWQ
      Hallo an alle,
      Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?
      Grüße aus Berlin
    • Idiko
      Hallo, weiß jemand wie man zum Werkstättenbuch - Reparaturanleitung für den 348 TS, j. 91 kommt?
      Vielen Dank im Voraus!
    • racer3000m
      ich wollte mal in die Runde fragen wie Ihr die Situation des Ferrari 430 Scuderia bezüglch Wertstabilität bzw Wertsteigerung einschätzen würdet.............
      Würde mich auf eure Meinung freuen !! Im Voraus schon mal Vielen Dank
      Gruß racer3000m
    • matflix
      Hallo zusammen,
       
      aufgrund der 2. Gangproblematik hatte ich vor ca. 2tkm auf das Redline 75W90 gewechselt.
      Zusätzlich habe ich das LM MoS2 Additv zugefügt 🤔. 2. Gang geht im kalten mit etwas Druck rein.
      Aber: Synchronisation von 5 in 4 geht immer schlechter. Kratzen bis hin zu Krachen,.
      Meine Vermutung ist eine zu extreme Gleitfähigkeit was die synchronringe hat leiden lassen. 
      Die Suppe kommt morgen raus!
      Die Frage stellt sich ob ich mit einem 80W90 (ohne Additv) den geschädigten SRingen gegensteuern kann?
      In der Birdmappe steht auch 80W90. 
       
      Was meint ihr?
       
      VG
      Matthias 
    • Mikes996
      ...wo auch immer Du Deine Infos herbeiziehst, ich habe mich vor dem Kauf meines 348 TS sehr intensiv mit 348 TS "Gebrauchtwagen" befasst und einige Exemplare gesehen und Probe gefahren und mein Resume daraus ist, dass nur sehr sehr wenige wirklich gute Exemplare zu haben sind und diese dann sicherlich auch nicht unter 38-40 k zu haben sind,es sei denn Notverkauf etc. und unter guten Zustand meine ich alles ab Note 2+ egal ob roter oder schwarzer Schweller, wobei ich mir auch nur Fahrzeuge mit original schwarzen Schwellern angesehen habe... bei mobile & co tummelt sich auch sehr viel "Müll" herum !!! Gruß Mike

×
×
  • Neu erstellen...