Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerk MF4 - jetzt passt es!


Christian158

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar ist das ne Frage- an die anderen 4 und 5er? Driver mit Rennfedern. Du hattest ja über den 4er schon berichtet. Ist der 5er auch fertig? Gelungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe nichts dazu geschrieben, da es hier ja um den MF4 gehen soll.

Kurz beschrieben:

der MF5 "lief" natürlich nie schlecht.

Die Auslegung ist in jeglicher Art und Weise wesendlich sportlicher/aggressiver.

Speziell in den letzten Tagen habe ich das Ganze natürlich ausführlich testen können.

Auf der Landstraße speziell in langsamen und engen Kurven spürt man natürlich keinen großen Unterschied.

Außer dass der Dicke alles was Schlaglöcher und Bodenwellen betrifft wesentlich souveräner absorbiert.

Viel komfortabler und vor allem ohne Tücken mehr.

So wie es schneller wird, sei es auf Bundesstraßen oder Autobahnen, fährt er sich überragend.

Wesentlich stabiler, kein "einknicken" bei Boden-und Betonwellen mehr. Höchstgeschwindigkeiten sind absolut entspannt möglich. Selbst bei extrem Regen vermittelt er eine absolute Stabilität.

Zusammengefasst:

Er ist jetzt mit einem würdigen und angemessenen Fahrwerk unterwegs.

Sehr gut.

jetzt muss ich aber noch was tun........ . 8-)

Geschrieben

Vorgestern war ich mit meinem Wiesel auf der Bilster Berg Strecke. Die hat schon so einige Gemeinheiten - mehrfach fährt man quasi Richtung Himmel und weiss nicht, wie es nach der Kuppe weitergeht oder ob da gerade einer im Weg steht. Nach diversen Runden kommt etwas Durchblick...

Ich wollte vor allem mal wissen, was man mit einem Wiesel so alles anstellen kann - speziell mit dem Rennfeder Fahrwerk. Und dieses ist unheimlich gutmütig - ein paar mal musste ich ( s.o.) auch in blöden Kurven mal mehr oder weniger bremsen. Und das Auto bleibt ruhig, driftet sanft über alle Viere nach aussen und nach dem Lösen der Bremse gehts weiter in der gewünschten Richtung. So soll es sein. Auch mit viel Power und diesem Fahrwerk hatte ich gegen Streckenkenner in Autos mit richtiger Rennbereifung und vor allem einer renntauglichen Bremse auf meherere Runden nicht so den großen Stich. Vor allem die Bremsen ( trotz gelochter Scheiben) machten Probleme - irgendwann waren die Scheiben krumm und dann machte Bremsen nicht mehr so richtig Spass. Aber ne gute Erfahrung war die Veranstaltung ( DSK!) schon.

Geschrieben

DSK

Deutscher Senioren Kreis?

Sollte mir eigentlich bekannt sein. O:-)

Geschrieben

Genau - Senioren Kreis. Die heben einen wenigstens vom Rollstuhl ins Wiesel

Geschrieben
Genau - Senioren Kreis. Die heben einen wenigstens vom Rollstuhl ins Wiesel����

Da braucht man sich doch nur fallen lassen und wird aufgenommen , wie in Abrahams Schoß!!!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...